Halloweenkind - Lars Engels

  • Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Taschenbuch

    Erscheinungstermin ‏ : ‎ 28. August 2025

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3548070256

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3548070254

    ASIN ‏ : ‎ B0F3JKTWK5



    Kurzbeschreibung


    Drei Familien. Zwei verschwundene Kinder. Eine Nacht, in der die Geister erwachen

    An Halloween zieht eine Gruppe Eltern mit ihren kostümierten Kindern um die Häuser – bis der elfjährige Joshua spurlos verschwindet. Übrig bleibt nur sein blutbeflecktes Geisterkostüm. Für die Elterngruppe ist der Vorfall gleich ein doppelter Schock: Denn vor zwei Jahren verschwand schon einmal an Halloween ein Neusser Kind – und es trug genau das gleiche Kostüm.

    Während die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt, trifft sich die erschütterte Elternrunde im nahe gelegenen Café von Lea Fuchs. Lea, die als Opferhelferin die Eltern des damals verschwundenen Kindes unterstützte, sucht gemeinsam mit ihrem Mann Oliver, einem Kriminalpolizisten, nach Verbindungen zwischen den beiden Fällen – und erkennt bald, dass nicht alle in ihrem Freundeskreis gute Absichten verfolgen …



    Autor


    Lars Engels lebt mit seiner Familie und zwei eigenwilligen Katzen im Herzen von Neuss. Weil ihm sein Job als Creative Director in der Werbung noch nicht spannend genug ist, schreibt er bis tief in die Nacht Krimis und Thriller. Jedes Jahr freut er sich wieder auf Halloween und genießt bei einem Pumpkin Spice Latte den neuen Stephen King.



    MeineMeinung


    Drei befreundete Familien treffen sich an Halloween, um mit den Kindern für Süßes oder Saures durchs Viertel zu ziehen. Plötzlich ist Joshua verschwunden, nachdem er mit Erik verabredet hatte, getrennt zu laufen, um mehr Häuser abklappern zu können. Alle Erwachsenen sind geschockt, denn das erinnert an Vincent, der genau vor 2 Jahren an Halloween mit dem identischen Geisterkostüm verschwand. Bei der Suche nach dem Jungen sind federführend das Ehepaar Fuchs mit dem Kriminalbeamten Olli und seiner Frau Lea, die schon damals bei der Opferhilfe tätig war. Bei ihren Nachforschungen erfahren sie Geheimnisse innerhalb dieses Freundeskreises, die sie in den harmonischen Familienidyllen nie für möglich gehalten hätten. Aber das Wichtigste werden sie Joshua lebend finden?



    Der Autor hat einen absolut fesselnden Thriller geschrieben, der sich flüssig lesen läßt und ich bin förmlich durch das Buch geflogen. Die Anzahl der Figuren ist überschaubar, es handelt sich nur um die besagten drei Familien nebst Kindern und einigen Randfiguren. Sie alle wurden facettenreich ausgearbeitet. Die Schauplätze sowie die Atmosphäre wurden bildhaft beschrieben. Ich fühlte mich mitgenommen in diese gruselige Nacht und auch die folgende Zeit. Als Krimifan konnte ich hier sehr gut eigene Vermutungen anstellen und Lars Engels hat es geschafft, an einigen Personen Zweifel zu säen, aber schlußendlich überraschte er immer wieder mit unerwarteten Twists.


    Das Cover hat die passenden Halloween-Farben und ist damit perfekt!


    Für mich ein sehr spannendes Leseerlebnis und ich hoffe auf weitere Bücher des Autors. Ich selbst habe mir gleich einer früheres Buch von ihm „Totes Moor“ einen Reihenauftakt gekauft.


    Von mir bekommt dieser Thriller auf jeden Fall eine Leseempfehlung und vor allem sollte man genügend Zeit einplanen, denn das Buch läßt seine Leser nicht mehr los!


    ASIN/ISBN: 3548070256