Prince of Persia: The Sands of Time

  • Produktbeschreibung des Herstellers
    Es ist mir bestimmt, das Unheil wieder gut zu machen, und nicht einmal der Tod wird mich aufhalten... Unter dem machtvollen Einfluss eines magischen Dolches bringt ein junger Prinz schreckliches Unheil über das Königreich seines Vaters. Ausgestattet mit dem Sand der Zeit und unterstützt von einer verführerischen Prinzessin macht er sich auf den Weg, das von ihm ausgelöste Unheil wieder rückgängig zu machen.



    Gestern hab ich mit dem Spiel angefangen und ich muss sagen, bisher gefällt es mir - wider erwarten - sehr gut... Am Anfang dachte ich es wäre nur ein Spiel wo man sinnlos irgendwelche Leute erdolchen muss, aber das war zum Glück bisher nur ein kleiner Teil des Spiels... Danach ist auch viel Geschicklichkeit... Bin aber auch noch ganz am Anfang und noch sehr gespannt, was da noch so auf mich warten wird... Wie es scheint, ist es mal eines der seltenen Spiele die mich für länger faszinieren können... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Grüße erstmal wieder, bin Krank, daher hab ich nochmal genug Zeit hier hereinzuschneien.


    Ich sag nur :fetch früher da war das Spiel noch n richtiges Spiel, ne quatsch, die Teile haben mir immer Spaß gemacht. Kennt eigentlich noch einer die uralten Teile, Prince of Persia 1 oder 2?

  • Zitat

    Original von Merlin
    Kennt eigentlich noch einer die uralten Teile, Prince of Persia 1 oder 2?


    Ja. Aber ich muss ehrlich sein, dass mich da die neuen Teile weit mehr überzeugen. Früher war es einfach eines von vielen Jump & Run-Spielen.


    Morgana : dann kannst Du ja jetzt an der Zeit rumschrauben, oder?

  • Prince of Persia 1 ist mMn ein Meilenstein in der Computerspielgeschichte und keineswegs nur eines von vielen J&Rs.
    Die damals (immerhin in 4farbiger EGA-Grafik) phänomenale Animation des Helden und die ausgeglichen aufgebauten Levels haben Zeichen gesetzt.


    Die neuen Teile habe ich nicht gespielt, auch wenn zugegeben die Grafik schon extrem gut aussieht. Mittlerweile bin ich doch mehr ins Sport- und Renngenre gerückt (aktuell: Pro Evo Soccer, Need for Speed Most Wanted).


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Prince of Persia 1 ist mMn ein Meilenstein in der Computerspielgeschichte und keineswegs nur eines von vielen J&Rs.
    Die damals (immerhin in 4farbiger EGA-Grafik) phänomenale Animation des Helden und die ausgeglichen aufgebauten Levels haben Zeichen gesetzt.


    Es war eine Entwicklung, die voraussehbar war. Wär's nicht "Prince of Persia" gewesen, wär's ein anderes geworden. Unter Meilensteinen verstehe ich diejenigen Spiele, die ein Genre begründet oder revolutioniert haben - und da gehört "Prince of Persia 1" meiner Meinung nach definitiv nicht dazu. Dann schon eher "Super Mario Brothers", das immerhin ganze vier Jahre vor Prince of Persia erschient. Soweit ich weiss war es das allererste Side Scroll-Jump'n'Run.
    Oder "Maniac Mansion" mit dem revolutionären Point&Click-System.
    Oder "Sim City" (1989)

  • Zitat

    Original von Trugbild
    Morgana : dann kannst Du ja jetzt an der Zeit rumschrauben, oder?


    Ja, hab da schon sowas gesehen... Aber wie man das genau nutzt und wozu hab ich noch nicht ganz raus... Werd mal sehen, dass ich heute abend noch was weiter spiele... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana


    Ja, hab da schon sowas gesehen... Aber wie man das genau nutzt und wozu hab ich noch nicht ganz raus... Werd mal sehen, dass ich heute abend noch was weiter spiele... :-]


    Damit kannst Du alles was in den vergangenen Sekunden passiert ist rückgängig machen. Zum Beispiel wenn Du von weit oben runter stürzt. Allerdings ist die Benutzung limitiert. Find ich eine geniale Idee. Hat mir oft aus der Patsche geholfen. :-)


    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    War ja klar. Mit uns zwei wird das irgendwie nix.


    Eine enttäuschende Antwort dafür, dass ich mir die Mühe gemacht hab, meine Ansicht anhand bekannter Beispiele zu erläutern. Ich muss mich wohl erst daran gewöhnen, dass es Menschen gibt, die jede Gegenargumentation oder Gegendarstellung als persönlicher Angriff oder Herausforderung zum Ringelpiez mit Anfassen werten.

  • Zitat

    Original von deny
    Das Spiel ist cool
    Nur leider sind Teil 2+3 ab 16


    Naja das wird wohl auch seinen Grund haben denke ich....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Sands of Time ist mein absolutes Lieblingsspiel!!!!
    Warrior Within finde ich ein bisschen zu düster, aber The two Thrones finde ich schon wieder viel besser!
    Ich und meine Schwester spielen die zusammen.

    Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.



    Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

  • Oh Basta Oh Basta


    Die sind ab 16!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














    Schick sie mir!!!!!

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache