Montags Chat-Treffen!

  • Jeden Montag, um 21:00 Uhr, findet hier im Chat (s.o. rechts) ein Treffen der Büchereulen statt. Bei diesen Treffen diskutieren wir über Bücher oder über andere gerade aktuelle und interessante Themen.


    Vielleicht hast Du Lust Montags einfach einmal vorbei zu schauen? Wir würden uns freuen... :-]


    Auch sonst kannst Du gerne einfach einmal im Chat vorbei schauen. Oben Rechts sieht Du auch die Anzahl der User, die gerade im Chat online sind... Sollte noch keiner dort sein, dann mache doch einfach den Anfang. Die anderen folgen bestimmt... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Hinterwäldlerin,


    eine damalige Umfrage hatte ergeben, dass Montag's um 21 Uhr eine gute Zeit ist für den Chat. Deshalb wollen wir das eigentlich erst mal so belassen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Hinterwäldlerin:


    Aber man kann sich ja auch zu nicht festgesetzten Terminen in den Chat setzen und warten, ob sich jemand anschließt oder mal selbstständig mit ein paar anderen einen Termin/Treffen dort vereinbaren, das geht ja auch... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Sonntags treffen sich z. B. immer einige Leute im Chat. Für alle diejenigen, die Montags nicht können, ist das doch auch ein guter Termin.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Hallo Demo!


    Ein Blick auf die "Chat-Türe" lohnt immer.


    Gelegentlich quatschen da schon ein paar Leutchen "außer der Reihe". Oder Du fragst die Person, mit der Du gerade quatschen willst, einfach per PN, ob sie ein paar Minütchen Zeit und Lust hast. Klappt auch oft.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    (...)Ist nur ein kleiner Lernprozess. Und das es drunter und drüber geht ist auch nur Gewöhnungssache. :-)


    (...)



    Das muss man sowieso als routinierte Büchereule früher oder später in jedem Zusammenhang mit solchen drauf haben- so gut es geht den Überblick behalten und wenn nicht, trotzdem zu allem seinen Senf dazugeben haha :-]

  • Was mich ein wenig wundert ist, dass die "Nebenräume" so gar nicht genutzt werden. Dorthin kann man ja auch mit ein paar Leuten verschwinden, so dass es sich ein wenig aufteilt... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich komme mit einem vollem Chatraum auch nicht gut klar, habe mich allerdings dann mal in die Bibliothek zurückgezogen, um über Christie zu plaudern, und das fand ich richtig nett.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Morgana
    Was mich ein wenig wundert ist, dass die "Nebenräume" so gar nicht genutzt werden. Dorthin kann man ja auch mit ein paar Leuten verschwinden, so dass es sich ein wenig aufteilt... :-)


    Aber dann würde man doch eventuell irgendwo was verpassen, ne das geht nicht :lache

  • Zitat

    Original von Morgana
    @ Miss Marple:


    Dafür sind die verschiedenen Räume ja auch eigentlich gedacht. Leider werden sie nur von sehr wenigen genutzt...


    Ich werde da immer sofort ins falsche Licht gerückt, wenn ich frage ob wir uns mal ins Separee zurückziehen


    verschüchterte Grüße,


    Bubbles

  • Zitat

    Original von Batcat
    Wer weiß, WIE er die Frage stellt. :-)


    Ne, ne, wem er die Frage stellt ... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT