Das LW hat soeben ein Stückchen Mandelstollen schnabuliert und guckt sich um, wo es noch etwas abzugreifen gibt.
Der unendliche Kampf um das letzte Wort geht weiter, hier ab 11.08.25
-
-
Es fragt sich, wer das LW nach Neujahr auf den Stock setzt, denn bei mir hat es soeben nach dem Batcatschen Mandelstollen eine Lindtkugel mit Irish Cream abgegriffen und beabsichtigt darüber hinaus, mit mir heute Abend auf den Weihanchtsmarkt zu gehen, um Mohnstollen und gebrannte Mandeln mit Lakritzgeschmack abzugreifen. Mit den Lakritzmandeln meine ich übrigens nicht die widerlichen mit Ricola verseuchten Mandeln, sondern welche mit anständigem Lakritz, die süchtig machen.
Wohin das LW mit mir dann noch zum essen geht, wissen wir beide noch nicht. Da hat auch noch ein kleines tolles chinesischen Lokal mit authentischer Küche aufgemacht...
mazian : Es bereitet mir immer Vergnügen, mit Dir in die französische Sprache abzutauchen
. -
Das LW weiß, dass ich mich weder um Mohnstollen noch um Lakritzmandeln reisse. Wenigstens zwei Weihnachtsleckereien, die safe vor mir sind. Das LW hingegen nascht alles gerne, was nicht bei drei in anderen Schnäbeln verschwunden ist...

-
Gebrannte Mandeln mit Lakritzgeschmack - habe ich noch nie gehört und stelle ich mir sehr speziell vor muss ich gestehen.. dem LW also guten Hunger und mir würden wohl die Gerüche schon reichen.
Das LW wird gleich mit uns eine Scheibe Dresdner Stollen schnabulieren.
-
Das LW und ich haben den Nachmittag bei Jeanne verbracht. Das hat so gut getan

-
Das LW und ich haben heute ein wenig Weihnachtskarten geschrieben und im LR-Buch weitergelesen.
-
Das LW kommt mich trösten
-
-
Zeit fürs Bett, meint das LW. In ca 9 Stunden kommt der Intallateur und baut mir meine neue Klimaanlage ein

-
Das LW kommt zu mir, es wird Zeit das Licht auszumachen.
-
Das LW bekommt bei mir Kaffee und Porridge aus dem Adventskalender
-
Das LW und ich trinken Kaffee

-
Das LW und ich waren heute schon in der Stadt und haben ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten besorgt.
-
Das LW und ich schauen dem Installateur beim Arbeiten zu, nachdem mazian, Installateur und LW in der Pizzeria nebenan essen waren
-
Das LW freut sich gleich auf einen Kaffeeklatsch mit einer alten Schulfreundin. Es lauert schon gespannt was es da zu berichten gibt. Vor 40 Jahren waren wir unzertrennlich, jedes Wochenende zusammen in die Disse... ach ja damals halt.
-
Das LW freut sich mit mir über eine warme Wohnung und schickt mich, endlich ohne kalte Füße, ins Bett

-
Hier bekommt das LW wieder Adventskalenderinhalte… Leicht und Cross mit der täglichen Marmelade und ein Porridge
-
Hier bekommt das LW wieder Adventskalenderinhalte… Leicht und Cross mit der täglichen Marmelade und ein Porridge
Meinen Lindt vernichtet mein Mann - und von meinem Marzipan habe ich alle noch ungeöffnet da liegen (für schlechte Zeiten) ok 3 Marzipankartoffeln habe ich gestern beim TV Schauen genascht - aber die kamen ja nicht aus dem Kalender.
Aber bis jetzt täglich diverse Onlinekalender geöffnet - und das mache ich auch gleich mit dem LW zusammen bei einem Kaffee. Bevor der Gatte mit Brötchen von der Arbeit zum Frühstück erscheint.Das LW hatte sehr viel Freude mit meiner Schulfreundin - es war als ob wir vor einer Woche zuletzt Kaffee getrunken hätten, dabei haben wir gar nicht so in alten Erinnerungen geschwelgt sondern aktuelles usw. aus den letzten ca. 40 Jahren verwurstet.
-
Heute gab es hier im Teeadventskalender Superior Matcha im Teebeutel, was an sich schon ein Frevel wäre, wenn es sich denn um hochwertigen Matcha handeln würde. Das LW lächelt über Versprechen, die nicht gehalten werden und nimmt ein Schlückchen vom Wundergebräu.
-
Das LW trauert gerade mit mir um einen Fahrerkollegen, der seinen Unfall heute Morgen nicht überlebt hat