Die Schwester der Königin - Philippa Gregory

  • @ Alice Thierry
    Ach so. Ja, auf die Übersetzung warte ich auch schon eine Ewigkeit. Ich gucke immer mal wieder bei Amazon, aber irgendwie tut sich da nichts. :rolleyes

  • Über die Rezensionen hier bin ich zufällig auf das Buch gestoßen, hab es gestern ausgelesen und den Kauf definitiv nicht bereut.


    Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt und das Buch ist leicht und flüssig zu lesen. Es ist trotz der 700 Seiten bei mir eigentlich nie ein Gefühl der Langeweile aufgekommen und obwohl man die grundlegenden Ereignisse sowie das Ende der Geschichte ja bereits vorher kennt, blieb es meiner Meinung nach trotzdem auch bis zum Schluss interessant und spannend.


    Mary hatte natürlich bei der Vergabe meiner Sympathien einige Vorteile, nicht nur weil sie als die nettere aller Hauptpersonen dargestellt wird, sondern weil man die Erzählperson wohl immer leichter ins Herz schließt. Manchmal hätte ich sie aber auch am liebsten geschüttelt und angeschrien, dass sie sich endlich wehren soll gegen diese unerträgliche Familie.
    Die Figur der Anne hat die Autorin ja schon so angelegt, dass man sie fast hassen muss. Wenn ich mal in einer Szene sowas wie Mitgefühl und Verständnis für sie empfand, dann war das spätestens auf der nächsten Seite sofort wieder weg.


    Bei einem derartigen Roman, in dem Fiktion und Realität so vermischt sind, bleibt bei mir halt immer der Wunsch zurück, es "genau" wissen zu wollen. Eine kleine Zeitreise wäre da hin und wieder sehr hilfreich :gruebel

  • Zitat

    Original von Leonae


    Wo ist denn da der Zahlendreher? Zwischen 14 und 37 sind doch 23, oder? :gruebel
    I


    Tja :bonk, dass frage ich mich auch. Weiß auch nicht was ich da gemeint habe. :gruebel. Oder es gab einen anderen Zahlendreher? keine Ahnung.
    Kann nur sagen Mathe war noch nie mein Ding.

  • Ein herrliches Buch! Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistern von der grossartig dargestellten Charaktern (auch wenn Anne Boleyn etwas sehr aufsässig für dieses Zeit dargestellt wird).


    Fortsetzung?! Wann erscheint die auf Deutsch, muss ich dann sofort haben :chen


  • Dafür derzeit bei Amazon für den unglaublichen Schnäppchenpreis von 1.204 Euro :chen


    http://www.amazon.de/Boleyn-Inheritance-Philippa-Gregory/dp/1416559191/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1212396872&sr=8-1

  • Zitat

    Original von Sylta
    Tja :bonk, dass frage ich mich auch. Weiß auch nicht was ich da gemeint habe. :gruebel. Oder es gab einen anderen Zahlendreher? keine Ahnung.
    Kann nur sagen Mathe war noch nie mein Ding.


    Manchmal ist der Wurm drin.
    :lache

  • Das klingt interessant. Ich möchte auch behaupten, dass ich es letztens als Trailer gesehen hab. Läuft, glaube ich, derzeit im Kino...

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Gwen
    Das klingt interessant. Ich möchte auch behaupten, dass ich es letztens als Trailer gesehen hab. Läuft, glaube ich, derzeit im Kino...


    Im März lief der Film in den Kinos an. Im Juli erscheint er bereits auf DvD. ;-)

  • Bevor ich dies auf Dvd anschaue (konnt es nicht im Kino), les ich es erstmal als Buch. Ich setz es erstmal auf die WL :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Faraday
    Ein herrliches Buch! Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistern von der grossartig dargestellten Charaktern (auch wenn Anne Boleyn etwas sehr aufsässig für dieses Zeit dargestellt wird).


    Fortsetzung?! Wann erscheint die auf Deutsch, muss ich dann sofort haben :chen


    Kann ich nur :write


    Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Tolle Charakter, die man stellenweise hasst, Mitleid mit ihnen hat oder einfach nur den Kopf über ihr verhalten schütteln kann. Was für eine Familie. Bei der Kälte der Mutter bekommt man ja regelrecht Frostbeulen.
    Wirklich sehr zu empfehlen.

