Hier kann zu den Seiten 59 – 116 (Kapitel 6 – 12) geschrieben werden.
'Advent im Grandhotel' - Seiten 059 - 116
-
-
Das scheint auf jeden Fall ein unblutiger Krimi zu sein, Tote gibt keine.
-
Ja, noch kein Toter oder Tote bis jetzt.
Mögliche Mordopfer sind für mich:
Anastasia Popow oder ihr Mann Andrej Popow
Theodor Sedlaczek
Stella Lamprecht
Der Hoteldirektor wird wieder unschuldig sein. Das Ehepaar Hofmann vom Konkurrenzhotel ist sicher nur zur Ablenkung da und ist ebenfalls nicht beteiligt. Ich vermute, dass der Grottenbach den Diebstahl "seines" Gemäldes nur fingiert hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es wird wohl nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben. Auch das mit der angeblich vergifteten Oberscreme ist wahrscheinlich nur fingiert. Entweder wollte das Ehepaar Hofmann dem Hotel schaden oder der Koch Ferdinand der Fanny. Auch das hat wahrscheinlich nichts mit dem anstehenden Mord zu tun.
Fanny ist mir sehr sympathisch und ich hoffe, dass sie sich auf Dauer gegen Ferdinand durchsetzen kann. Was es mit der Rechenschwäche der Kellner auf sich hat, erschließt sich mir nicht.
Inzwischen sind es schon wieder so viele Personen, dass man sich ein Verzeichnis anlegen muss. Am Anfang habe ich noch gedacht: Endlich mal nicht so viele Personen auf einmal......und dann.....Pustekuchen.
-
Ja. Personen sind es wieder genug die sich in der Geschichte tummeln.
Kann mich den meisten deiner Gedanken und Vermutungen anschließen, Jenna Stone .
Besonders gut gefällt mir, dass die Kinder mit dabei sind.
Rosa könnte eine würdige "Nachfolge bzw. Mit-Ermittlerin" werden.

-
Was es mit der Rechenschwäche der Kellner auf sich hat, erschließt sich mir nicht.
Ob da noch mehr kommt?
Oder sich das einfach darauf bezieht, dass sie nicht bemerken, dass Nachtische fehlen?
-
Ob da noch mehr kommt?
Oder sich das einfach darauf bezieht, dass sie nicht bemerken, dass Nachtische fehlen?
Oh.......das könnte auch der Fall sein. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
Man weiß ja immer nicht, ob etwas noch größere Bedeutung hat oder nicht. Oder es hat was mit der Nummerierung der Tische zu tun?
-
Das scheint auf jeden Fall ein unblutiger Krimi zu sein, Tote gibt keine.
Ich denke, das liegt auch daran, dass es sich um einen Weihnachtskrimi handelt.

-
Ich denke, das liegt auch daran, dass es sich um einen Weihnachtskrimi handelt.

Beim letztjährigen Weihnachtskrimi wurde schon gemordet. Aber wenn es mal ohne Tote abgeht ist ja auch nicht schlecht

Der Sedlaczek wird mir mit jedem Mal unsympathischer und die Hofmeisters find ich auch unter aller Kanone. Allein schon, wie sie über den Silberstein wegen seines Glaubens herziehen

Die hätten für ich das überzeugendste Motiv das Event zu boykottieren. Scheinbar läuft es im Panhans nicht so gut und Gäste kommen wegen der Auktion lieber ins Südbahnhotel. Die Hofmeister könnte doch vielleicht auch schwanger sein, weil vom Schwefelgeruch wurde ich auch flau

Die Kinder haben eine dicken Mann bei den Desserts gesehen. Wer ist den alles dick.... Kruger, der Journalist, sonst noch wer? Der könnte ja auch durchaus etwas untergemischt haben. Ob es dann an den falschen Tisch kam wird sich noch zeigen.