Die besten Filmzitate

  • "Wie hast Du Deine Platten jetzt sortiert? Doch nicht nach Erscheinungsjahr??"


    "Nein, natürlich nicht "


    "Wie, alphabetisch???"


    "Autobiographisch!"


    High Fidelity


    Und ein beliebtes Spiel zwischen mir und JulyRose sind Zitate aus Roter Oktober:


    Geben Sie mir ein Ping, Vassilij, aber nur ein Einziges!


    Ich bin Politiker, daß heißt, ich lüge und betrüge. Und wenn ich das nicht tue, nehme ich kleinen Mädchen ihre Lollies weg.


    CIA: Central Intelligence Agency - das ist ein Widerspruch in sich.


    Ihr UBoote haben so viele Sonarbojen abgeworfen, daß man von Neufundland über Island nach Schottland laufen könnte, ohne nasse Füsse zu bekommen!


    Nächstes Mal mache ich eine Aktennotiz.


    To be continued...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Weil der Film in alter und besserer Synchronisation am Wochenende lief: "Robin Hood" mit Costner und Rickman.


    Sheriff zu seiner unwilligen Gespielin: Wer hat erlaubt dich zu bedecken?!
    Sheriff zu herumsitzenden Frauen: Du in mein Gemach um 10, Du um viertel nach 10. [Denkpause] Und bring deine Freundin mit.
    Sheriff zu seinem Handlanger: Und sagt Weihnachten ab!
    Sheriff zu seinem gerade mit einem Schwert gemeuchelten Vetter: Seid froh das ich kein Löffel genommen hab.
    Sheriff zu einem Kind: Ich hatte eine schwere Kindheit, ich kannte meine Eltern nicht. Merkwürdig das ich trotzdem klaren Verstandes bin.

  • "wenn du jemanden liebst, musst du alles an ihm lieben,nicht nur die guten Sachen."


    (valentinstag)

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maru ()

  • Zitat

    Original von rienchen
    In der Bruce Willis nackt mit einem Schild : "I Hate Niggers!!" durch Harlem rennt.lache


    Was in Deutschland kurzerhand in "I hate everybody" zensiert wurde.


    Young Guns II:
    Beamter zum Sheriff: "Ich möchte das sie Kid erledigen."
    Sheriff: "Lieber trink ich ein Liter Terpentin und pisse damit ein Buschfeuer aus."


    Tom O'Folliard: "Ich..., Ich... Ich möchte gern mit Billy reiten. Billy the Kid. Dem,...dem König, ähhh König der Pisse, ähhh der Pistoleros, der Pistoleros."


    Richter zu Billy the Kid: "Hiermit verurteile ich sie zum Tod, zum Tod, zum Tod. Haben sie noch irgendetwas zu sagen?"
    Billy: "Ja euer Ehren. (Räusper) Fahren sie zur Hölle, zur Hölle, zur Hölle."

  • Zitat

    Was in Deutschland kurzerhand in "I hate everybody" zensiert wurde.


    Im Ernst? :wow macht doch in dem Kontext gar keinen Sinn...
    Also, als ich den im Kino gesehen habe , stand da "i hate niggers".
    Naja, ist ja auch schon zwanzig Jahre her, oder so. :grin

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Aus "Erik, der Wiklinger":


    "Er schreibt Wikinger mit F." :lache :lache


    oder:


    Erik (nachdem er im Jenseits angekommen ist): "Ich bin gekommen, um dich zu retten."
    Seine Frau: "Hast du sie noch alle? Das Leben war eins der schwersten. Ich bin froh, dass es vorbei ist." :lache :lache


    oder auch noch:


    Die Bevölkerung von Atlantis: "Wir versinken nicht. Wir versinken nicht."
    :lache :lache

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Zitat

    Original von rienchen
    Im Ernst? macht doch in dem Kontext gar keinen Sinn...
    Also, als ich den im Kino gesehen habe , stand da "i hate niggers".
    Naja, ist ja auch schon zwanzig Jahre her, oder so.


