Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 11.08.2025)

• Heute heruntergeladen und gleich 50 % gelesen

Kästner & Kästner - Die letzte Fahrt nach Dockland - Tatort Hafen

Hafen meets Kiez: Fall 3 für die Wasserschutzpolizei Hamburg

»Tatort Hafen – Die letzte Fähre nach Dockland« ist der 3. Band der Hamburger Krimi-Reihe um die Wasserschutzpolizei: Hochspannung mit Regio-Flair und True-Crime-Elementen.

Spät am Abend nimmt Melanie Cullmann die letzte Fähre nach Dockland und bittet ihren Mann Fred, sie am Anleger abzuholen. Sie hat ein ungutes Gefühl – zu Recht, wie sich herausstellt: Melanie kommt nie an, die Polizei kann nur noch ihre Leiche aus dem Hafenwasser bergen.

Jonna Jacobi übernimmt die Ermittlungen, muss jedoch bald feststellen, dass niemand an Bord der Fähre etwas gesehen hat. Dafür scheint Fred Cullmann etwas zu verschweigen; jede Betreuung durch Charlotte Severin vom Opferschutz lehnt er vehement ab. Erst von Melanies Kollegen am Eurocon Containerterminal, dem pulsierenden Herzen des Hamburger Hafens, erfährt Jonna einige brisante Details: Offenbar hatte Melanie Kenntnisse, die für kriminelle Organisationen kaum mit Geld aufzuwiegen sind. War sie Täterin, Mitwisserin – oder ist sie jemandem zu nahe gekommen? Wasserschutzpolizist Tom Bendixen beschließt, seinen besten Mitarbeiter als Zivilfahnder auf das Terminal zu schleusen.

Während die Ermittlungen stocken, zeigt sich, dass der Ehemann der Toten keineswegs so harmlos ist, wie es den Anschein hat. Getrieben von dem Verlust, schwört er Rache. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem Tom und Jonna den Täter finden müssen, bevor der verzweifelte Witwer das Gesetz in die eigenen Hände nimmt. Doch weder Tom noch Jonna können ahnen, mit wem sie es wirklich zu tun haben …

Hamburg-Krimi mit Insider-Einblicken in die faszinierende Welt des Hafens – und die kriminelle Unterwelt des Kiezes

Autorin und Psychologin Angélique Kästner und Hauptkommissar a.D. der Wasserschutzpolizei Andreas Kästner garantieren authentische Ermittlungen und Fälle, die sich bis ins letzte Detail echt anfühlen.

Die Krimi-Reihe um die Wasserschutzpolizei Hamburg ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• Tatort Hafen – Tod an den Landungsbrücken
    • Tatort Hafen – Tod im Schatten der Elbflut
    • Tatort Hafen – Die letzte Fähre nach Dockland

ASIN/ISBN: 3426530686

• morgen starte ich mit: Andreas Winkelmann - Hast du Zeit?

Beschreibung amazon.de

Meine Liste wird immer länger …

Darauf stehen Menschen. Menschen wie du. Ihr alle habt mir etwas genommen.

Ihr wisst es nicht, aber ich werde euch finden. Euch jagen, ohne Gnade. Du fragst dich, warum?

Genau das ist das Problem. Ihr alle seid achtlos, rücksichtslos. Und dafür müsst ihr bezahlen.

Mit dem Kostbarsten, was ihr habt. Auch du könntest auf dieser Liste stehen, ohne es zu wissen.

Und deine Zeit läuft ab …

ASIN/ISBN: 3499013304

• Für mich geht es weiter mit den Season Sisters von Anna Helford. Ich habe mir jetzt das Buch von Summer geschnappt.

Kurzbeschreibung:

Von der Kunst über den eigenen Schatten zu springen – die Geschichte der Sommerschwester

Von den vier Season-Schwestern ist Summer, die Sommerschwester, die Verantwortungsbewusste und Fürsorgliche. Ihr Beruf als Grundschullehrerin und das zurückgezogene Leben in ihrem Cottage geben ihr den Halt, den sie als Kind vermisst hat. Sie ist in Wales geblieben, um auf der elterlichen Farm von Zeit zu Zeit das Chaos zu beseitigen, überfällige Rechnungen zu begleichen und sich um ihre jüngste Schwester Autumn zu kümmern. Als die kleine Phoebe neu zu ihr in die Klasse kommt, erwachen unliebsame Erinnerungen in Summer. Denn Phoebes Vater, der alleinerziehende Bryan, ist Musiker, der sein Geld auf Festivals verdient und mit seiner Tochter im Wohnmobil durch England tourt. Sex, Drugs and Rock’n’Roll – ist das auch Phoebes Welt? Und warum ist Summer das nicht egal?

