die neue rechtschreibung

  • VORSICHT PLAGIAT



    Die neue Rechtschreibung und meine Vereinfachungsvorschläge.


    Verstehe sie, wer will ich nicht. Immer wenn ich ß schreibe, meckert mein notebook, und färbt meinen Text mit roten Zickzackstrichen. Schreibe ich dann bei einem anderen Wort ss, das gleiche Rot. Irgendwie war früher alles doch viel besser. Doch schlimm wird es erst mit der Grammatik und den Fällen, obwohl ich gar nicht weiss – schon wieder meint der Klugscheißer, das heißt weiß – ob sich dort viel geändert hat. Aber da ich von Geburt Schwabe bin, kann dies auch mit einer besonderen Eigenschaft zusammenhängen, mr Schwoba kennet älles, bloß koi hochdeitsch. Jetzt soll ich wieder alles ändern, denn leider habe ich noch keinen PC, der schwäbisch kann. Eine echte Marktlücke.
    Wissen Sie immer, wenn man ein Wort Groß schreibt, beim Schreiben oder doch eher schreiben. Ich nicht, deshalb habe ich schon in meiner frühen Jugend – oh Gott, wie lange ist das denn schon her – mal eine Jugendzeitschrift nur in kleinschrift herausgegeben.
    Jetzt habe ich die Lösung. Ich schreibe alles klein und vergesse, dass es Punkt und Komma gibt. Wie finden Sie das?
    Sie wollen ein Beispiel bitte gerne.
    sie finden die rede ein bisschen sehr lange geraten vielleicht aber sie zeigte wirkung denn im gegensatz zu ihren sonstigen kaufentscheidungen stellte sabine auf der rückfahrt ihre entscheidung nie in frage dies tat sie nicht einmal als der kleine japaner bereits nach 10 km wieder in die werkstatt musste und dass das schiebedach manchmal leckt trägt sie mit fassung scheinbar war es doch eine gute entscheidung so zu schreiben
    also mir gefällt es so und wenn ich es jetzt noch schaffe die automatische rechtschreibkorrektur abzuschalten dann sieht mein text endlich so aus wie ich es gerne hätte
    und es ist doch so einfach zu lesen und vor allem zu schreiben da werde ich gleich mal an herrn duden schreiben und im diese epochenmachende idee unterbreiten, auf die er sicher sofort einsteigen wird deshalb seien sie froh dass sie heute schon an meinem text üben können dann haben sie gegenüber allen anderen einen immensen vorteil
    wenn ich mir den text jetzt so ansehe dann muss ich noch einen vorschlag machen wie man mit ss und ß umgeht ganz einfach es gibt nur noch s
    das man nicht mehr überlegen mus mus man ss oder ß schreiben ist doch toll
    noch stören mich die absätze, vielleicht können wir in einem zweiten schritt darauf verzichten und zunächst jedes buchkapitel als einen absatz schreiben und wenn sie dann geübt sind geht das auch mit einem ganzen buch
    haben sie in dem text noch ein satzzeichen gefunden so habe ich es extra für die fehlersucher drin gelassen
    hier noch der vorschlag bei verzicht auf die absätze
    sie finden die rede ein bisschen sehr lange geraten vielleicht aber sie zeigte wirkung denn im gegensatz zu ihren sonstigen kaufentscheidungen stellte sabine auf der rückfahrt ihre entscheidung nie in frage dies tat sie nicht einmal als der kleine japaner bereits nach 10 km wieder in die werkstatt musste und dass das schiebedach manchmal leckt trägt sie mit fassung scheinbar war es doch eine gute entscheidung so zu schreiben also mir gefällt es so und wenn ich es jetzt noch schaffe die automatische rechtschreibkorrektur abzuschalten dann sieht mein text endlich so aus wie ich es gerne hätte und es ist doch so einfach zu lesen und vor allem zu schreiben da werde ich gleich mal an herrn duden schreiben und im diese epochenmachende idee unterbreiten, auf die er sicher sofort einsteigen wird deshalb seien sie froh dass sie heute schon an meinem text üben können dann haben sie gegenüber allen anderen einen immensen vorteilwenn ich mir den text jetzt so ansehe dann muss ich noch einen vorschlag machen wie man mit ss und ß umgeht ganz einfach es gibt nur noch s das man nicht mehr überlegen mus mus man ss oder ß schreiben ist doch toll noch stören mich die absätze, vielleicht können wir in einem zweiten schritt darauf verzichten und zunächst jedes buchkapitel als einen absatz schreiben und wenn sie dann geübt sind geht das auch mit einem ganzen buch haben sie in dem text noch ein satzzeichen gefunden so habe ich es extra für die fehlersucher drin gelassen
    alsdesgeizesausschottlandausgewiesenerschwabestörtmichderhohepapierverbrauchwegenderlückenzwischendeneinzelnenwortenundichmeinedaraufkannmandochgutverzichtenwennmanjetztnochdieränderaufdasdrucktechnischeminimumbegrenztdannwürdendiedickenschmökerendlichhandlichdünnalsoichbinvonmirganzbegeistertundsiedochhoffentlichauch

  • Hi Balduinente,


    einfach nur genial der Text... Super klasse.... :anbet


    Ich muss Bogart zustimmen, auch ich habe mich nach dem Lesen wie nach der Fahrt auf einem sich schnell im Kreise drehenden Karrussel gefühlt... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Balduinente,


    kann das sein, daß Du das vielleicht schon mal irgendwo anders reingestellt hast? Der Text kommt mir irgendwie vage bekannt vor... ich hatte beim Lesen eine Art Déjà vu... :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • hallo batcat,
    den text habe ich heute morgen geschrieben, wobei es einen ähnlich gearteteten text gibt, der aber vom verzicht von buchstaben ausgeht, dies ist in meinem text nur bei ss und ß der fall, den verzicht auf zeichen, absätze und wortzwischenräume habe ich noch nirgends gesehen, den anderen text habe ich irgendwann mal im internet gelesen.
    ich hoffe ich werde jetzt nicht als reiner plagiator bezeichnet oder soll ich mich ganz verschämt in die ecke stellen