Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze

  • Ich kann einfach kein Evans-Buch lesen, ohne nicht ein paar schöne Sätze rauszuschreiben:


    Die Annahme, Zeit zu haben, ist einer der größten Irrtürmer der Menschheit.
    Wir sagen uns, dass es immer ein Morgen geben wird, obwohl wir über das
    Morgen noch weniger vorhersagen können, als über das Wetter.
    Das Zaudern ist der Dieb der Träume.



    Die Leute verschwenden viel zu viel Zeit damit, sich Sorgen um Dinge zu machen,
    die ihnen nie zustoßen werden. Nach meiner Erfahrung sind die größten Tragödien die,
    die uns gar nicht erst in den Sinn kommen - die Ereignisse, die uns an einem Freitagnachmittag überrumpeln, während wir uns überlegen,
    wie wir unser Wochenende verbringen wollen.



    Je mehr dir jemand versichert,
    dass alles gut ist,
    desto sicherer kannst du dir sein,
    dass es das nicht ist.



    Ich glaube, dass es trotz der Ketten, mit denen wir uns fesseln, einen ureigenen Teil der
    menschlichen Psyche gibt, der sich noch immer danach sehnt, frei umherzustreifen.


    Richard P. Evans | Am Anfang des Weges

  • Wow! Jasmin! Das sind aber alles wunderschöne Zitate, die Du da rausgeschrieben hast! :-)


    Edit: Zudem machen sie nachdenklich und sind so wahr!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Glück ist das Natürlichste auf der Welt, wenn du es hast, und etwas Fremdes, Seltsames und Unmögliches, wenn du es nicht hast.


    Partials I - Aufbruch von Dan Wells

  • Dieses Zitat stammt aus dem Buch: "In dieser ganz besonderen Nacht" – Nicole C. Vosseler


    Ich liebe es. Weil darin so viel Wahrheit steckt.




    Zeit ist…
    zu langsam für die, die warten,
    zu flüchtig für die, die, die sich fürchten,
    zu lang für die, die trauern,
    zu kurz für die, die sich freuen.
    Aber für die, die lieben,
    ist Zeit Ewigkeit.


    (Henry Van Dyke)

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Die wichtigsten Momente im Leben geben sich nur selten zu erkennen.
    Sie verlaufen still, stechen in keiner Weise hervor
    und doch sind es jene Momente, in denen man, oft ohne es selbst zu wissen, Entscheidungen trifft, die das ganze Leben verändern können.



    Schattengesicht von Antje Wagner


    Sehr schönes Zitat. Dem kann ich mich nur anschließen. :wave

  • Wir konnten uns die Gesellschaft nicht aussuchen, in die wir hineingeboren wurden, und wir waren, während wir heranwuchsen, allen ihren Einflüssen ausgeliefert. Ein Leben, auf das die Adjektive natürlich und einfach zutreffen, scheint in dieser auf Wettbewerb ausgerichteten Gesellschaft nur um den Preis krassen Außenseitertums realisierbar zu sein.


    Yu wei: Die Kunst, sich das Leben schwer zu machen - Theo Fischer

  • Nachdem Chung Gang im Alter von zweiundzwanzig Jahren die Erleuchtung erlangt hatte, sagte der Zen-Meister Mang Gong zu ihm: „Buddha erlangte Erleuchtung, als er den Morgenstern am östlichen Himmel sah. Aber es gibt so viele Sterne. Welcher ist dein Stern?“
    Chung Gang begab sich auf alle Viere und tastete den Boden um sich herum ab.
    Daraufhin sagte Mang Gong: „Oh, du bist wahrhaftig Buddha geworden.“ Er gab ihm die Übertragung.

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

  • "Wer die kostbarsten Dinge im Leben nicht erkennt, wird niemals glücklich sein."


    "Vielleicht beurteilen wir andere Menschen zu sehr nach ihrem Aussehen, weil das Wesentliche viel schwieriger zu erkennen ist."



    Stammt beides aus dem Buch "Beastly" von Alex Flinn.

  • Ein wunderschönes Zitate von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes...


    Zitat

    Das Schwierige ist nicht, einfach so Geld zu verdienen. Das Schwierige ist, es mit etwas zu verdienen, was es wert ist, dass man ihm sein Leben widmet.

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ein wunderschönes Zitate von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes...


    Das Buch habe ich auch gerade gelesen, absolut toll! :-] In diesem Buch gab es sehr viele schöne Sätze, die einem zum Nachdenken bringen. Hab leider nicht dran gedacht, mal welche rauszuschreiben.

  • Zitat

    "Ich garantiere, es werden auch schlimme Zeiten kommen, und ich garantiere es kommt vor das einer von uns oder beide unbedingt aus dieser sache raus will aber ich garantiere auch wenn ich dich nicht um deine Hand bitte dann bereue ich das für den Rest meines Lebens, denn ich weis in meinem Herzen du bist der einzige für mich."


    Dieses Zitat aus die Braut die sich nicht traut, find ich so süß! :kiss

  • Eines meiner Lieblingszitate von meinem Lieblingsschriftsteller Sergio Bambaren:


    Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig. als seinen Weg zu gehen.Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss.Eine Zeit, in der man endlich für die eigene Überzeugungen eintreten muss.


    (Aus "Der träumende Delphin")

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen.( LaoTse) :flowers

  • "Meistens hab ich auch das Gefühl, ich brauche es gar nicht, dass jemand für mich sorgt, aber ich glaube, ich wünsche es mir mehr, als mir klar war."


    "Manchmal passiert einfach etwas Schreckliches. Aber manchmal passieren auch schöne Dinge – wenn man es zulässt."



    Böses Blut - Rhiannon Lassiter

  • Das Buch subbt bei mir noch und wird für dieses Jahr Weihnachten aufgehoben. :-)
    Ich freue mich aber schon sehr darauf.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Manche Dinge kann man zwar kitten – heil werden sie jedoch nicht mehr. Oder vielleicht ist die Zeit für sie einfach vorbei.



    Schattenauge – Nina Blazon

  • Zitat

    Original von blackrose


    Das Buch habe ich auch gerade gelesen, absolut toll! :-] In diesem Buch gab es sehr viele schöne Sätze, die einem zum Nachdenken bringen. Hab leider nicht dran gedacht, mal welche rauszuschreiben.


    Ich glaube, ich muss das auch noch mal lesen. Hatte die ganze Zeit Gänsehaut beim letzten Mal ;-)