Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze

  • Ach, ich finde dieses Buch so toll!!!
    Nicht nur witzig, sondern richtig, richtig toll :heisseliebe


    Wenn Schlaf eine Rundfunksendung aus dem Himmel ist, dann ist in meinem Radio zu viel Rauschen.


    (Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen. Hallgrìmur Helgason)

  • Jodi Picoult - Zeit der Gespenster


    Liebe bedeutete, aus großer Höhe zu springen und darauf zu vertrauen, dass ein anderer Mensch da war, um dich aufzufangen.


    und


    Ein Leben wurde nicht durch den Augenblick des Todes bestimmt, sondern durch all die anderen Augenblicke, die man gelebt hatte.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ein Freund ist jemand der alles von dir weiß und dich trotdem liebt.


    Elbert Hubbart


    Solche Zitate hab ich viele, allerdings ist das bei mir meist nicht nur ein Satz sondern meist ganze Textstellen.



    Gerade aus meinem aktuellen Buch:


    Lukes Mund verzog sich auf der einen Seite, als er die Flöte an die Lippen setzt. Es blieb ein hauchiges Haar und justierte das Instrument. "Na ja, ich hab dir das Haar aus dem Gesicht gehalten. Habe ich dafür nicht ein Lied verdient? Konzentrier dich einfach auf die Musik. Tu so, als wäre ich gar nicht da."
    "Bist du aber."
    "Tu so als wäre ich ein Picknickkorb."
    Ich betrachtete die muskulösen Arme und den T-Shiv Ärmel. "Du bist definitiv kein Picknickkorb." Dieser Typ war definitiv kein Picknickkorb.


    oder


    Ich lachte laut, leider so laut, dass Delia zu mir herüberschaute. Sie winkte mich zu sich, aber ich tat so, als blicke ich an ihr vorbei zum Catering-Zelt. "Schnell, tu so als würdest du mir etwas zeigen, amit ich so tun kann, als hätte ich sie nicht gesehen."
    Luke legte mir eine Hand auf die Schulter und deutete mit der anderen in den Himmel. "Sieh nur, der Mond."
    "Etwas besseres ist dir nicht eingefallen?", schnaubte ich.


    beide aus Lamento Im Bann der Feenkönigin von Maggie Stiefvater. Ich liebe besonders diese beiden, aber da gibt es noch mehr so tolle Sprüche.

  • "Ihr sollt eure Feinde kennen! Ihr sollt wissen, dass die Sünde unser größter Feind ist! Deswegen laden wir die Sünde auch nicht zu uns nach Hause ein! Wir laden die Sünde nicht zum Abendessen ein! WIR KOCHEN DER SÜNDE NOCH NICHT MAL EINE TASSE KAFFEE! Denn die Sünde wird Sahne in ihren Kaffee wollen. Und die Sünde wird Zucker wollen. Und dann wird die Sünde WHISKEY in ihren Kaffee wollen. Und ehe du dich versiehst, trinkt die Sünde IRISH COFFEE! Und DU trinkst mit! Du trinkst mit der Sünde, singst mit der Sünde, tanzt mit der Sünde zu all ihren Lieblingsliedern! Daher sage ich euch immer wieder: KOCHT DER SÜNDE KEINEN KAFFEE! HALLELUJAH!"


    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl


    (Zehn Tipps, das Morden zu beenden um mit dem Abwasch zu beginnen. Hallgrìmur Helgason)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    "Ihr sollt eure Feinde kennen! Ihr sollt wissen, dass die Sünde unser größter Feind ist! Deswegen laden wir die Sünde auch nicht zu uns nach Hause ein! Wir laden die Sünde nicht zum Abendessen ein! WIR KOCHEN DER SÜNDE NOCH NICHT MAL EINE TASSE KAFFEE! Denn die Sünde wird Sahne in ihren Kaffee wollen. Und die Sünde wird Zucker wollen. Und dann wird die Sünde WHISKEY in ihren Kaffee wollen. Und ehe du dich versiehst, trinkt die Sünde IRISH COFFEE! Und DU trinkst mit! Du trinkst mit der Sünde, singst mit der Sünde, tanzt mit der Sünde zu all ihren Lieblingsliedern! Daher sage ich euch immer wieder: KOCHT DER SÜNDE KEINEN KAFFEE! HALLELUJAH!"


    GENIAL.. :rofl

  • Etwas Nettes in "Gott bewahre" von John Niven entdeckt:


    (Jemand sagt zu Jesus, dass er wohl einen guten Grund hat, es sich so schwer zu machen)
    "Nun", lächelt Jesus, "manchmal ist der schwere Weg aus gutem Grund der schwere Weg."