ASIN/ISBN: B0CLL887R8

• Ich mach jetzt mit dem hier weiter:

Maria Nikolai; Little Germany - Der Geschmack Von Freiheit

Das Schicksal zweier Frauen. Zwei Entscheidungen, die alles verändern. Die neue Saga von Bestsellerautorin Maria Nikolai – basierend auf wahren Ereignissen

Little Germany, Manhattan, 1904: Eine verheerende Katastrophe hat das deutsche Viertel in Schockstarre versetzt. Trotz des schweren Schicksalsschlags, der auch sie getroffen hat, kämpfen Lissi und Julia weiter für ihre Bäckerei und ihr persönliches Glück. Doch bald schon zeichnet sich ab, dass Little Germany nie mehr die Heimat sein wird, zu der es für sie geworden war. Noch einmal müssen die beiden jungen Frauen von vorn beginnen – und eröffnen »Lissi's Kleine Konditorei« auf der 86th Street in Yorkville. Wie ein aufstrebender Stern am German Broadway erobert die schwäbische Confiserie schnell die Herzen aller. Währenddessen müssen sich Julia und Lissi ihrer Vergangenheit stellen, denn zwei Männer aus ihrem alten Leben treiben sie nicht nur in ein Gefühlschaos, sondern stellen auch ihre Zukunft infrage. Zur selben Zeit beginnt der Prozess gegen die Verantwortlichen der Tragödie auf dem East River …

Unnachahmlich und mitten in die Herzen der Leser*innen schreibt sich Bestsellerautorin Maria Nikolai mit ihrer neuesten Auswanderersaga »Little Germany«. Gleichermaßen gefühlvoll wie abenteuerlich porträtiert sie das historische »Deutschländle« mit all seinem unwiderstehlichen Charme zu Anfang des 20. Jahrhunderts. Durch ihre brillante Recherche fördert sie bezaubernde Details aus dem alten New York zutage und lässt Sie staunend zurück.

ASIN/ISBN: B0F2WMCXTH

• Das Loft - Linus Geschke

Ein schickes Loft in Hamburg. Ein Paar Anfang dreißig, Sarah und Marc, und ihr Mitbewohner Henning, Marcs bester Freund. Drei Jahre lang sind sie aufs Engste verbunden, teilen ihre Träume und Sehnsüchte. So scheint es zumindest. Dann aber wird Henning grausam ermordet, und sämtliche Spuren deuten auf Sarah und Marc. Hat sie ihn getötet, war er es? Haben sie es gemeinsam getan? Und was hat ihre einst so große Liebe von einen Tag auf den anderen zerrissen? Bei den Vernehmungen erzählt jeder seine eigene Geschichte, aber nur eine ist wahr. Wenn überhaupt.

ASIN/ISBN: 3492319807

• Neues Ebook:

Halloweenkind von Lars Engels

Beschreibung (von Amazon):

Drei Familien. Zwei verschwundene Kinder. Eine Nacht, in der die Geister erwachen

An Halloween zieht eine Gruppe Eltern mit ihren kostümierten Kindern um die Häuser – bis der elfjährige Joshua spurlos verschwindet. Übrig bleiben nur blutverschmierte Fetzen seines Geisterkostüms. Für die Elterngruppe ist der Vorfall gleich ein doppelter Schock: Denn vor vier Jahren verschwand schon einmal an Halloween ein Neusser Kind – und es trug genau das gleiche Kostüm.

Während die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt, trifft sich die erschütterte Elternrunde im nahegelegenen Café von Lea Fuchs. Lea, die vor vier Jahren als Opferhelferin die Eltern des damals verschwundenen Kindes unterstützte, sucht gemeinsam mit ihrem Mann Oliver, einem Kriminalpolizisten, nach Verbindungen zwischen den beiden Fällen – und erkennt bald, dass nicht alle in ihrem Freundeskreis gute Absichten verfolgen …

ASIN/ISBN: B0F3JKTWK5

• mein nächstes Buch ist: John Grisham - Das Manuskript

Beschreibung amazon.de

Hurrikan Leo steuert mit vernichtender Gewalt auf Camino Island zu. Die Insel wird evakuiert, doch der Buchhändler Bruce Cable bleibt trotz der Gefahr vor Ort. Leos Folgen sind verheerend: Mehr als zehn Menschen sterben. Eines der Opfer ist Nelson Kerr, ein Thrillerautor und Freund von Bruce. Aber stammen Nelsons tödliche Kopfverletzungen wirklich vom Sturm? In Bruce keimt der Verdacht, dass die zwielichtigen Figuren in Nelsons neuem Roman realer sind, als er bisher annahm. Er beginnt zu ermitteln und entdeckt etwas, was weit grausamer ist als Nelsons Geschichten.

ASIN/ISBN: 3453441435

• mein nächstes Buch ist: John Grisham - Das Manuskript

Beschreibung amazon.de

Hurrikan Leo steuert mit vernichtender Gewalt auf Camino Island zu. Die Insel wird evakuiert, doch der Buchhändler Bruce Cable bleibt trotz der Gefahr vor Ort. Leos Folgen sind verheerend: Mehr als zehn Menschen sterben. Eines der Opfer ist Nelson Kerr, ein Thrillerautor und Freund von Bruce. Aber stammen Nelsons tödliche Kopfverletzungen wirklich vom Sturm? In Bruce keimt der Verdacht, dass die zwielichtigen Figuren in Nelsons neuem Roman realer sind, als er bisher annahm. Er beginnt zu ermitteln und entdeckt etwas, was weit grausamer ist als Nelsons Geschichten.

ASIN/ISBN: 3453441435

• Ayasha wie kommst du mit der Gipfelstürmerin voran? Ich bin bei 53 % und Lucy nervt mich etwas.

Daher habe ich vorhin noch mit Stefanie Neeb - Copenhagen Cinnamon begonnen

ASIN/ISBN: 3969760720

Ich bin bei ca. 80%. Wenn ich in den letzten Tagen mehr Lesezeit gehabt hätte, wäre ich vermutlich schon fertig geworden. Aber ich verstehe gut, was du meinst. Zu Beginn war ich von Lucy recht angetan. Sie kommt jedoch recht egoistisch rüber. Aber am meisten fehlen mir die Beschreibungen des Bergsteigens an und für sich. Ich glaube, ich bin mit falschen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. :gruebel Mal sehen, ob die letzten 20% das "Ding" noch rumreißen. :zwinker

• Ich bin bei ca. 80%. Wenn ich in den letzten Tagen mehr Lesezeit gehabt hätte, wäre ich vermutlich schon fertig geworden. Aber ich verstehe gut, was du meinst. Zu Beginn war ich von Lucy recht angetan. Sie kommt jedoch recht egoistisch rüber. Aber am meisten fehlen mir die Beschreibungen des Bergsteigens an und für sich. Ich glaube, ich bin mit falschen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. :gruebel Mal sehen, ob die letzten 20% das "Ding" noch rumreißen. :zwinker

Ich hab das Buch gestern Abend noch beendet und schreibe gleich meine Rezi. Ich hatte mir auch ein wenig mehr erhofft. Besonders nervig fand ich die Fehler, was zum einen die Jahreszahlen anging und dann noch den ein oder anderen Logikfehler. Schade.

• Ich hab das Buch gestern Abend noch beendet und schreibe gleich meine Rezi. Ich hatte mir auch ein wenig mehr erhofft. Besonders nervig fand ich die Fehler, was zum einen die Jahreszahlen anging und dann noch den ein oder anderen Logikfehler. Schade.

Ich habe das Buch inzwischen auch beendet und das letzte Viertel hat mich dann doch noch ein wenig mit dem Buch versöhnt. Trotzdem bleibt es unter meinen Erwartungen. Für meinen Leseeindruck muss ich noch in mich gehen. :zwinker

• Dirk Stermann - "Mir geht´s gut, wenn nicht heute, dann morgen."

Seit sie als Kind vor den Nazis fliehen musste, hat Erika Freeman in New York gelebt. Doch eines Abends sitzt die alte Dame mit dem unwiderstehlichen Lächeln in der Talkshow von Dirk Stermann, «Willkommen Österreich», und verzaubert mit ihrem Witz und ihrer Weisheit ein ganzes Land. Im hohen Alter ist Erika wieder in ihre Geburtsstadt Wien gezogen, und jeden Mittwoch kommt Dirk sie im Hotel «Imperial» am Ring besuchen, um sich mit ihr bei Kipferln und Melange über Gott und die Welt zu unterhalten – und über all das Schreckliche, Komische, Schöne, das sie erlebt hat.

Erika erzählt vom blutigen 20. Jahrhundert, von ihrer Karriere als Psychoanalytikerin in New York und von Wien als Stadt von Glanz, Geist und Niedertracht. Aus dem Gespräch über ein Jahrhundertleben wird ein Roman, in dem sich Vergangenheit und Gegenwart großartig verflechten.

ASIN/ISBN: 3499012812

• Und nachts auf dem Tolino: ( keine gute Idee, viel zu spannend)

Riley Sager - Lake - Das Haus am dunklen Ufer

Schauspielerin Casey Fletcher hat einen schweren Verlust erlitten, außerdem ist ihre Karriere am Nullpunkt. Um wieder auf die Füße zu kommen, zieht sie sich in ihr Haus am Lake Greene in Vermont zurück. Hier gibt es nichts als Natur, Ruhe und Stille. Das ist nicht leicht auszuhalten, deshalb greift sie immer häufiger zum Bourbon – und zu einem Fernglas. Damit beobachtet sie nicht etwa Vögel, sondern das Paar auf der gegenüberliegenden Seeseite.

Katherine und Tom scheinen eine perfekte Ehe zu führen, doch schon bald bemerkt Casey, dass die Fassade bröckelt. Als Katherine kurz darauf spurlos verschwindet, ist Casey höchst alarmiert und bald überzeugt, dass Tom seiner Frau etwas angetan hat …

ASIN/ISBN: B0CTHQJNGS

• Nachdem mir eine liebe Eule (gell, Richie  :zwinker) meinte, ich solle Arno Strobel noch eine Chance geben mit diesem Buch, habe ich heute früh in der Bahn damit begonnen:

Welcome Home - Arno Strobel (Quelle: Amazon)

Ines und Marco Winkler können ihr Glück kaum fassen, als sie den Schlüssel zu ihrem ersten eigenen Haus in Händen halten. Sofort nach dem Einzug mit ihrer kleinen Tochter Emilia wissen sie: Jetzt sind wir als Familie angekommen. Hier, in unserem kleinen Reich, in der neu gebauten Siedlung Auf Mons im beschaulichen Spessart. Auch in der Nachbarschaft finden die Winklers schnell Anschluss, vor allem das Ehepaar Mannstein freundet sich mit der jungen Familie an und schließt ihre Tochter sofort ins Herz.

Doch dann hat Ines eines Nachts das Gefühl, im Schlaf beobachtet zu werden. Sie reißt die Augen auf, doch da ist niemand. Auch im Haus kann sie nichts entdecken, was auf einen Einbrecher deuten könnte.

Als sie kurz darauf im noch leerstehenden Nachbarhaus einen Schatten zu sehen glaubt, versucht sie sich zu beruhigen. Wahrscheinlich hat der Umzug sie mehr gestresst als sie dachte. Bestimmt hat sie sich getäuscht. Bis sie am nächsten Morgen begreift: Sie hat ganz richtig gesehen. Es war jemand im Nachbarhaus. Und sie weiß jetzt auch, was er dort wollte. Einen Menschen töten.

Mit einem Mal herrscht Panik in der Siedlung. Wer geht um Auf Mons? Wer ist noch sicher? Und wer stirbt als Nächstes?

ASIN/ISBN: 3596711517

• Ich starte mit dem aktuelle Elias Haller "Todesstimme".

Der zweite Band mit der Ermittlerin Tara Kronberg. Habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten

ASIN/ISBN: 2496716109

Wenn die Stimme der Verzweiflung ruft, wer hört dann hin? Der zweite Fall für Sonderermittlerin Tara Kronberg – von Bestsellerautor Elias Haller

Eine Serie rätselhafter Selbstmorde stellt Kriminalhauptkommissarin Tara Kronberg und ihr Dezernat für extreme Gewaltverbrechen im LKA vor eine schier unlösbare Aufgabe. Die Ermittlungen führen sie zu einem Podcast, der eine verstörende Fangemeinde anzieht – Menschen am Abgrund, die im trügerischen Versprechen auf Hilfe ihr Verderben finden.

Als in einer verlassenen Fabrik die Leiche einer 16-Jährigen entdeckt wird, findet die Polizei nicht nur Spuren einer bizarren Tötungsmethode, sondern auch merkwürdige Abschiedsworte an einer Wand. Für Tara sind diese Zeilen der Schlüssel zu einem Mann, der von innerer Zerrissenheit getrieben ist und eine tödliche Audiobotschaft verbreitet. Einem Mann, der sich selbst Kadaver nennt …

Viele Grüße

Thomas

Viele Grüße
    Thomas

• Nachdem mir eine liebe Eule (gell, Richie  :zwinker) meinte, ich solle Arno Strobel noch eine Chance geben mit diesem Buch, habe ich heute früh in der Bahn damit begonnen:

ASIN/ISBN: 3596711517

Mir hat es ziemlich gut gefallen, wenn die Charaktere in der Siedlung auch schon den Hang haben einen ziemlich zu nerven...

Viele Grüße
    Thomas

• Mir hat es ziemlich gut gefallen, wenn die Charaktere in der Siedlung auch schon den Hang haben einen ziemlich zu nerven...

Ich bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt liest es sich sehr locker und leicht weg. :)

Es gibt doch auch im realen Leben immer mehr Menschen, die nerven - ist also nicht so unrealistisch... 8o :engel :groehl

• Ich bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt liest es sich sehr locker und leicht weg. :)

Es gibt doch auch im realen Leben immer mehr Menschen, die nerven - ist also nicht so unrealistisch... 8o :engel :groehl

Stimmt natürlich... aber bei Johanna war es für mich ein wenig grenzwertig :-)

Viele Grüße
    Thomas