Der unendliche Kampf um das letzte Wort geht weiter, hier ab 11.08.25

• Wir werden unseren Weihnachtsbaum am 21.12. selbst sägen, so der Plan. Dem LW ist aufgefallen, dass viele ihren Weihnachtsbaum jedoch schon zu Beginn der Adventszeit aufstellen. Bei uns kommt er erst zu Heiligabend an den üblichen Platz im Wohnzimmer.

• Heiligabend will ich nicht. Da möchte ich den Tag mit möglichst wenig Arbeit verbringen. Daher wird er hier meist vorher aufgestellt, meist am WE vorher, üblicherweise aber irgendwann zwischen 20. und 23.12. Das LW freut sich jetzt schon sehr drauf, wenn der Baum wieder steht, weil es dann im Wohnzimmer immer ganz besonders gemütlich ist. :-]

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir werden unseren Weihnachtsbaum am 21.12. selbst sägen, so der Plan. Dem LW ist aufgefallen, dass viele ihren Weihnachtsbaum jedoch schon zu Beginn der Adventszeit aufstellen. Bei uns kommt er erst zu Heiligabend an den üblichen Platz im Wohnzimmer.

Zugegebenermaßen lassen wir sägen, also haben den Baum von einem Forstamt abgeholt. Er liegt jetzt auf der Terrasse und wird entweder am 23. abends vorbereitet, also angespitzt und dann aufgestellt bzw. am 24. darf er umziehen. Vorher möchte ich den Baum auch nicht im Wohnzimmer sehen. Das Schmücken delegiere ich an den Ehemann, wenn es gut läuft, berät das LW. Doch ich sehe schon, dass das letzte Wort wieder die Hände in die Taschen stecken wird und erst zur Endabnahme erscheint. Bei uns ist an Heiligabend gar nichts stressig, denn es muss nichts perfekt sein. Wir stehen an diesem Tag auf der lässigen Seite.

• Ach ja - was fände ich es schön wenn er erst zu Weihnachten hier stände - aber Mann liebt es Ihm ab dem 1 Advent stehen zu haben, dann auch immer mit flackerndem Licht an (nervig finde ich das und daher muss er den auch immer aus machen, sobald er Richtung Schlafgemach aktuell geht). Denn immer das selber Licht findet Mann langweilig. Immerhin habe ich bis jetzt immer erfolgreich bunte Lichterketten verhindern können.
    Das LW hätte es gerne noch ganz anders dekoriert... aber das darf nur zusehen hier.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Wir setzen jetzt den Rotkohl auf. Steffi hat gestern auf ihrer Weihnachtsfeier zwei Entenkeulen für das LW und mich abgestaubt. :mahlzeit

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das LW hält es da mit Obelix und mir, ich kann essen was ich will, ich werde nicht dick (werden bezeichnet in der deutschen Sprache nicht einen Zustand, sondern eine Zustandsveränderung).

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesend :lesend America against America Wang Huning

• Das LW und ich haben gerade Torte gebacken. Danach hatten wir das unbedingte Bedürfnis, was Deftiges zu snacken und haben uns an einem Käse- und einem Salamibrot gelabt. :lache

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)