Langes Lesewochenende 03. - 05.10.2025

  • Johanna Ein paar der gelesenen Romane habe ich mir bei Audible gespeichert, finde das Konzept spannend mit den wechselnden Interpreten. Sehr gespannt bin ich auf den seltsamen Wecker, gelesen von Henning May. Der hat beim Singen ja eine außergewöhnliche Stimme.

    Den kenne ich noch nicht.

    Gleich auf die Wunschliste :grin - ich kenne aber auch Henning May bisher nicht.


    Ich hole mir die immer bei Thalia - lade sie herunter und pack die Dateien auf einen USB stick, den ich dann im Bett per CD Spieler hören kann. (Hat eine USB Buchse für mp3s)


    Gerade heute brauchte ich wieder Nachschub - nachdem ich heute Nacht den tanzenden Teufel zu Ende gehört hatte und dabei eben auch die angenehme Stimme Bela Bs entdeckt habe - und es ist die singende Schlange geworden. Gelesen von Katrin Fröhlich,die auch im Hörspiel die Allie Jamison spricht.


    Bei Kalkofes - lachendem Schatten konnte ich mir erst gar nicht vorstellen, wie es klingt - aber er macht das echt gut. Ok, ich mag den Kalkofe ja auch. Das spielt bestimmt eine Rolle.


    Wenn Du den Wecker gehört hast, schreib doch mal, wie er Dir gefallen hat.

  • Von Robert Harris habe ich auch noch ungelesene hier stehen, den mag ich gerne. Intrige habe ich mir für dieses Jahr noch vorgenommen.

    Intrige habe ich auch noch nicht gelesen, aber schon einige andere von ihm. Vaterland war der erste echte Erwachsenenroman, den ich gelesen habe, vor fast 30 Jahren.


    ,,,Korrektur, habe Intrige doch schon gelesen, ist aber auch schon zehn Jahre her. <X


    Was für ein Spiel hast du denn neu?

    https://play-skitter.com/


    Mal etwas ganz anderes, kein "Brett"spiel, obwohl - irgendwie doch. ;)

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()