• Ich find diese Teile auch super klasse... Allerdings stehen sie mir nicht bzw. passen nicht zu mir... Aber an anderen finde ich die einfach nur toll... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • ...es ist ja alles Geschmacksache - aber was die praktische Seite betrifft: null Punkte für den Poncho. Bei den Freundinnen meiner Tochter sind die Teile mega in (oder eher bei den Mamis der Zweitklässler???) - jedenfalls tun mir die Mädels immer leid, wenn sie sich beim Umschnallen des Schulranzens völlig im Poncho verknoten - das Teil nimmt dann alle möglichen Verwurschtelungen an, warm ist das bestimmt nicht mehr.

  • Pocho angehabt? Mal überlegen :gruebel
    Ja, ich gebe es zu. Vor ca. 25 Jahren habe ich einen getragen.
    Damals war es grosse Mode.
    Heutzutage halte ich mich lieber an eine Jacke (ist viel wärmer)! :lache


    Meiner sah übrigends so ähnlich aus (selbst gemacht von Mutti)!

  • Also ich oute mich auch mal als Ex-Poncho-Träger.
    Zumindest bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (für 10 Monate). Die Dinger waren aber auch neckisch, in ihrem schicken Olivgrün... Noch dazu mit passenden Handschühchen!
    Bloss der Stress beim Anprobieren, immer wenn so ein Depp einen Böller in den Himmel jagte, begleitet von dem Ruf: "C-Alaaaarm!!", das war ein bissle nervig...
    :lache
    Immerhin durften wir parallel dazu auch immer eine Gesichtsmaske auflegen, wenn diese auch aus schwarzem Gummi (und so komplett ohne Gurken und sonstiges Gemüse) war...

    Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

  • Ich hasse Ponchos geradezu!!!! Als Kind hatte ich einen, den fand ich damals prima.


    Ja, die Dinger sind im Kommen, an anderen finde ich die Teile auch meistens superklasse. Ich fürchte, ICH kann Ponchos einfach nicht tragen, wegen meiner Figur ;-). Aber wie gesagt, an anderen sieht das meistens klasse aus :grin!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Alexx61


    NEIN!! das sieht doch so Scheisse aus!!


    So mag man Alexx. Kurz, deutlich und prägnant. Kein Wort zuviel. :-)


    Ich trage übrigens auch keinen Poncho. ;-)

  • Zitat

    Original von Die Fliege
    Also ich oute mich auch mal als Ex-Poncho-Träger.
    Zumindest bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (für 10 Monate). Die Dinger waren aber auch neckisch, in ihrem schicken Olivgrün... Noch dazu mit passenden Handschühchen!
    Bloss der Stress beim Anprobieren, immer wenn so ein Depp einen Böller in den Himmel jagte, begleitet von dem Ruf: "C-Alaaaarm!!", das war ein bissle nervig...
    :lache
    Immerhin durften wir parallel dazu auch immer eine Gesichtsmaske auflegen, wenn diese auch aus schwarzem Gummi (und so komplett ohne Gurken und sonstiges Gemüse) war...


    :rofl :lache
    Zu meiner Zeit hatten diese Masken noch das nette Gukengrün.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch