• Top 3?


    1. Airport
    2. Hotel
    3. Hochspannung
    4.Detective
    5.Bittere Medizin
    6-Letzte Diagnose
    7.Reporter
    8. Räder


    Es gibt für mich eigentlich keine wirkliche Reihenfolge - alle Bücher von Artur Hailey sind gleich gut!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • top 3 ist wirklich nicht leicht. Ich tue mir schon sehr schwer dabei, überhaupt eine Top Liste zu erstellen.


    Aber im Grunde würde ich zur Zeit ungefähr so entscheiden:


    3. Harry Potter Reihe
    2. Herr der Ringe
    1. Wir sind das Salz von Florenz - Tilman Röhrig

  • Für mich keine leichte Aufgabe...jedes Buch, dass ich gerade lese, erscheint mir erst riesig gut, und wenn ich dann an einem anderen Buch sitze, wird das besser...nehme ich dann aber wieder das zuvorgelesene dahinter, dann ist es wieder besser usw...


    So, dennoch, ich habe mich beschränkt(schweren Herzens:grin)


    3. Harry Potter Reihe- Joanne K. Rowling (wobei ich das 3. Buch am Besten finde)
    2. Lionboy- Zizou Corder(Hier ist es das erste)
    1. Eindeutig(?) Eragon-C. Paolini (bin gespannt auf das 2., ich habe es noch nicht :-()


    wobei ich auch noch Der Schrei des Falken, Herr der Ringe, Wolfsblut und Wolfsbruder(Die Chronic der dunklen Wälder) gut finde...sorry, dass ich hier so viel, das überhaupt nicht hier hin gehört, geschrieben habe!!!:wow


    LG von Saphira-Wolf

  • Uff, schweeeeeeeeer...


    1. Harry Potter
    2. Dunkel von Wolfgang Hohlbein
    3. Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Eine sehr schwere Frage. Nummer 1 kann ich ganz klar beantworten, aber Platz 2 und 3 zu füllen ist nicht einfach. Das ist auch immer eine Frage meiner aktuellen Stimmung ... Naja, ich versuchs trotzdem mal:


    1. Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery
    2. Pride and Prejudice von Jane Austen
    3. Animal Farm von George Orwell

  • Top 3 - das ist aber ein sehr schweres Unterfangen, aber egal, ich versuche es ganz einfach mal:



    John Irving - Owen Meany
    Günter Grass - Die Blechtrommel
    Heinrich Mann - Der Untertan

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Uff... schwierig... aber ich versuch's mal:


    1. Wolfgang Hohlein - Anders :anbet
    2. John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag
    3. Graham Greene - Unser Mann in Havanna

  • Im moment ist meine TOP 3: :write


    3. Highland Saga von Diana Gabaldon
    2. Harry Potter Reihe
    1. Eragon 1 und 2 (leide, weil der 3. und letzte Teil erst im Oktober nächsten Jahres raus kommen soll. Naja, kann man nichts machen)


    Bis dann!!! :wave