Autowerkstatt und TÜV stehen nächste Woche auch noch an. Bei so einem usseligen Wetter ist Sicherheit besonders wichtig.
Das LW zündet mit mir das 2. Kerzchen an und wir bereiten das Frühstück vor.
Euch allen einen schönen 2. Advent.
Autowerkstatt und TÜV stehen nächste Woche auch noch an. Bei so einem usseligen Wetter ist Sicherheit besonders wichtig.
Das LW zündet mit mir das 2. Kerzchen an und wir bereiten das Frühstück vor.
Euch allen einen schönen 2. Advent.
Das LW trinkt mit mir Kaffee und dann begleitet es mich in den Waschsalon
Bevor ich heute Nachmittag meine Cousine abhole steht noch viel Arbeit an ![]()
Das LW und ich merken gerade wieder, wie sehr (mir) Marlowe doch fehlt
Ich hab mir neulich erst gedacht, was da bei Kasimir und seinen Kumpanen wohl gerade für Tohuwabohu herrscht... und niemand mehr da, der darüber berichtet. ![]()
Das LW möchte hier auch gleich Tohuwabohu anrichten, aber ich lenke es fix mit einer Mandarine ab.
Das LW schaut mit Männe Fußabll Norddercy läuft wohl, später spielt dann noch der BvB - also ein sehr Fußballlastiger Advent
ist ja so gar nicht meins.
Das LW hat vorhin mit uns Formel 1 geschaut, was für ein spannendes Finale. Jetzt noch ein wenig Eulen, weil wir hoffen, dass irgendwer anderes Abendbrot macht.
Das LW weiß, dass ich platt von einem Wochenende zurückgekehrt bin. Eine Firmenfeier, die einen erst nach halb vier ins Bett bringt, ist anstrengend, vor allem dann, wenn man nur wenig schläft und früh aufsteht, um einen mittäglichen Zug zu erreichen.
Man ist nur einmal jung, sinniert das LW, das mir auch kein Abendbrot zubereiten möchte.
Das LW und ich haben heute erfolgreich ein neues Rezept ausprobiert. Jetzt sind wir satt und zufrieden. ![]()
Das LW und ich haben erfolgreich die beiden Mädels nacheinander ins Bett verfrachtet.
Der Abend ist noch jung, ich werde noch ein paar Seiten in meinem Weihnachtsbuch lesen ![]()
Ein Tag mit liebem Besuch ist wie üblich viel zu schnell vorbei.
Heute geht es zum Sport, da freut sich auch das LW.
Das LW stellt mal Kaffee hin und hat mit mir gerade schon ein wenige was im HH gemacht bevor wir uns ein leckeres Frühstück gerichtet haben und das nun genießen werden. Es is tso viel das reicht auch für noch für ein gemütliches Fr+hst+ck, nehmt Euch, Gurke, Wurst, Käse, leckeren Honig aus Itlaien, Marmelade, leckere Schokocreme aus Schweiz, Eier alles da für ne leckere Vollkornbrotstuölle,
*genießt ein spätes 2. Frühstück aus den leckeren Vorräten von Muffelinchen *
Das LW und ich waren heute morgen schon gemeinsam unterwegs und haben festgestellt, dass wir zumindest heute noch keine Winterjacke brauchten.
Ungewöhnlich warm war es auch hier. Mir war in meiner dicken Jacke richtig heiß. Und wehe, ich tausche sie dann gegen die "Übergangsjacke" - dann ist es bestimmt wieder kalt. Das LW rät zum Zwiebellook.
In der Sonne ist es warm, ohne Sonne kalt. Da hilft selbst Zwiebellook nichts. Das LW meint nix wäre um die Jahreszeit sinnvoller.
Dem LW ist im Gegensatz zu uns nie kalt.
Ich komme gerade von einem Weihnachtskonzert und die Eröffnung des Konzerts begann ungefähr so:
"Willkommen zum Weihnachtskonzert! Es sind draußen 12 Grad und Nieselregen und was gibt es Schöneres als Nieselregen in den Glühwein? Doch Schleswig-Holstein kann nicht nur im Winter 12 Grad und Regen, sondern auch im Sommer."
Das ist wohl wahr und die Anspielung galt dem Schleswig-Holsteinischen Musikfestival, das im Sommer an vielen Orten draußen stattfindet und heute Abend in einer Halle.
Schön war's mit Nils Landgren und Friends, das bestätigt auch das LW.
Am Wetter ist nix zu ändern, meint das weise LW nachdem es mit mir schon kurz durch den Nieselregen gesaust ist.
Das LW kommt lieber zu mir in die Sonne.
Der Wettermensch gestern im TV sagte in Düren wären es 18 Grad gewesen in Königswinter 17,3 Grad und das obwohl da Winter im Namen ist und das sind Temperaturen wie sie eigentlich so Anfang Oktober wären. Warme Weihnachten konnte er auch sagen, man geht nicht von weißer Weihnacht aktuell aus.. aber wer weis es schon und irgendwo meint das LW gibt es bestimmt weiße Weihnachten.
Wir denken über Bratwurst vom Grill zu Weihnachten nach. ![]()
Im Dezember ist hier sowieso nicht dauerhauft mit Schnee zu rechnen, das ist nun schon
seit vielen Jahren so.
Und so weit fahren, dass wir sicher Schnee vorfinden, möchten wir dann doch nicht. Das LW ist da schon reisefreudiger und reist von Süden nach Norden, von Osten nach Westen und zurück.
Das LW weis das wir eigentlich Weihnachten / Silvester Zuhause bleiben wollten... ach wenn ich so ein Meerweh habe... und der nächste Meeresurlaub erst für Dez. 2026 gebucht ist.. schaue ich gerade mal nach "doch noch schnell mal weg mit Zeezicht Unterkünften für die Zeit" ![]()
![]()
![]()