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich bin gespannt, was du von dem Buch hältst, Gummibärchen. Es juckt mich schon in den Fingern, es selbst zu lesen ... :grin Noch tendiere ich dazu, auf das Taschenbuch zu warten.


    Kurze Rezi steht. ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich liebe das Schlaflied von Katniss aus dem ersten Teil von den Tributen von Panem, zu finden auf Seite 263. Und in der Situation war es auch einfach nur so endlos traurig. :cry



    Auf dieser Wiese unter der Weide,
    Ein Bett aus Gras, ein Kissen wie Seide.
    Dort schließe die Augen, den Kopf lege nieder,
    Wenn du erwachst, scheint die Sonne wieder.


    Hier ist es sicher, hier ist es warm,
    Hier beschützt dich der Löwenzahn.
    Süße Träume hast du hier und morgen
    erfüllen sie sich.
    An diesem Ort, da lieb ich dich.


    Auf dieser Wiese, im tiefen Tal,
    Ein Blättermantel, ein Mondenstrahl.
    Dort vergiss den Kummer, leg beiseite die Sorgen,
    Fortgespült sind sie am Morgen.


    Hier ist es sicher, hier ist es warm,
    Hier beschützt dich der Löwenzahn.
    Süße Träume hast du hier und morgen
    erfüllen sie sich.
    An diesem Ort, da lieb ich dich.

  • David Safier: Mieses Karma


    Casanova, der als Kater wiedergeboren wurde, schreibt in seinen Erinnerungen:


    Zitat

    Ich hatte wegen Mademoiselle Nina viel zu schweren Liebeskummer und war daher der einzige Kater auf dieser schnöden Welt, der litt wie ein Hund.


    :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Sie musste völlig erschöpft sein. Sie kämpfte nicht nur im Prozess. Sie kämpfte immer und hatte immer gekämpft, nicht um zu zeigen, was sie kann, sondern um zu verbergen, was sie nicht kann. Ein Leben, dessen Aufbrüche in energischen Rückzügen und dessen Siege in verheimlichten Niederlagen bestehen...--Der Vorlese,seite 128

  • Ich hab auch ein absolutes Lieblingszitat, aber ich find es leider nicht mehr :( ich will es auch unbedingt in meinem Steckbrief für unsere Abizeitung erwähnen, aber ich such mich dumm und dusselig. :cry
    Es war aus dem Buch "Alles über Lulu" und es hieß sinngemäß sowas wie, dass die Vergangenheit nicht auf die Zukunft schließen lässt, aber eben viel poetischer ;) Kann mir jemand von euch bitte, bitte helfen?
    (Es war nicht das auf S. 331: "Man darf nie davon ausgehen, dass die Zukunft mit der Vergangenheit übereinstimmt")

  • Auszug aus dem Buch "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks


    Daß die Trennung so weh tut, liegt daran, dass unsere Seelen verbunden sind. Vielleicht waren sie es immer schon und werden es immer bleiben. Vielleicht haben wir tausend Leben vor diesem gelebt und haben uns in jedem Leben gefunden. Und vielleicht sind wir in jedem dieser Leben aus dem gleichen Grund getrennt worden. Das würde bedeuten, dass dieser Abschied zugleich ein Abschied der letzten
    Zehntausende von Jahren ist und ein Vorspiel zudem, was vor uns liegt.


    Wenn ich Dich anschaue, sehe ich Deine Schönheit und Anmut und weiß, dass Du mit jedem gelebten Leben stärker geworden bist. Und ich weiß, dass ich Dich in jedem Leben gesucht habe. Nicht jemanden wie Dich, sondern
    Dich, denn Deine Seele und die meine sind dazu bestimmt, sich immer wiederzufinden. Doch aus einem Grund, den keiner von uns versteht,
    sind wir gezwungen, Abschied zu nehmen.
    Ich würde Dir gern sagen, dass sich alles für uns zum Guten wendet, und verspreche Dir, mein Möglichstes dafür zu tun. Aber wenn wir
    uns trotzdem nicht wiedersehen und dies ein Abschied für immer ist, so weiß ich doch, dass wir uns in einem anderen Leben wieder
    begegnen werden. Wir werden uns wiederfinden, und vielleicht stehen die Sterne dann günstiger für uns, und wir werden uns dann
    nicht nur dieses eine Mal lieben, sondern für immer und ewig.