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • Ich habe genervt abgebrochen- selten so eine Müll in historischen romanen serviert bekommen. Fantasie ist ja okay, aber aus der Mary Rose eine Mary Boleyn zu machen, aus einer Frau der man eine Affaire mit Franz dem I. von Frankreich nachsagt eine dumme Gans und Jungfrau zu machen, das muß ich mir wirklich nicht weiter antun...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich habe genervt abgebrochen- selten so eine Müll in historischen romanen serviert bekommen. Fantasie ist ja okay, aber aus der Mary Rose eine Mary Boleyn zu machen, aus einer Frau der man eine Affaire mit Franz dem I. von Frankreich nachsagt eine dumme Gans und Jungfrau zu machen, das muß ich mir wirklich nicht weiter antun...


    :yikes Das Buch sub´t bei mir auch und ich freue mich auch schon drauf. Na hoffentlich gefällt es mir besser. :-(

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich habe genervt abgebrochen- selten so eine Müll in historischen romanen serviert bekommen. Fantasie ist ja okay, aber aus der Mary Rose eine Mary Boleyn zu machen, aus einer Frau der man eine Affaire mit Franz dem I. von Frankreich nachsagt eine dumme Gans und Jungfrau zu machen, das muß ich mir wirklich nicht weiter antun...


    Ich habe das aber auch schon gehört. Unabhängig von dem Buch. Meinst du denn das es nicht wahr ist? Ich meine, ist es ganz sicher das sie keine Affäre mit Franz I hatte? Er soll ja nicht gerade wählerisch gewesen sein. :gruebel

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Gwen
    Ich habe das aber auch schon gehört. Unabhängig von dem Buch. Meinst du denn das es nicht wahr ist? Ich meine, ist es ganz sicher das sie keine Affäre mit Franz I hatte? Er soll ja nicht gerade wählerisch gewesen sein. :gruebel


    Ich glaube mich wird das nicht stören, ich werde das Buch einfach als Roman lesen. :lesend Da ist es mir eingentlich egal wer mit wem und warum...... :lache

  • Hallo, habe das Buch sehr gerne gelesen.
    Lässt man mal die historischen Feinheiten beiseite - so kommt doch die Zeit und der Lebensstil von Henry sehr gut rüber - und nicht zu vergessen beleuchtet es ein wenig die Gründe des englischen Königs sich von der katholischen Kirche zu lösen und sein eigenes anglikanischen Süppchen zu kochen.
    Habe zuerst das Buch verschlungen und dann den Film angeschaut. Kann es in dieser Reihenfolge durchaus empfehlen. Der Film ist mit guten Schauspielern besetzt und rundet das Buch ab. Selbstverständlich wurde es nicht 1 zu 1 eins umgesetzt - aber zumindest so, dass man seinen Spaß dran hat.
    "Der Geliebte der Königin" ist eine Art "Nachfolge"-Roman - zumindest gehts dabei um die Tochter von König Henry nämlich um Elizabeth I.


    Hollundergrüße

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    "Der Geliebte der Königin" ist eine Art "Nachfolge"-Roman - zumindest gehts dabei um die Tochter von König Henry nämlich um Elizabeth I.


    :gruebel da hat mir hier aber jemand was anderes gesagt...Nähmlich, das "Der Geliebte der Königin" die Nachfolge von "Die Hofnärrin" sei... Weiss jemand wie es richtig ist?

  • Zitat

    Original von Faraday


    :gruebel da hat mir hier aber jemand was anderes gesagt...Nähmlich, das "Der Geliebte der Königin" die Nachfolge von "Die Hofnärrin" sei... Weiss jemand wie es richtig ist?


    "Der Geliebte der Königin" habe ich gerade gelesen, allerdings "Die Hofnärrin" noch nicht. Ich kann Dir aber sagen, dass "Der Geliebte der Königin" nach "Die Hofnärrin" handelt, da die Närrin und ihre frühere Beziehung zu Dudley im Roman kurz erwähnt wird.

  • Der Nachfolgeroman von "Die Schwester der Königin" ist " The Boleyn Inheritance" und wurde noch nicht übersetzt.



    Edit: ISBN nachgetragen. :write

    Liebe Grüße Leonae

    :lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()