Die besten Filmzitate

  • ich spoilers mal.. ab 18... :grin


    Drei Typen sitzen am Tisch u besaufen sich, einer klopft auf den Tisch, aus der Waffe löst sich ein Schuss, und die Katze, die eben Pizza vom Tisch gefressen hat ist nur noch ein gatschiger, roter Fleck an der Wand. Alle sind entrüstet, springen auf, und der eine fragt: "Scheisse, ist sie tot?!"


    oder als Rocco über die Mafiatypen schimpft...



    Die anderen aus diesem Film sind zu derb um sie hier wieder zu geben. Will mir heir ja keine Ermahnung einhandeln. :lache



    Die Zitate sind übrigens aus Boondock Saints/Blutige Pfad Gottes. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

  • Fällt mir gerade ein...


    Cameron: Wir haben eine rektale Blutung.
    House: Was, sie alle frei?



    Als House die Leichenhalle durchsucht...
    Cameron: Was suchen sie?
    House: Meine Mutter - sie hat gestern nicht abgehoben.

  • Oh, der House ist für Zitate immer gut :lache


    Ich habe ja neulich wieder mal (zum 100. Mal oder so) "Good Will Hunting" gesehen. Dort find ich mehrere Sätze oder Gesprächssequenzen wunderschön.


    Zum Beispiel das Gespräch zwischen Will und Sean, dem Therapeuten, als sie beim 2. Treffen draußen auf der Bank sitzen. Das kann man gar nicht alles widergeben, weil es so lang (und so wunderschön) ist, aber vielleicht weiß der eine oder andere, was ich meine. Sean erzählt Will eben davon, dass er zwar alles über das Leben zu wissen glaubt, weil er viel gelesen hat, aber eigentlich keine Ahnung hat.


    Was ich auch mag, ist das Gespräch von Will und seinem Freund Chuck auf dem Bau. Am genialsten find ich, als Chuck sagt:
    "Du bist mein bester Freund, also versteh mich nicht falsch, aber wenn du in 15 Jahren immer noch hier wohnst und auf dem Bau arbeitest, poliere ich dir die Fresse" (oder so ähnlich...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mir sind beim Kartoffeln pellen auch noch welche eingefallen.


    „Der Mann in der eisernen Maske“


    D'Artagnan zu Königin Anna


    Dich zu lieben ist Verrat an Frankreich, dich nicht zu lieben ist Verrat an meinem Herzen.


    „Schindlers Liste“


    Izaak Stern zu Oskar Schindler


    Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.


    „Gladiator“


    Maximus zu Comodus


    Ich Maximus Decimus Meridius, Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau, werde mich rächen, in diesem oder im nächsten Leben.


    „Ulzana“


    Sagte der alte Indianer als Ulzana schwer verletzt wurde.


    Wenn der Häuptling stirbt, stirbt die Stadt

  • Stirb langsam


    "Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke."


    Blues Brothers


    Elwood: "Scheiße"
    Jake: "Was?"
    Elwood: "Ne Streife"
    Jake: "Nein?"
    Elwood: "Doch"
    Jake: "Scheiße"

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Aus einem meiner Lieblingsfilme, "Die Reise ins Labyrinth".


    Jareth: You remind me of the babe.
    Goblin: What babe?
    Jareth: The babe with the power.
    Goblin: What power?
    Jareth: The power of voodoo.
    Goblin: Who do?
    Jareth: You do.
    Goblin: Do what?
    Jareth: Remind me of the babe.


    (Aus einem der vielen wundervollen Lieder, gesungen und gespielt von David Bowie)


    Der Film hat noch duzende andere tolle Zitate, aber dieses liebe ich einfach. :grin


  • Ach, FrauMaus, der Film ist auch echt zauberhaft. Ich hatte ein Bild von David Bowie als Zwergenkönig(?) in meinem Jugendzimmer hängen. Ich war sowas von verknallt in den. :lache :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • "Es war einmal in Amerika"
    Noodles: Am Start erkennt man den Sieger. Und den Verlierer.


    "Der Pate, Teil II"
    Michael küsst seinen Bruder Fredo.
    Michael: Ich weis das du es warst. Ich weis das du es warst und es bricht mir das Herz Fredo.


    "Apocalypse Now" (frei aus dem Kopf)
    Colonel Kilgore: Los laden sie ihre Bretter auf, wir heben sofort ab und machen uns auf den Weg.
    Soldat: Halten sie das für eine richtige Entscheidung, Sir. Das Gebiet dort ist nicht gesichert und ziemlich gefährlich.
    Colonel Kilgore: Jetzt bloß keine Diskussion, Mann. Tun sie was ich ihnen sage!
    Soldat: Aber Sir. Das ist Charlies Gebiet.
    Colonel Kilgore: Charlie surft nicht.

  • Aus: "Spiel mir das Lied vom Tod"


    Jill McBain: "Sweetwater wartet auf dich."
    Mundharmonika: "Irgendjemand wartet immer."

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von rienchen


    Ach, FrauMaus, der Film ist auch echt zauberhaft. Ich hatte ein Bild von David Bowie als Zwergenkönig(?) in meinem Jugendzimmer hängen. Ich war sowas von verknallt in den. :lache :lache


    Ach, du auch? :grin :grin :grin

    Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen...



    :lesend
    Auferstehung // Brian Keene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FrauMaus ()

  • Zitat

    Original von FrauMaus


    Ach, du auch? :grin :grin :grin


    Ja. Irgendwie fand ich den sexy, die engen Hosen und so..hihi. :grin
    Naja, da war ich dreizehn oder so. Aber- ich finde, er sieht Heute auch noch sehr gut aus. :wow

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Die Lümmel von der Ersten Bank waren voll Zitatwürdiger Schenkelklopfer. :lache


    Nietnagel: Kann man für etwas bestraft werden das man gar nicht gemacht hat?
    Fr. Pollhagen:Natürlich nicht, auf gar keinen Fall!
    Nietnagel: Ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht.


    The Lingens "Wohl Wahnsinnig geworden!" ist auch immer wieder ein Knaller. Vor allem seine kultige Sprechweise (Die er soweit ich weiß Privat wohl nicht besessen haben soll).


    Dr. Knörz: Möchten sie die Mutter meiner Tochter werden?
    Dr. Pollhagen: Aber natürlich! (Oder so ähnlich, hab die Szene gerade nicht vor dem Inneren Auge)
    Dr. Knörz: Wunderbar. Meine Tochter ist zwar schon aus dem gröbsten raus... :grin


    Abschließend zu diesem Beitrag dann noch ein echter Einzeiler von Herrn Nietnagel: Man fasst es nicht!!!

  • "Elvis ist nicht tot, er ist nur nach Hause gegangen." MEN IN BLACK




    "Kann nicht mal einer sagen, Theo, das hast du toll hingekriegt?"


    THEO GEGEN DEN REST DER WELT, Theo wütet vor dem von ihm höchstpersönlich totalgeschrotteten Hühner-Lieferwagen, Leihgabe des Freundes eines Freundes.

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling