Frühjahrsputz für den Körper

  • Zitat

    Mc Käs? Ementaler Herzen? Das hört sich so an, als sollte ich dringend mal die Gutscheine einlösen, die im Adventskalender waren.



    Ja solltest du, es war sehr lecker... :anbet
    Allerdings mußte ich vom McKäs erstmal das Sauerkraut runterpopeln... :lache

  • Ich war heute brav und bin tatsächlich um 09 h zum Stepkurs gegangen.


    Leider ist es wie in jedem Fitnessstudio, die Vormittags/Morgens Kurse sind einfach fürn Arsch.
    Da turnt Mutti und Omi ein wenig herum und nach 20 Minuten geht man zum Cooldown über, weil die anderen Kursteilnehmer hyperventilieren bzw. den vorzeitigen Erstickungstod in greifbarer Nähe haben....


    ICH HASSE ES.... :fetch

  • Zitat

    Original von beowulf
    @BJ
    Hast du da nicht was missverstanden- deine Profession ist doch Vorbild zu sein und nicht sich andere zum Vorbild zu nehmen :grin


    Wenn ich ehrlich bin, dann raffe ich den Zusammenhang hier nicht. :wow

  • Geht nicht, die zeigen mich bestimmt dann an wegen Körperverletzung oder Totschlag oder Mord oder so....
    Das ist wirklich in jedem Studio so, die Morgenskurse kann man vergessen und wenn man versucht die Damen zu etwas mehr zu motivieren, dann macht man sich ganz schnell Feinde.
    Egal geh ich halt morgens zum Spinning, die sind rund um die Uhr total bescheuert. :lache

  • So, Silvesterpfund ist runter, dazu noch ein Kilo, so dass es jetzt insgesamt 13,3 kg sind. Damit der der BMI 30 geknackt :-] :-] :-]


    Nächstes Ziel: 5kg bis zum 14. März (Examenstermin) und dann mal schauen, wie viel bis Ende Mai noch runtergeht, ehe ich das Hochzeitskleid kaufe.


    Zur Zeit bin ich fast jeden Tag im Fitnessstudio und trainiere auf dem Crosstrainer - eine Stunde, das lässt sich gut in den Tagesablauf einbinden.


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Zitat

    Original von geli73
    Respekt, Heike :anbet



    Könntest du mir, bitte schön, etwas von deinem Durchhaltevermögen rüberschicken? Nur ein kleines Stückchen .....?

  • Zitat

    Original von Mary



    Könntest du mir, bitte schön, etwas von deinem Durchhaltevermögen rüberschicken? Nur ein kleines Stückchen .....?


    :grin Wenn es sich so einfach abschneiden lassen würde .... würde ich auch BJ gerne die beiden Kilos geben, die sie oben bemängelt.


    1. Ich habe ein WIRKLICH hässliches Foto von mir neben meinen Schreibtisch an die Wand gepinnt. Das schaue ich mir immer wieder an und sage mir, SO willst du auf gar keinen Fall heiraten.
    2. Ich führe mir immer wieder die Gründe vor Augen, warum ich abnehmen muss/ will:
    * Beamtenstelle. Dafür brauche ich einen BMI kleiner als 30 (inzwischen geschafft)
    * Hochzeit. Ich möchte gut aussehen und mein Kleid nicht danach auswählen müssen, welche Problemzonen es am besten kaschiert. Da es im Juli vermutlich heiß sein wird, kommt auch etwas schulterfreies/ ohne Ärmel in betracht - und da ist nun das nächste Ziel, die Oberame fest und schlank zu bekommen :grin
    * Wandern. Auf der Langstrecke (um die 7-8 Stunden) war ich auch mit einem BMI von 33 gut, nur wehe, es kam eine Steigung dazwischen ... Das ging mir gewaltig auf den Geist, dann immer mit hängender Zunge hinterher zu hängen. Und da ich dieses, spätestens nächstes Jahr eine Hüttentour in den Alpen machen möchte ...


    Abgesehen davon lebe ich mit Weight Watchers wirklich sehr gut. Lässt sich wunderbar in den Tagesablauf integrieren und ist ungemein flexibel. Mein Verlobter kocht auch gerne nach den WW-Rezepten, die wirklich gut sind. Und heute mittag gibt es eine Pizza, die ich mit gutem Gewissen genießen kann, weil sie ganz im Plan ist :-]



    Außerdem hilft es, wenn man jemanden/ Leute hat, die ebenfalls abnehmen, so dass einem da regelmäßig in den Hintern getreten wird :grin
    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Ich war heute ganz vorsichtig zur Wirbelsäulengymnastik und das erste was die Dame dort aufbaut ist ein Step... am liebsten wär ich wieder gegangen.
    Ich bin doch froh, daß ich gradaus laufen kann, Treppensteigen geht doch nur mit festhalten...



    Ich bin dann aber geblieben und durfte feststellen, daß es sich auf so einem Step auch ganz wunderbar liegt. :lache

  • Am schärfsten finde ich immer die, die zum ersten Stock den Aufzug nehmen und dann am Abend mit der Kutsche beim Fitnessstudio auflaufen um eine Stunde auf dem Stepper die zehn Stockwerke zu laufen, die sie über den Tag verteilt problemlos im Büro und zu Hause in die Beine gekrieg hätten :grin

  • Hi


    ich hätte da auch ein paar abzugeben, aber mehr als 3!!! :lache
    Wenns doch nur so einfahc wäre, wär das echt toll


    Ich mach meinen Frühjahrsputz etwas anders. Geh morgen in ein "Wellnesshotel" für 3 Tage nur ich. Freue ich mich wirklich riesig. Habe 2 Bücher eingepackt, bekomme drei verschiedene Massagen oder so und werde nur an mich denken :-)
    Hab ich von meinem Mann zum 40. bekommen, da wird man doch gerne älter :grin :grin
    Danahc ab Montag gehts dann auch ins Fitnessstudio habe mich für nen 4-wöchigen Abnehmkurs angemeldet. Mit ernärhungsumstellung (keine Schokolade mehr :-(), Fitness und positiver Einstellung


    Mal sehen ob ich dir dann noch paar Kilos geben kann :-)


    Gruß
    McGonagall

  • Hallöchen!


    Kennt jemand von euch die Workout-DVD von Cindy Crawford "A new Dimension" ?


    Ich trainiere seit 3 1/2 Monaten und meine Fitness hat sich echt verbessert, ich schaffe z.B. 10-12 Sit-Ups am Stück ohne dass mir der Bauch so weh tut.
    Und meine Beinmuskeln sind besser geworden, irgendwie härter.... :-)


    Ansonsten brauch ich nicht abnehmen, aber meinen Körper möchte ich in Form bringen.


    Liebe Grüße