'Die Dolmetscherin' - Seiten 348 - Ende

  • Also wenn ich mir von Titus Müller einen Roman wünschen dürfte hiesse der „Die Sekretärin“ und hätte als Protagonistin die Sekretärin von Fritz Bauer. Auch wenn es über die Geschichte schon Bücher und Filme gibt, so gut wie Titus Müller verwebt keiner Geschichte mit Geschichten.

    Das kann ich nur unterschreiben. Und "Die Sekretärin von Fritz Bauer" wäre sicher ein Buch wert. Schon die Filme sind ja sehr packend und Titus würde das wunderbar auf seine lebendige Weise zu Papier bringen.

  • Das kann ich nur unterschreiben. Und "Die Sekretärin von Fritz Bauer" wäre sicher ein Buch wert. Schon die Filme sind ja sehr packend und Titus würde das wunderbar auf seine lebendige Weise zu Papier bringen.



    Also wenn ich mir von Titus Müller einen Roman wünschen dürfte hiesse der „Die Sekretärin“ und hätte als Protagonistin die Sekretärin von Fritz Bauer. Auch wenn es über die Geschichte schon Bücher und Filme gibt, so gut wie Titus Müller verwebt keiner Geschichte mit Geschichten. So gut bringt keiner trockene Realität näher indem er Fleisch auf die Knochen packt, das echtem Leben entspringt. Eine Überlast durch die Berichte über den Prozess habe ich so nicht empfunden, schließlich hat die Spannung unter der Asta litt das Ganze getragen. Und auch wenn mir das Ende etwas zu viel offen lässt- (Robert?) Man kann auf eine Zukunft für das Paar hoffen, was doch zuversichtlich stimmt.

    Ich danke euch sehr!


    Und verrückt, über Fritz Bauer als Thema habe ich sogar schon mal nachgedacht. Aber jetzt sind erst mal andere Themen dran. :)