Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella

  • Ich fand "Göttin in Gummistiefel" super. Vorallem beim kochen und beim Bedienen der Waschmaschine hab ich mich fast kaputt gelacht.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich habe das Buch mit im Urlaub gehabt und es am Strand gelesen. Dafür ist es absolut empfehlenswert.


    Das Buch hat mir an sich ganz gut gefallen. Es war flüssig zu lesen, interessant und sehr, sehr lustig.
    Allerdings fand ich es stellenweise auch ein wenig überzogen, wir hier bereits schon gesagt wurde - wer wird in so kurzer Zeit solch eine Köchin?


    "Sag's nicht weiter, Liebling" hat mir auch noch um einiges besser gefallen.


    "Göttin in Gummistiefeln" ist aber trotzdem gute Unterhaltung für den Urlaub oder einfach für zwischendurch.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich liebe Sophie Kinsella!!! :anbet :anbet
    Ich habe bisher schon alle Bücher von ihr gelesen, "Prada,Pumps und Babypuder" lese ich gerade immoment. :grin


    Ich bin wirklich von jedem Buch begeistert! :anbet
    Aber von "Göttin in Gummistiefeln" war ich etwas enttäuscht. :cry Ich finde diesen Roman nicht so witzig, locker geschrieben wie "Die Schnäppchenjägerin" Serie oder "Sag´s nicht weiter Liebling". :cry :cry

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Aber von "Göttin in Gummistiefeln" war ich etwas enttäuscht. :cry Ich finde diesen Roman nicht so witzig, locker geschrieben wie "Die Schnäppchenjägerin" Serie oder "Sag´s nicht weiter Liebling". :cry :cry


    Ich habe Die Schnäppchenjägerin zwar hier liegen, bin jedoch noch ein bisschen unschlüssig, ob ich es überhaupt lesen soll, da mir Göttin in Gummistiefeln auch nicht so recht gefallen wollte. Habe mir glaube ich ein wenig mehr Witz und Charme erhofft.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Guten Morgen @ Momo :wave :fruehstueck


    Ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich hatte das gleiche Problem mit diesem Roman. :knuddel1 :keks
    Schön, dass jemand meine Meinung teilt. :grin Hatte schon befürchtet, dass ich alle Sophie Kinsilla Fans gegen mich stürzen. :grin


    Wie gesagt, mir hat der Roman auch nicht so gefallen.
    Aber die ganzen anderen Romane von der Autorin sind echt spitze!! :anbet :anbet
    Die sind spannend, witzig und einfühlsam geschrieben. :fingerhoch :grin Also ganz anders eben. ;-)
    Ich kann dir "Die Schnäppchenjägerin" nur empfehlen. Ich würde dann aber auch die Serie mit diesem ersten Buch starten. :-)
    Wenn du dieses Buch mal gelesen hast, dann weißte genauer wie Frau Kinsella wiklich schreibt.
    Ich kann es dir nur empfehlen!
    Nicht von "Göttin in Gummistiefeln" abschrecken lassen! :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • So. Ich habs fast aus, noch knappe 20 Seiten dann gehts wieder zurück ins Regal ...
    Mir hats total gut gefallen, obwohl ich nicht laut gelacht habe. Davor habe ich "Sag´s nicht weiter Liebling" gelesen und dabei musste ich wirklich total oft LAUT lachen .. :rofl
    Dieses hier war anders, aber hat mir trotzdem gut gefallen. Da waren die Lacher nicht so vordergründig, sondern eher die Story ...

  • Ich habe Göttin in Gummistiefeln (bescheuerter Titel, finde ich auch) auch gerade beendet und fühlte mich wieder einmal dank Sophie Kinsella bestens unterhalten. An die Becky Bloomwood-Reihe kommt es zwar leider nicht ran, was daran liegt, dass ich mich mit Samantha nicht so sehr identifizieren kann, aber alles in allem habe ich wieder viel geschmunzelt und 8 Punkte vergeben.

  • - Der Titel ist bescheuert
    - Die Geschichte ist :
    - überzogen
    - unrealistisch


    Dieses war mein erstes Buch von Sophie Kinsella und ich mus sagen, es wird nicht das letzte sein.


    Wenn man vom Titel absieht, sind oben genannte Punkte genau das, was das Buch ausmacht.
    Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite köstlich amüsiert und musste mehrmals laut loslachen ( Kichererbsen, Waschmaschiene, Staubsaugerbeutel, ...)
    Es ist eine super leichte und schnell zu lesende Urlaubslektüre oder auch mal für zwischendurch zum aufmuntern.
    Ab sofort liegt die "Schnäppchenjägerin" auf meiner Wunschliste.

  • Hi Gissi :wave


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Sophie Kinsella! :knuddel1
    Ich habe alle Bücher von ihr gelesen und finde, dass dieser Roman der schwächste von ihr ist.
    Du also noch einige schöne Bücher vor dir. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi Lese Maus !


    Das hab ich schon öfters gelesen , das mit dem schwächsten Buch ; somit war das ja ein prima Einstieg :grin


    Ich freu mich auch schon aufs nächste, mal sehen was nächsten Monat so anfällt.

  • Hallo Gissi :wave
    Ja genau, das "Schlimmste" haste hinter dir.:lache
    Ich bin auch gespannt, wie dir die Schnäppchenjägerin gefallen wird.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir hat "Göttin in Gummistiefeln" sehr gut gefallen und ich würde auch nicht sagen, dass es ihr schwächstes war. Da fand ich den dritten Becky-Band nicht so gut, daher würd ich den als schwächsten nennen.
    Aber wirklich schlecht ist wirklich keins ihrer Bücher.

  • Das Buch subbt herum, und subbt die rum, subbt herum....OK ich les es :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hi Gissi :wave


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Sophie Kinsella! :knuddel1
    Ich habe alle Bücher von ihr gelesen und finde, dass dieser Roman der schwächste von ihr ist.
    Du also noch einige schöne Bücher vor dir. :grin



    Meine Meinung !

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Im Oktober wird es ein neues Buch geben:


    Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hi Sternschnuppe :wave
    Ich freue mich auch schon auf "Kennen wir uns nicht?", doch ich habe auch Befürchtungen, dass es wieder so wird wie bei "Göttin in...." :gruebel
    Ich hoffe jedoch das es nciht passiert. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab das Buch gestern fertig gelesen auf Englisch und es hat mir gut gefallen. Es war mein erstes Kinsella Buch, also kann ich es nicht mit anderen Kinsella Büchern vergleichen.


    Die Geschichte klingt ja schon witzig, also dass Samantha, die weder kochen noch putzen kann, als Haushälterin anfangen soll. Und die meisten Szenen am Anfang sind wirklich witzig dargestellt, allerdings hätt man noch mehr daraus machen können.


    Das Buch ist perfekt zum zwischendurch-lesen, weil es nicht besonders anspruchsvoll ist, man einfach abschalten kann beim Lesen und gut unterhalten wird.
    Und auch auf Englisch ist es leicht zu verstehen :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend