Die besten Filmzitate

  • Ich mag dieses Zitat :-] :


    "Das erste Ziel der Kunst des Schwertkampfes ist die Einheit von Kämpfer und Schwert. Wenn Schwert und Mensch eins werden, wird selbst ein Grashalm in der Hand zur starken Waffe. Das zweite Ziel der Kunst des Schwertkampfes ist das Schwert aus der Hand zu legen. Da man das Schwert auch im Herzen trägt, kann man seine Feinde mit bloßen Händen besiegen. Das höchste Ziel der Kunst des Schwertkampes aber ist, sowohl auf das Schwert in der Hand als auch auf das im Herzen zu verzichten. Im Herzen sollte man das Wohl der Welt haben. – Und das bedeutet nicht töten, das bedeutet Frieden."


    aus Hero

  • Auch schön (vor allem zum Nachzitieren, wenn mal wieder was angebrannt ist auf dem Herd):
    "Master, Dinner is prepared" - ach ja, die gute Rocky Horror Show..."Hey Janet!" "Yes Brad?"...könnt Ihr die auch mitsprechen? Ich konnte das mal, müsste mal testen, obs noch klappt (nur ohne Film vor der Nase...keine Chance!)

  • Zitat

    Original von keinkomma - ach ja, die gute Rocky Horror Show..."Hey Janet!" "Yes Brad?"...könnt Ihr die auch mitsprechen?



    Wie oft hab ich diesen Film früher im Kino gesehen.......War reiner Kult, mit Reis werfen und allem was dazu gehört IM KINO. Der Film lief jahrelang jede Woche einmal.
    Lang, lang ist`s her. :-(

  • Mich wunderts, dass noch niemand die Schmacht-Zitate überhaupt zitiert hat:


    "Er war wie Magie" aus "Schlaflos in Seattle"


    und eigentlich der ganze "Moulin Rouge"-Film, z.B.:


    "Eine Geschichte über eine Zeit, eine Geschichte über einen Ort, eine Geschichte über die Menschen. Aber vor allem eine Geschichte über die Liebe. Eine Liebe, die niemals enden wird."
    Und dabei schreibt er: That will never last forever." Ich grüble jedesmal, ob das jetzt 2 Paar Schuhe sind oder ob es doch irgendwie aufs selbe rauskommt.


    P.S.: Heute Abend kommt einer meiner Lieblingsfilme: Down with love!


    "Sie können sich ihr Interview, wie man bei uns zu pflegen sagt, nehmen und es sich sonstwohin stecken!"
    Ich liebe diesen Film.

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin


    und eigentlich der ganze "Moulin Rouge"-Film, z.B.:


    ...


    Naja, Moulin Rouge fehlt in meiner DVD-Sammlung nicht, aber mehr wegen der Musik und weniger wegen des Films an sich :grin
    Ein toller Soundtrack. Allerdings sind da Klassiker aus Rock und Pop so tief und fest mit dem Film verschmolzen, das es stellenweise nicht so ganz einfach wäre herauszufinden, was nun ein "gutes" Filmzitat daraus ist und nicht eine Phrase aus einem Song :-]

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    P.S.: Heute Abend kommt einer meiner Lieblingsfilme: Down with love!


    Down with love mag ich auch, ich glaube, ich werfe mir zur Feier des Tages zeitgleich die DVD ein :-]


    Mein Lieblingszitat aus E-Mail für dich:
    "I came here every Saturday when I was little. I remember when your Mother gave me 'Anne of Green Gables'. 'Read it with a box of Kleenex,' she told me."


    Ich liebe dieses Zitat, weil es auf mein absolutes Lieblingsbuch verweist. Dooferweise wurde 'Anne of Green Gables' bei der Übersetzung durch 'David Copperfield' ersetzt, Anne war den Leuten wohl nicht berühmt genug :-(.


    Überhaupt scheint die Regisseurin ein Fan von Anne gewesen zu sein, denn in 'Schlaflos in Seattle' wohnt die Jonahs kleine Freundin in einem Haus namens 'Four Winds', das ist ein Name aus der Anne-Serie.

  • Zitat

    Allerdings sind da Klassiker aus Rock und Pop so tief und fest mit dem Film verschmolzen, das es stellenweise nicht so ganz einfach wäre herauszufinden, was nun ein "gutes" Filmzitat daraus ist und nicht eine Phrase aus einem Song


    Stimmt. "Es ist ein bisschen seltsam, dieses Gefühl in mir." It's a little bit funny, this ffeling inside- Elton John, oder? Am besten finde ich ich ja die Stelle auf dem Dach, wo sich sich singend unterhalten:

    I was made for loving you baby, you were made fo loving me...
    The only way of loving me, baby, is to pay a lovely fee.
    All you need is love...
    ...love is just a game.


    Und als ganz am Anfang sogar Nirvana vermuscialt wurde, bin ich fast ausgeflippt.


    P.S.: War "Down with love" nicht klasse?

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Stimmt. "Es ist ein bisschen seltsam, dieses Gefühl in mir." It's a little bit funny, this ffeling inside- Elton John, oder?

    Jap, Elton John - "Your Song"


    Gänsehautpotential hatten auch die Interpretationen von "Show must go on" von Queen und Roxanne von The Police - geil.


    Aber das ist nun leider zu sehr OT :-(
    Wenn du Lust hast, können wir ja im Musik/Film-Forum weiterreden?
    EDIT: Grmpf, damit meinte ich natürlich einen neuen Thread, speziell für Moulin Rouge :anbet

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Auch schön (vor allem zum Nachzitieren, wenn mal wieder was angebrannt ist auf dem Herd):
    "Master, Dinner is prepared" - ach ja, die gute Rocky Horror Show..."Hey Janet!" "Yes Brad?"...könnt Ihr die auch mitsprechen? Ich konnte das mal, müsste mal testen, obs noch klappt (nur ohne Film vor der Nase...keine Chance!)


    Natürlich:


    die beiden sind auch klasse und immer zum mitsprechen geeignet !


    ..."Brad?...Janett?...Dr.Bob?...Brad?...Janett?... Dr.Bob?...Brad?...Janett?...Dr.Bob?"...


    Riffraff: "I see, you´re wet."
    Janett: "Yeah it´s raining"
    Brad: "Can we use your phone? We want just say there we are, then go back to the car. We wan´t to be any worry."
    Riffraff: "Come in"

  • ein Zitat aus dem Film Lost Highway von David Lynch:


    "I like to remember things my own way. How I remembered them, is not necessarily the way they happened"


    (fragt mich nicht, an welcher Stelle das kommt, ich habe das Zitat selbst von jemandem übernommen, finde es aber so genial, dass ichs mir aufschreiben musste)


    Und dann ein Zitat, das hier jetzt wahrscheinlich völlig unspektakulär rüberkommt, da muss man eigentlich den Film sehen und sich in die Situation einfühlen. Nämlich "Unterwegs nach Cold Mountain":


    Inman: "dann sag ich Gute Nacht"
    Ada: "nein, bitte sag nicht Gute Nacht"


    diese beiden Sätze sind so verdammt berührend, wenn man den Film durchlebt hat...oh Mann

  • ...da fallen mir auch einige ein:



    mein absoluter Liebling, obwohl es nur ein Wort ist:


    ..meins..(Möwen aus findet Nemo).benutze ich immer noch gerne..


    und dann noch:
    ..du hast wunderschöne Augen ( Sid alias Otto in Ice Age )
    ...there can be only one ( Highlander 1)
    ..ich habe eine Wassermelone getragen ( Baby Housemann Dirty Dancing )
    ...oh Käptn, mein Käptn... ( Club der toten Dichter )
    ...the truth?.. you can't handle the truth ( Jack Nicholson Frage der Ehre )
    ...Pappa can you hear me..( Barbara Streisand in Yentl)
    ...judäische Volksfront..pah..wir sind die Volksfront von Judäa..( John Cleese Das leben des Brian )
    ...schmeischt den Purschen zu Poden, er ist ein kleiner Widerporschd..( ebenfalls aus Leben des Brian )
    ..wir sind die Ritter vom Nie..( Ritter der kokosnuss )


    Grüssle :wave

  • Uh... Filmzitate:


    "You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world." (Fight Club)


    "Of course, the whole point of a Doomsday Machine is lost, if you keep it a secret! Why didn't you tell the world, EH? " (Dr. Strangelove) :grin


    Ach, dagibts so viele gute...


    Der Made

  • Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr :-) Leo zu Tobi (Sommersturm)


    das ist mein allerliebstes Zitat :D xD


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • Myhrre ist das etwa ansteckend? (Leben des Brian)

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • "It's a 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, its dark and we're wearing sun glasses."
    "Hit it!"


    Ich muss sicher nicht sagen, aus welchem Film das Zitat ist, oder?


    Grüße von
    Relaxo