Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

  • Gefallen mir richtig gut, Eure Bücherregale, Dido, Dany und Majorana :-) !


    Ich hab´s nun endlich auch ´mal geschafft, meine Bücherregale für Euch zu fotografieren :-] ... und da ich ja gerade umziehe, sogar als Vorher-Zwischendrin -Nachher-Show ;-) .


    Vorher:








    Irgendwann zwischen-(und mitten-)drin dann:





    Und endlich fertig:


    Die Bücherreihen stehen zwar zusammen, aber ansonsten ist es recht gemischt, da ich die rot-orange-gelben Bücher für das kleine Wandregal gebraucht hab und dadurch meine sonstige Ordnung etwas durcheinander geraten ist.
    Leider musste ich die Bücher ja hinlegen, da auf dem Foto der Regale, das ich im Internet gesehen hatte, zwar ein Buch drinstand, doch das wird irgendsoein Mini-Exemplar gewesen sein, denn normale Taschenbücher können zwischen den einzelnen Brettern nicht aufrecht stehen; nicht einmal englische oder italienische, die ein gutes Stück kleiner sind als deutsche :cry ...
    Aber man gewöhnt sich auch an liegende Bücher... die Titel kann man zumindest besser lesen :rolleyes
    Sach- und Fachbücher sind in das helle Regal im Schlafzimmer ausgewandert... zum einen aus Platzmangel und zum anderen, weil da ein paar Bücher dabei sind, die nicht unbedingt jeden was angehen... ausserdem stehen dort die Gedichtbände sowie meine Dolly-Sammlung, für die im Wohnzimmer einfach kein Platz mehr war.







  • Dido : Das sieht ja fast aus, wie in einer Buchhandlung (von der Anordnung her meine ich) :grin. Gefällt mir sehr gut :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Also ihr könnt mich jetzt schlagen ich finde die quergelegten Bücher üüüüberhapt nicht ordentlich.


    Und bei dem einen Regal liegen noch welche drauf. :yikes


    Also nee.


    Bücherelfin


    Zitat


    Leider musste ich die Bücher ja hinlegen, da auf dem Foto der Regale, das ich im Internet gesehen hatte, zwar ein Buch drinstand, doch das wird irgendsoein Mini-Exemplar gewesen sein, denn normale Taschenbücher können zwischen den einzelnen Brettern nicht aufrecht stehen; nicht einmal englische oder italienische, die ein gutes Stück kleiner sind als deutsche ...


    Hast du die blind gekauft? Wenn nicht warum hast du die dann überhaupt gekauft? :gruebel

  • Danke an alle, denen´s gefällt :knuddel1 ...




    Zitat

    Original von oemchenli
    Bücherelfin


    Hast du die blind gekauft? Wenn nicht warum hast du die dann überhaupt gekauft? :gruebel


    Was heißt "blind" gekauft? Ich hab mir für meine neue Wohnung Einiges an Möbeln bei Ebay günstig & neu ersteigert, unter anderem auch diese Regale.
    Da auf dem Foto ein Buch drinnen stand, bin ich natürlich davon ausgegangen, daß auch meine Bücher Platz haben würden. War mein Fehler, daß ich nicht auf den genauen Abstand zwischen den einzelnen Brettern geachtet habe, und wahrscheinlich ein Verkaufstrick des Ebay-Shops.
    Da die Regale aber an und für sich schön sind und super in mein neues Wohnzimmer passen, da es nämlich auch noch zwei dazu gehörende kleine Wandregale gab, will ich mir die Freude daran nicht durch etwas vermiesen lassen, das ich jetzt nicht mehr ändern kann.
    Und Geld zum zum Fenster Rauswerfen hab ich auch nicht.


    Natürlich hätte auch ich lieber stehende Bücher, aber man muß halt manchmal auch flexibel sein können...


    Natürlich hätte auch ich lieber stehende Bücher

  • Zitat

    Original von Bücherelfin

    Was heißt "blind" gekauft?


    Na nicht geehen. Hm, du hättest den Verkäufer fragen können. :gruebel


    Zitat

    Original von Bücherelfin
    Ich hab mir für meine neue Wohnung Einiges an Möbeln bei Ebay günstig & neu ersteigert, unter anderem auch diese Regale.


    Dagegen ist ja nix einzuwenden. :-]
    Aber typische Bücherregale sind das nicht,oder?



    Zitat

    Original von Bücherelfin
    Da auf dem Foto ein Buch drinnen stand, bin ich natürlich davon ausgegangen, daß auch meine Bücher Platz haben würden. War mein Fehler, daß ich nicht auf den genauen Abstand zwischen den einzelnen Brettern geachtet habe, und wahrscheinlich ein Verkaufstrick des Ebay-Shops.
    Da die Regale aber an und für sich schön sind und super in mein neues Wohnzimmer passen, da es nämlich auch noch zwei dazu gehörende kleine Wandregale gab, will ich mir die Freude daran nicht durch etwas vermiesen lassen, das ich jetzt nicht mehr ändern kann.
    Und Geld zum zum Fenster Rauswerfen hab ich auch nicht.


    Natürlich hätte auch ich lieber stehende Bücher, aber man muß halt manchmal auch flexibel sein können...


    Natürlich hätte auch ich lieber stehende Bücher



    Ich will dir das nicht vermiesen schließlich mußt du damit leben. :-)


    Irgendwann wirds dich mächtig nerven und nicht mich. :-)


    Leg doch was rein in die Fächer dann kannst die Bücher wieder reinstellen.

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin auch gerade umgezogen und bin auf der Suche nach eher schlichten, preiswerten Bücherregalen. Wer hat Tipps für mich (Billy mag ich nicht so :-))? Kennt jemand vielleicht das Regalsystem von Regaflex? Link


    Ich beneide euch alle um eure tollen Regale! Gefällt mir gut.



    Liebe Grüße katinka

  • Zitat

    Original von Hasal
    @ Bücherelfin: Mir gefällt besonders das Regal mit dem Orange-Ton an der Wand :anbet Da kommt mein Orange-Tick wieder hervor...


    Dany & Hasal
    Danke :knuddel1 . War ´ne Höllenarbeit, denn die Wände in der neuen Wohnung sind so saudumm. Eigentlich wollte ich das Regal ja wieder abnehmen und dann eine große Fläche anstreichen, doch als das Regal dann endlich endlich einmal relativ grade & stabil hing, hätten mich keine zehn Pferde dazu gebracht, mein "Werk" wieder von der Wand zu nehmen.
    Also musste ich drumherum malen... hat ewig gedauert...


    Und ich hab noch so ein Regal :rolleyes

  • Nachdem ich eure schönen Bücherecken und Zimmer bewundert habe, habe ich mich entschlossen, auch mein Bücherzimmer mal zu knipsen. Eine eigene kleine Bibliothek war immer schon mein Traum und ich arbeite so langsam darauf hin.



    Ganz links sind meine Thriller untergebracht, in dem kleinen roten Regal davor alle J. Patterson + K. Reichs, der Rest des großes Regals ist Belletristik und ein paar Sachbücher. In der Wohnung sind die Decken leider so niedrig, dass die Billy-Aufsätze nicht mehr drauf passen und mir einige Büchermeter verloren gegangen sind. :cry



    Das sind einige meiner guten Kinder- und Jugendbücher, der Rest schlummert in Kisten.



    Die rechte Regalhälfte ist mein RUB (meine Reiseführer ausgenommen (sieht weniger aus als es wirklich sind, die meisten Bücher stehen momentan 3-reihig) :rolleyes
    Aber wenn ich mal richtig aufräume und den "Kleinkram" aus den Regalen aussortiere, könnte ich mein RUB noch etwas ausweiten; aber ob das wirklich so gut ist :pille

  • WOW, das gefällt mir sehr sehr gut, calliopi!!! Siehst absolut toll aus.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter