yogaeulen

  • Mein Tipp: Slow Power, Slow Power ist ein ganzheitliches Körpertraining mit dem Schwerpunkt Kraft, Stabilität und Beweglichkeit. Hier steht die Körperwahrnehmung und die gezielte Ansteuerung einzelner Muskeln durch dynamische Yoga und Pilatesübungen im Vordergrund.
    Nach dieser Stunde weiß ich was ich getan habe und fühle mich sehr wohl. :-)

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

  • http://www.brigitte.de/figur/y…ance/aerial-yoga-1144050/


    heißt aerial yoga, wobei, wenn ich mir das Bild ansehe tun mir jetzt schon die füße weh.


    Slow Power, muss man da in ein Studio für??? Alles was zusätzlich kostet ist nix für mich. Man muss außerdem außer Haus dazu, zuhause kann ich mir die Zeit besser einteilen und mal zwischen durch für ne halbe Stunde was machen

  • Zitat

    und wie machst Du das dann? aus´m Kopp?? verwirrt verwirrt oder gibt es das auch auf youtube?


    @ Findus ich gehe ins Fitness- Studio und das schon viele Jahre. Ob es auf Youtube Slow Power zu sehen ist weiß ich nicht, muss mal nach schauen.

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

  • Zitat

    Original von Wandermädel


    @ Findus ich gehe ins Fitness- Studio und das schon viele Jahre. Ob es auf Youtube Slow Power zu sehen ist weiß ich nicht, muss mal nach schauen.


    das war ja meine Frage, muss man dafür ins Studio, was du doch erstmal verneintest


    Zitat


    Zitat:


    Slow Power, muss man da in ein Studio für???
    ....nein muss man nicht, ob es eine Slow Power DVD gibt weiß ich nicht.


    ich bin mit meinem yoga auf youtube sehr zufrieden , da ich ja oft flexibel eingesetzt werde als Tagesomi, und Studio ist mir einfach zu teuer, 50 Euro im MOnat zumindest die bei uns und dann kann man vielleicht 2 mal hin

  • Ich klinke mich hier jetzt auch mal ein...auch wenn ich noch nicht jeden Tag was mache. Durch meine Rücken und Nackenschmerzen hab ich in meiner Verzweiflung einfach mal bei YouTube geschaut und hab was ausprobiert, was erst mal Linderung verschafft hat.


    Heute hab ich erstmals ne Stunde geschafft und die war ruck zuck vorbei. Echt unglaublich. Wollte immer ins Studio gehen, weil ich dachte mit so Anleitung übers Internet ist nix für mich, aber das geht echt gut.


    Jetzt muss nur noch ne ordentliche Matte her, mache das bisher auf einer Decke. Und vielleicht noch ein paar ordentliche Yogaklamotten. Auf jeden Fall bin ich angefixt und hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht übe. :pille

  • Es geht nix über eine gute Yoga-Matte... Meine begleitet mich schon acht Jahre...
    Viel Spaß beim Üben!


    Namaste

    :lesend Die Sonnenposition - Marion Poschmann


    "Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen; Vorboten dessen, was wir zu leisten imstande sein werden." (Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von incomperta ()

  • Booklooker, versuchs doch mal, auf youtube gibt es echt tolle Serien. Wenn Du Dich nicht alleine traust versuch den sukadev von yogavidya, der gibt Klasse Anleitungen und Folgestunden für Anfänger bis Fortgeschrittene

  • Hab das auch immer gedacht, dass ich das alleine nicht machen möchte und die Videos nichts sind, aber Yoga Vidiya mit Sukhadev sind wirklich super. Da kannst du quasi den Anfängerkurs in 10 Wochen machen und dann gibt es für jede Woche noch zwei extra Videos, einmal kurz einmal lang. Der erklärt das wirklich toll und ich schaffe es schon, Gedanken auszuschalten.

  • Oh, hab gar nicht gesehen, dass es hier Yogaeulen gibt.
    Ich liebe Yoga, leider ist es so teuer.

    Ich habe vor knapp 2 Monaten mit Yoga begonnen und finde darin schon meine Erfüllung. Es entspannt mich und die Gruppe ist super toll. Aber teuer? Was hast du denn bezahlt, wenn ich nachfragen darf!? Mein Kurs kostet (für 10 Einheiten) 90 €. Also viel finde ich das nicht.


    Macht denn die ein oder andere Eule noch Yoga und wenn ja, wie oft? Ich mache erstmal nur 1x in der Woche, will aber nach der Sommerpause auf 2x die Woche umsteigen. Weil es mir und meiner Körper eben so gut tut.

  • Macht denn die ein oder andere Eule noch Yoga und wenn ja, wie oft? Ich mache erstmal nur 1x in der Woche, will aber nach der Sommerpause auf 2x die Woche umsteigen. Weil es mir und meiner Körper eben so gut tut.

    Ich mache seit Mitte Januar diesen Jahres täglich Yoga.

    Ich mache Yoga nach den YouTube-Videos von Adriene Mischler, also hier zu Hause auf meiner Yoga-Matte. So gefällt es mir am besten und tut mir richtig gut.


    Vor ein paar Jahren habe ich auch mehrere Kurse gemacht (Hatha-Yoga), war also kein kompletter Anfänger als ich im Januar angefangen habe..

  • Saiya Ich habe mir soeben mal angeschaut, was Hatha Yoga ist. Ich dachte immer, Yoga ist Yoga, aber anscheinend habe ich da mal richtig falsch gelegen. 8|

    Aber wenn ich mir das Hatha Yoga so anschaue und Asanas lese, dann ist es die Art Yoga, welche ich mache.

  • Ich habe letztes Jahr einen Yoga-Anfänger-Kurs gemacht und war so begeistert, dass ich seitdem einmal pro Woche zu einem Kurs gehe (meistens easy vinyasa) und zusätzlich je nach Zeit und Lust daheim nach den Video von Mady Morrison Yoga mache.

    Teuer sind die Kurse schon (140,-€ für 10x 75 Minuten), aber ich finde sie genial. Außerdem habe ich das Glück, dass mein Arbeitgeber ein bißchen was bezuschusst.