    Das war soviel ich weis in der deutschen Videoauswertung von Die Hard III 1995/96. In den politisch Überkorrekten 90ern war so ein Spruch einfach nicht zu bringen.



    Korrektur, Korrektur, Korrektur. Ich glaub da habe ich einigen Bockmist geschrieben. Laut wiki.de sollte ursprünglich im Film "I hate everybody" fürs TV stehen, allerdings wurde es digital fürs Kino zu "I hate niggers" geändert. Allerdings bin ich mir sicher die Erverybody-Variante auch einmal auf ein Video gesehen zu haben.


    Zitat

    Auf dem Schild, mit dem Bruce Willis durch Harlem lief, stand „''I hate everybody''“. Die im Film gesehene Aufschrift „''I hate niggers''“ wurde später digital eingefügt, die eigentliche Aufschrift sollte für entschärfte Fernsehversionen verwendet werden.

  • Zitat

    Original von RemingtonSteele
    "Erik, der Wiklinger":


    Ist auch so eine Quelle von Lebensweisheiten. :lache


    Vater: "Ach die Weiber, die solln das Maul halten und kochen! Und was war? Hast du sie vergewaltigt?"
    Erik: "Nein, ich hab sie getötet."
    Vater: "Ja das ist mein Erik."


    Erik: "Es wird eine gefährliche Reise, vielleicht wird keiner von uns je zurückkommen."
    Snorri: "Na das ist doch mal was wofür es sich zu leben lohnt. Da geh ich gleich packen."


    Mutter zu Torftel: "Und wenn du töten musst, dann schlag zu ohne vorher nachzudenken."
    Vater zu Torftel: "Und denk daran, wasch dich jeden Tag. Und auch an den anderen Stellen."
    Mutter zu Torftel: "Und das du dein Schwert auch immer schön abtropfen lässt, wenn du es gebraucht hast, ja."


    Torftel: "Siegfried ist krank geschrieben, Halbtyr der Schwarze hat ihm die Hände abgehackt."


    Priester: "Seit 16 Jahren bin ich in dem Dorf und hab noch keinen zum Konvertieren gebracht."
    Snorri: "Was ist mit Harald (Name willkürlich gewählt), der hat doch konvertiert."
    Priester: "Harald ist zur Amun-Sekte übergetreten."
    Snorri: "Aber das ist doch dasselbe."
    Priester: "Nicht für die Kirchensteuer."


    Ein Wikinger: "Igit, ein hässlicher gelber Fleck am schönen grauen Himmel."


    Sven: "Die trägt nicht mal nen BH."
    Erik: "Aber irgendwie muss sie doch bewaffnet sein."

  • Paule : Ja, und überhaupt die Rede von Erik, vor der Abfahrt mit dem Schiff. Ich weiss jetzt nicht mehr, was er alles da schwadroniert hat, aber die Weiber flennen alle und je mehr er versucht, sich da rauszureden, umso schlimmer wird es. :lache :lache :lache :lache


    Oder der Alte da, wenn er allein im Wikingerschiff sitzt, während die anderen bei den Göttern sind: "Oh Herr, bring mich heim." Und dann fliegt das Schliff los wie eine Rakete. Zur gleichen Zeit überfallen John Cleese und seine Mannen Midgard. Sie zerren die Kinder raus aus den Hütten und John Cleese brüllt: "Nach guter alter Sitte werden wir die Kinder jetzt abschlachten." Und genau in diesem Moment kommt das Wikingerschiff von oben auf ihn und seine Bande draufgekracht. :lache :lache :lache

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Seien Sie vorsichtig, Michael!
    Die Entscheidung, nicht an den Teufel zu glauben, beschützt Sie nicht vor ihm!

    (The Rite)


    Ich finde, der Glaube steht Ihnen gut. Verlieren Sie ihn nicht.
    (The Rite)

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()