Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze

  • Ich hab das vielleicht schon gepostet, aber das ist egal, denn erstens ist es ein wunderschöner Satz und zweitens ist mir einfach im Moment unglaublich danach :grin


    Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke, die ich hier in meinem Herzen fühle! Ich denke oft: Wenn du sie nur einmal, nur einmal an dieses Herz drücken könntest. All diese Lücke würde ausgefüllt sein.


    (Die Leiden des jungen Werther)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Aus Werther hab ich auch noch ein paar gute, leider alle so pessimisch. :rolleyes Das hier mag ich besonders:


    "Den Vorhang aufzuheben und dahinter zu treten! das ist alles! Und warum das Zaudern und Zagen? Weil man nicht weiß, wie es dahinter aussieht? Und man nicht wiederkehrt? Und dass das nun die Eigenschaft unseres Geistes ist, da Verwirrung und Finsternis zu ahnen, wovon wir nichts Bestimmtes wissen."

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Ohje...pessimistisch sind sie einige, Glass :lache


    Mit mir ist's aus, ich trage es nicht länger.


    Ich mag ihn :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • “Du bist nicht gewöhnlich, Gwendolyn”, flüsterte er, während er anfing, mir
    durchs Haar zu streichen. “Du bist ganz und gar ungewöhnlich. Du brauchst keine
    Magie des Raben, um für mich etwas Besonderes zu sein.” Sein Gesicht kam noch
    näher. Als seine Lippen meinen Mund berührten, musste ich die Augen
    schließen.

  • "Gott wirkt Wunder, wie oft muss ich dir das sagen, ehe du das lernst? Aber nicht in diesem Fall. Dieser Donjon hat eine Treppe im Eckturm, genau wie deiner. Wozu sollte Gott also ein Wunder wirken, wenn ich doch einfach die Tür nehmen konnte?"
    (Hiobs Brüder. Rebecca Gablè)

  • "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer.


    Lieblingszitat:
    "Hast du Hunger?" fragt er zerstreut. "Nein." antwortete ich.
    Ich wollte ihm nicht sagen, dass mein Bauch längst voll war - mit Schmetterlingen.


    Kurzbeschreibung
    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

  • Zitat

    Original von angelcatherine
    "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer.


    Lieblingszitat:
    "Hast du Hunger?" fragt er zerstreut. "Nein." antwortete ich.
    Ich wollte ihm nicht sagen, dass mein Bauch längst voll war - mit Schmetterlingen.


    :yikes :yikes :yikes
    *Schüttel* Ist das kitschig! :rolleyes


    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • "Apple-Story" Zitat von Steve Jobs


    Zitat

    The only problem with Microsoft is they just have no taste. They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, in the sense that they don't think of original ideas, and they don't bring much culture into their products"

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    :yikes :yikes :yikes
    *Schüttel* Ist das kitschig! :rolleyes



    Also ich finde das nicht nur kitschig, sondern auch ein bisschen eklig - also klar, die Redewendung mit den Schmetterlingen gibt es, die hat ja nicht Stephanie Meyer erfunden. Aber bei dem Wortlaut muss ich es mir irgendwie echt total bildlich vorstellen, wie da ein Haufen Schmetterlinge - dicht an dicht, denn der Bauch ist ja voll - aneinandergedrängt rumflattern. ..

  • Glass : Eklig? Also, das find ich interessant :lache Wie sieht es mit Flugzeugen im Bauch bei dir aus? Musst du an Abstürze denken? Sorry, das ist einfach so geil :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich lese zurzeit "Alabama Song" von Gilles Leroy. Das Buch reißt mich nicht so mit, aber ich habe zwei Passagen entdeckt, die ich irgendwie mag. Die erste - eigentlich nur ein Satz - ist einfach toll. Und die zweite, hm, das spricht mir irgendwie aus der Seele, auch wenn ich noch darüber nachdenke, wie es gemeint ist.


    Warum muss man die Männer nur immer mit Samthandschuhen anfassen, als wären sie Krieger aus Kristall?


    Ich liebe die Gefahr...die Abgründe..., die leichten Herzens geworfenen Würfel, selbst wenn das ganze Leben auf dem Spiel steht. Sie rollen noch, da beschließe ich schon, dass ich ruiniert bin. Zuweilen liebe ich es, mich zugrunde zu richten. So bin ich nun einmal. Nichts wird mich je davon heilen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Glass


    Also ich finde das nicht nur kitschig, sondern auch ein bisschen eklig - also klar, die Redewendung mit den Schmetterlingen gibt es, die hat ja nicht Stephanie Meyer erfunden. Aber bei dem Wortlaut muss ich es mir irgendwie echt total bildlich vorstellen, wie da ein Haufen Schmetterlinge - dicht an dicht, denn der Bauch ist ja voll - aneinandergedrängt rumflattern. ..


    Mich würde mal das Originalzitat interessieren. Gibts für "Schmetterlinge im Bauch" ne englische entsprechung?

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • "Was hat dich nur geritten, Frau, mir mit einem Fisch auf den Kopf zu schlagen, während ich um mein Leben kämpfe?!"


    (Diana Gabaldon, "Ferne Ufer", James Fraser zu seiner Frau)


    Ich muss immer wieder lachen, wenn ich dieses Zitat lese, weil es aus dem Zusammenhang gerissen ungeheuer absurd und lustig klingt. :lache

  • Ich liebe dieses Zitat aus Biss zum Abendrot von Jacob:



    "Es ist so schwer zu erklären. Es ist nicht wie Liebe auf den ersten Blick. Man kann es eher mit ... einer Verlagerung der Schwerkraft vergleichen. In dem Moment, wo man SIE sieht, ist es plötzlich, als würde man nicht mehr von der Erde angezogen, sondern von IHR. Nichts ist wichtiger als SIE. Und man würde alles für sie tun, alles für sie sein ... Man wird das, was sie gerade braucht, Beschützer oder Geliebter, Freund oder Bruder."

  • Oh Mann...je mehr Zitate ich aus diesen Biss-Büchern lese, desto weniger verstehe ich, wie man es schön finden kann :lache


    Ich meine...so als Zitat klingt es vielleicht noch ganz schön, wenn man die romantische Ader "anknipst" und nicht sofort auf "Hilfe, ist das kitschig" umschaltet. Aber ich glaub langsam, die Bücher sind voll davon und nur mit solchen Sätzen gefühlt und ich fürchte, auf die Dauer wäre mir das wirklich zuviel. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*