yogaeulen

  • gibt es hier auch yogaeulen?
    hat jemand von euch einen yoga sub?
    ich komme in diesem leben wohl nicht mehr nach mit all den übungsbüchern und anleitungen, die ich angesammelt habe
    habt ihr lust jeden tag eine übung zwischen den zeilen einzulegen?


    leicht verzweifelt schlurfe ich jetzt in meine wöchentliche yogastunde begebe ich mich in den hund...
    freu mich schon auf mittag und antwort von euch!
    eli

  • Zitat

    Original von Heaven
    Bin eher ne Yoghurt-Eule. Dat is bequemer. :grin


    Liest sich auch einfacher... wenn ich das mal reinwerfen darf...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hi Eli


    Tja, ich bin so eine Yogaeule, zwar inzwîschen mehr Yogini als Eule, aber das ist eine andere Geschichte...


    Yoga betreibe ich mit Unterbrüchen schon seit über 10 Jahren und habe immernoch das Gefühl ich stehe ganz am Anfang.
    Seit etwa einem Jahr gehe ich regelmässig ins Poweryoga und das hat mit gemächlicher Kontemplation nun nix mehr am Hut.


    Aber Spass machts trotzdem


    Namaste



    P.S.: Hund = Adho Mukha Shvanasana :grin


    oder siehe Bild

    Bilder

    • yoga_www_hund.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Carla ()

  • :wave
    Genau - das ist der Hund!


    und hier der Yogatipp des Tages:


    wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen und begeben uns nach dem Haarewaschen in den Hund. In der rechten den Fön, in der linken Hand das aktuelle Buch, das wir in Folge locker auf dem Boden ablegen und nur bei Bedarf mit der linken umblättern.
    Wir fönen also während wir weiterlesen und erzeugen damit gleichzeitig Spannung im Körper und extremes Volumen am Kopf, während wir unser Lese-Abenteuer nicht für unsinniges unterbrechen müssen.

    :grin :grin :grin
    lg Eli

  • hallo Loona,
    :wow :wow :wow 10 Jahre Yoga ist toll!
    ich mache erst seit ca. 1/2 Jahr Yoga und hatte trotzdem letzte Woche erstmals das Gefühl, es fehlt mir was, wenn ich nicht regelmäßig übe. Musste aus Zeitgründen meine 3 Wochenstunden ausfallen lassen und war ganz nervös darüber.
    Klarerweise habe ich einen kleinen :grin Yoga SUB angelegt, da komme ich aber noch nicht recht weiter mit der Abarbeitung - leider auch nicht mit den Übungen zuhause (aufgepasst Eulen! der 1.Übungs - SUB :lache)


    Hier ein Auszug:
    Blitzyoga, Schlankwerden mit Yoga, Ayurvedischer Yoga, der heilende Weg des Yoga, Business Yoga...u.v.m
    Gelesen habe ich "Schlampenyoga" von Milena Moser und mich bestens amüsiert. Einfach köstlich, die Moser


    lg Eli

  • soll auch bei Migräne helfen und ihr müsst euch nicht mal auf den Kopf stellen :lache


    Fingeryogaübung: mit jeder Hand: Daumen, Zeige und Mittelfingerspitze aneinander, Ringfinger in Daumenfalte und den kleinen Finger gestreckt halten
    bei Bedarf oder täglich 3mal 6 Minuten


    Um Spannungen im Kopf aufzulösen, ist es wichtig, nicht an den Kopf zu denken, sondern das Bewusstsein in einen anderen Körperteil zu lenken (Bauch, Füsse, Hände) Die Mahasirs-Mudra gleicht die Energie aus, wirkt spannungslösend und beseitigt Verschleimungen in den Stirnhöhlen.
    (Auszug aus MUDRAS
    gutes Gelingen
    (

  • Zitat

    Original von Idgie
    :grin Hätt ich raten müssen, hätte ich vermutet, dass beim Hund irgendwie der Hintern hoch gehört.



    Merkt man, dass ich mit Yoga nix am Hut habe?


    Vielleicht gefällt dir die Variante "Löwe" besser? :lache



    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • wollte euch die Grafik einscannen - muss wohl noch ein wenig üben :grin
    ich versuchs mal so: ihr biegt den Ringfinger einfach ab und legt ihn in die Mitte der Handinnenfläche Richtung Daumenballen.


    hier steht noch: zusätzlich kann Tee aus Weidenrinde (salix alba), Wiesenkönigin (Filipendula ulmaria) oder Mutterkraut (Chrysanthemum parthenium) getrunken werden


    hoffe, es klappt jetzt
    liebe Grüsse Eli

  • Von Anna Tröckes, eine der bekanntesten Yogalehrerinnen in Deutschland.


    Meiner Meinung nach ein Standartwerk, vor allem für Anfänger, die sich etwas ernsthafter mit der Thematik auseinandersetzten möchten.


    Allerdings wird ein Buch nie und nimmer einen guten Yogalehrer oder eine gute Yogalehrerin ersetzen.

  • Gertrud Hirschi ist die schweizerische Antwort zu Anna Trökes ;-)


    Über Mudras hat sie schon mehrere Bücher geschrieben.


    Dies hier ist ein Kartenset, mit dem man in verschiedenster Weise arbeiten kann.

  • habe ich grad bei Amazon entdeckt


    Kurzbeschreibung
    Trotz der im Westen gerade in den letzten Jahren sprunghaft gestiegenen Popularität von Yoga, wird dieses Übungssystem meist ohne Verständnis seiner psychologischen und mentalen Zusammenhänge als reines Gymnastikprogramm praktiziert. Dieses Buch zeigt, wie man Yoga so anwendet, daß es zu einem Selbstheilungsprogramm nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele wird. Richtig praktiziertes Yoga bringt den Menschen in Einklang mit dem Kosmos. Dabei sind die körperlichen Übungen nur ein Teil, der durch Meditation und die Fokussierung des Geistes ergänzt wird. Deepak Chopra beschreibt Yoga als einen Weg zur geistigen Erneuerung. Grundlage der ausführlich beschriebenen Übungen sind dabei die sieben Gesetze von Potential, Freigiebigkeit, Karma, Mühelosigkeit, Wunsch und Absicht, Loslassen und Dharma. Wer diese Gesetze im Yoga anwendet, kann sie auch im Leben praktizieren und so zu Gesundheit, Erfolg und Liebe finden.


    Der Verlag über das Buch
    Yoga als angewandte Lebenskunst - Mit zahlreichen praktischen Übungen


    Über den Autor
    Deepak Chopra ist der wohl bekannteste amerikanisch-indische Ayurveda-Arzt und Autor zahlreicher Bücher zu Themen des ganzheitlichen Heilens (von praktischen Ayurveda-Handbüchern bis zu philosophischen Grundlagenwerken). In seinen zahlreichen Vorträgen und seinen Werken, zu denen inzwischen auch literarische Erzählungen gehören, verbindet er östliche Weisheitslehren mit westlicher Wissenschaft. Zu seinen international erfolgreichsten Büchern gehören »Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs« und »Die sieben geistigen Gesetze des Yoga«.