Die Wanderhure von Iny Lorentz

  • Aufgrund der vielen positiven Meinungen zu Büchern von Iny Lorentz und wohl auch Elmar) habe ich mir die ganze Serie der Wanderhure -Bücher über die Weihnachtsferien ausgeliehen. Bisher habe ich den ersten Teil - also die Wanderhure gelesen.
    Mir hat dieser historische Roman sehr gut gefallen, die Marie wr für mich eine Protagonistin, die ich durch all die Jahre (ca. 5) gut begleiten konnte. Stellenweise waren mir die ausgebreiteten Beine zu viel, die Geschichte an sich, auch mit der jahrelang gehegten und ersinnten Rache, hat mir gut gefallen.
    Wie zu beginn schon besprochen, finde ich auch die Namensgebungen gelungen, mussten ja zum Mittelalter passen.
    Da ich kein ausgesprochener Historischer -Geschichten -Leser bin, lese ich zunächst mal wieder einen Krimi, werde dann aber sicher zum zweiten Teil übergehen.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Da schließe ich mich gleich an.


    Den vierten Teil habe ich ja zu Weihnachten bekommen, und ich freue mich schon sehr auf das Buch.


    Ich auch :chen (das ich mich anschließe)


    Dann schreib wie du den 4. Teil findest. Ich habs ja immer noch nicht :-(

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Da schließe ich mich gleich an.


    Den vierten Teil habe ich ja zu Weihnachten bekommen, und ich freue mich schon sehr auf das Buch.



    :brabbel ich nicht... ;-( Aber ich werd ihn mir sicher bald alleine kaufen...

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ihr macht mir ja alle ein schlechtes Gewissen. :brabbel


    Quatsch, brauchst du nicht. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du ne Rezi schreibst. :knuddel Wir werden das Buch ja auch irgendwann mal lesen

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Genau! :-]
    Schreib ruhig die Rezi. Machst sie ja gut schreiben. Ist nur die frage der Zeit wann wir, das Buch mal in den Händen haben. ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Genau! :-]
    Schreib ruhig die Rezi. Machst sie ja gut schreiben. Ist nur die frage der Zeit wann wir, das Buch mal in den Händen haben. ;-)


    Vielleicht zu Ostern, zum nächsten Geburstag oder wenn es als TB erschienen ist :anbet

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Oder zwischen drin, als belohnung :rofl


    Belohnung? Wo für??? Schön wer´s, wenn ich das als Belohnung bekomme, weil ich immer sooooo lieb bin :lache

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Gwen :
    Sich selbst belohnen für irgendetwas tut auch mal gut!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich habe mir das Buch vor einiger Zeit am Frankfurter Flughafen gekauft, als ich feststellte das ich ausnahmsweise ohne Buch von zu Hause losgefahren bin. Eigentlich war es eine Notlösung. Aber was für eine... Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an mit Spannung verschlungen. Wie gesagt, vom Thema her hätte ich es mir nie gekauft. Aber es lag da so vor mir auf dem Büchertisch und schaute mich "Bestsellerisch" an das ich einfach zugreifen musste. Ich habe es nicht bereut. Kompliment an Iny und Ehemann.

    _______________________________________
    "Die Totenbahre ist die Wiege des Himmels..." (Aus: Verschlungene Wege/wahre Geschichten von Pilgern und Gottsuchern. ISBN 978-3-86744-074-5)
    :grab

  • Liebe Eulen,


    über die Wanderhure gibt es tolle Neuigkeiten - zumindest für uns Autoren.
    Wir wissen schon seit längerem, dass eine Filmfirma und ein Sender ein gewisses Interesse an einer Verfilmung haben, aber bis vor wenigen Monaten blieb die Sache immer noch vage.


    Aber nun gibt es nicht nur ein Drehbuch und einen Regisseur, sondern auch einen üppigen Beitrag der Filmförderung.


    Anlässlich eines Fernsehbeitrags, den der NDR über uns gedreht hatte, wurde die 'Geheimhaltung' von Seiten des Produzenten, Andreas Bareiss von TV60, aufgehoben und wir drüfen entlich darüber sprechen.
    Aber fast alles, was es zu wissen gibt, steht in diesen beiden Infos:


    http://www.fff-bayern.de/index.php?id=126&L=&faid=6


    http://www.regie.de/news.php?id=1489


    Der Drehort ist nach den neuesten Infos Südtirol und Ungarn.


    Über Schauspieler ist leider noch nichts bekannt


    Gruß Sysai und Gheron