Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2025 bis zum 6.1.2026
-
-
Ich glaube eher nicht

-
Das hat sie ja quasi gestern von mir bekommen.

-
und Plätzchen von Schnuckerle und Paradise Lost noch dazu
ICh glaube ich bin Weihnachten gut versorgt -
Ich glaube, ich brauche ein Care-Paket.

-
Ich bin auch dabei!
Dieses Jahr habe ich mich extra mit weihnachtlichen Büchern eingedeckt, die schon die ganze Zeit warten, gelesen zu werden. Ich konnte aber nicht warten und habe jetzt schon mal eins angefangen.
Ich lese gerade
Die geheime Weihnachtsbibliothek von Jenny Colgan
ASIN/ISBN: 3492321763und dann folgt
Das mörderische Christmas Puzzle von Alexandra Benedict
ASIN/ISBN: 3608502912 -
Das Erste wird mein nächstes….
ICh hab den Weihnachtssee zu Ende gelesen. Heute nachmittag starte ich dann mit dem Jenny ColganAber jetzt geht es erstmal los, allerdings nicht in die fränkische Schweiz, da das Lokal da schon zu hat. Also geht es nach Erlangen in ein Café und vielleicht nochmal über den Weihnachtsmarkt
-
ICh hab den Weihnachtssee zu Ende gelesen. Heute nachmittag starte ich dann mit dem Jenny ColganDa wünsche ich dir ganz viel Spaß! Habt ihr heute auch so fantastisches Wetter?
Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich freue mich, von dir zu lesen.
-
ICh hab den Weihnachtssee zu Ende gelesen. Heute nachmittag starte ich dann mit dem Jenny ColganNa, das ging jetzt aber echt fix.

-
Ich habe gerade mein Arbeitsjahr beendet und werde mich hier nun für den Rest des Jahres mit Buch und Kerzen niederlassen.

-
-
Ich habe noch eingekauft, was erstaunlicherweise entspannt war.
Ich habe, einen echten weihnachtsstern gekauft, obwohl ich weiß das er eingehen wird und jetzt habe ich noch nicht mal einen schönen Platz dafür.
-
Na, das ging jetzt aber echt fix.

Gib mir Zeit zum Lesen und ich kann auch mal fix sein
-
Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Habt ihr heute auch so fantastisches Wetter?
Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich freue mich, von dir zu lesen.
Hier ist nix mit fantastischem Wetter, ausser man liebt graues, trübes und windiges Wetter

Jetzt bin ich auf jeden Fall froh wieder zu Hause zu sein und auf meiner Couch lesen zu können.
-
noch schnell ein wenig aufgeräumt, gesaugt und noch ein wenig mehr deko hingestellt
.Ich werde wohl das schneeflockenmädchen von mara andeck morgen weiter lesen.
am 1. Weihnachtsfeiertag muss ich nachmittags arbeiten, ansonsten habe ich frei.
-
-
tweedy39 stelle ihn (den Weihnachststern) mäßig warm und gieße ihn ganz wenig. Ich hatte einen nach dem Rezept mal drei Jahre lang. Dann habe ich ihn doch zu Tode gegossen.
Steht jetzt auf dem wohnzimmertisch. Die mögen wohl keine Zugluft und auch kein stoßlüften. In meinem Wohnzimmer zieht es. Schauen wir mal, auf jeden fall erfreue ich mich dran

-
Ich gönne mir jetzt zum einleiten in das lange Wochenende den Film - der Prinz und der Bettler nach Mark Twain.
Ich liebe die Geschichte einfach.
Auch wenn die bisher beste Verfilmung die mit Errol Flynn ist.
-
Stimmt, Zugluft können sie gar nicht leiden.
Mit meinem recht dicken Buch - Rue St Maur 209 - geht es nur langsam voran. Aber es muss mit Sorgfalt gelesen werden.
-
Heute morgen hatte ich noch die letzten 40 Seiten vom zweiten Teil von Ari und Dante. Wie Teil 1 eine wunderbare schwule Coming of Age Erzählung, die mir wieder sehr gut gefallen hat, auch wenn mir Teil 1 etwas besser gefallen hat. Ich hätte die Fortsetzung gar nicht benötigt, auch wenn sie viele Themen anschneidet und gelungen ist, da ich Teil 1 einfach so toll und eine fand. Aber Saenz begründet im Nachwort, dass die Geschichte für ihn nicht außerzählt war, zu viel offen geblieben ist, und die Fortsetzung, die ihm schwer gefallen ist, daher für ihn wichtig war. Daher gehört sie auf jeden Fall zur Geschichte und ich bin froh, sie gelesen zu haben.
ASIN/ISBN: 3522202821Meine Leseliste für das Jahr 2025 ist ja noch ziemlich lang, da habe ich mir etwas zu viel vorgenommen. Aber davon habe ich heute dann noch ein Buch gezogen, ein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr. The Paris Bookseller von Kerri Maher. Da habe ich jetzt knapp das erste Drittel gelesen , und bin schon drin in der Welt vom berühmten Buchladen Shakespeare und Company, James Joyce ist natürlich auch schon da. Aber auf Deutsch würde es mir vermutlich leichter fallen, so ganz mitgerissen bin ich noch nicht. Definitiv nicht schlecht, aber kein Highlight. Vielleicht zieht es auch mehr, wenn man Ulysses kennt? Da traue ich mich ja gar nicht ran.

ASIN/ISBN: 3458682333