Der unendliche Kampf um das letzte Wort geht weiter, hier ab 11.08.25

  • Genau - selbst wenn wir vor Neid ganz gelb werden. :lache


    Eigentlich dürfte es keine Keime im Wasser geben. Unser Brunnen ist über 40 m tief, da unten gibt es jedenfalls keine E Colis. Aber die Leitungen im Haus bergen immer ein gewisses Risiko. Jetzt ist jedenfalls Chlor drin und morgen wird nochmal gründlich gespült.

    Dann muss nochmal untersucht werden. So eine Lage im Nirgendwo hat halt ihren Preis.

    Das LW nickt zustimmend.

    Ein wenig Farbe im Gesicht kann nie schaden, lästert das LW.

    Gemeinsam finden wir, dass sich mazian s Tag gut anhört.


    Mein Tag hat mir heute Farbe auf dem Kopf beschert, dann gab es einen Vorfall im Friseursalon, bei dem sogar dem LW das Wort gestockt ist, denn wir dachten an einen Überfall. Ein merkwürdiger Mann kam in den Salon, zog sich aus und wollte die Haare geschnitten haben. Chefin und Angestellte meinten, dass er einen Termin bräuchte. Den hätte er. Wie denn sein Name lauten würde, wurde er gefragt. Daraufhin der ominöse Kunde: "Meinen Namen schreibe ich nur auf." Die Chefin legte Stift und Zettel hin, er schrieb etwas drauf und dann fing er an, sich auszuziehen. Der Herr wurde dann kurzerhand gestoppt, fragte nach einem anderen Salon und wollte seine Jacke im Salon lassen. Mit gutem Zureden wurde er dann hinauskomplimentiert. Beim Verlassen des Salons sah ich, dass er seine Initialen auf den Zettel geschrieben hatte und um meinen rechten Außenspiegel fand ich später seinen Pullover geschlungen. Man versicherte mir, dass der Mann in unserer Kleinstadt nicht bekannt sei und aus einer nahegelegenen dörflichen Einrichtung kann er nicht gekommen sein. Jedenfalls nicht in Flipflops, so unsere Schlussfolgerung.

    Ein wenig mulmig war dem LW ebenso wie mir.

  • Dann muss nochmal untersucht werden. So eine Lage im Nirgendwo hat halt ihren Preis.

    Das LW nickt zustimmend.

    Das gibt es auch in Stadt und Großimmobilien. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir auch vor Jahren Probleme bei den Maisonettes mit Legionellen gehabt und in der FeWo-Anlage habe ich am Samstag an den Türen aller Appartements in der 13. Etage den Hinweis gesehen, dass sie morgen vor der Prüfung 15 Minuten alle Leitungen heiß durchspülen...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci Wasser ist einfach empfindlich und bei Keimen im Wasser ist immer größte Vorsicht geboten. Legionellen sind besonders gefährlich, weil sie sich ja beim einatmen des Duschwassers einnisten.


    Jedenfalls haben wir 36 Stunden Chlorlösung in den Leitungen gehabt, jetzt wird wieder gespült. Schließlich wollen wir keine Chlorbrühe trinken.

    Das LW schüttelt entsetzt den Kopf.

  • Das LW geht mir angesichts meiner schlechten Laune aus dem Weg. Lecker Essen und ein Plan für Freitag haben schon mal etwas geholfen.

  • Abgesehen von den Museen und Duftwerkstätten/Parfumerien finde ich Grasse keine schöne Stadt. Obwohl ich sagen muss, dass der Herbst auch hier seinen Zauber entfaltet

    Das LW war schon mit mir im Museum

    *Pssst: ein paar Postkarten hab ich dort geshoppt*

    Und gleich gehts zu Fragonard - schauen und shoppen

    Das LW weiss, dass ich Kleinigkeiten von dort als Weihnachtsgeschenke für die Familie vorgesehen habe :wave

    Ausserdem habe ich zwei Gutscheine für 10% Ermässigung für meine Einkäufe dort von der Chefin meiner Freundin bekommen. Das sollte ich wohl nutzen :-]

  • Das LW beaufsichtigt die Tauchpumpe.. Regentonne leeren... :frechBin meine Grünschnitt- und Laubsäcke erfolgreich losgeworden. Hoffe, wir erhalten morgen alle leere Biotonnen zurück, dass sich die Inhalte gut lösen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Das LW weiss, dass ich heute gut eingekauft habe bei Fragonard :trippel

    Duschgel zum Verschenken an Weihnachten und dann zwei Lustkäufe für mich.

    1. Fleur de Citronnier - deren Kreation 2025 (bei mir kommt auf der Haut vor allem Bergamotte und Pampelmuse durch)

    2. Belle de Nuit - Verkaufsschlager seit Ende der 1940er Jahre und einer meiner Lieblingsdüfte


    Auch die Führung durch deren Schauwerkstatt habe ich gerne nochmal mitgemacht. Da war auch das LW gern dabei :wave


    Auf der Rückfahrt hatte ich viel zähfliessenden Verkehr und auf der Autobahn auch bisschen Stau. Der eine verunfallte LKW sah vorne gar nicht schön aus. Aber, mein Augenmass sagt mir, dass dem Fahrer nichts passiert sein kann. Glück gehabt

  • Das LW meint, dass ich grundsätzlich etwas falsch mache, da


    a) mazian aus Grasse berichtet

    b) eine Freundin mir Videos von Wind und Wellen von der Insel Sansibar schickt

    c) eine andere Freundin auf Oahu, Hawaii verweilt, nebenbei bemerkt ganze zwei Monate und mir Bilder sendet, die Sonne und Meer zeigen.


    Gut, ich höre auf das LW und gönne einfach.

  • Das LW war mit mir zur Lesung von Henrik Szanto "Treppe aus Papier".

    Wie war es? Gab es nicht nur 30 Plätze? Und ist das Buch mit nach Hause gewandert? Fragen über Fragen, das LW kann sie nicht beantworten.