achtung weglesen!!!! schmutzig und jugendgefährdend!!!!

  • also, ich fang zur sicherheit einmal sachte an, damit ich mir nicht gleich einen forumsverweis einfange...



    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°



    Geertje


    Sonnenuntergang.
    Eine Brücke.
    Eine der ich-weiß-nicht-wievielen.
    Diese hier ist im Augenblick meine.


    Die rote Sonne spiegelt sich in der Gracht.
    Keine Autos, nur Fußgänger und Radfahrer.
    Die meisten hetzen vorbei hinter meinem Rücken, eilig auf dem Weg nachhause.
    Ich habe es einmal nicht eilig.


    Urlaub.
    Urlaub!!!
    Was für ein Wort!


    Es ist mild.
    "Hochdruckwetter über ganz Europa"
    Also auch in Amsterdam.
    Dreißig Grad, jetzt am Abend.
    Im Schatten.


    Ich lehne am Geländer, höre Schritte hinter mir.
    Auf mich zukommend.
    Tapsend.
    Turnschuhe?
    Ich dreh mich nicht um.
    Ein weicher Körper neben mir, eine Hand unter meinem Rock.
    Ihr Haar streift meine nackte Schulter.
    Ihre Zunge an meinem Ohr.
    Sie ist also wirklich gekommen.


    Zum ersten Mal habe ich sie heute morgen gesehen, mit ihrem Freund beim Frühstück.
    Er - fülliger Aschblonder, behäbig und an seinem Essen sichtlich mehr interessiert als an ihr.
    Sie - lang, kurvig, ein wenig aus der Facon.
    Alles ein bißchen zu groß: Mund, Busen, Po, Augen.
    Sie fiel mir auf, weil sie so überhaupt nicht zu ihm paßte.
    Habe vielleicht einmal zu oft hinübergeschaut.
    Er mit dem Rücken zu mir.
    Sie behielt mich im Auge.
    Als er auf dem Klo war, ein rascher Griff in die Handtasche, ein paar Zeilen gekritzelt.
    Den Zettel unters Tischtuch gelegt.
    Die beiden brachen auf, ich holte den Zettel.
    "Heute 20.30 Prinsengracht/ Heerststraat, an der Brücke"
    Auf englisch natürlich.


    Ich drehe mich zu ihr um, meine Hand nun auf ihrem Po.
    Sie lehnt sich an mich, steckt mir ihre nach Erdbeeren schmeckende Zunge in den Mund.
    Meine Hand unter ihrem Kleid.
    Kein Slip?
    Gut!
    Sie ist dicht behaart, blond schätze ich.
    Sehen kann ich es nicht, sie lehnt sich noch immer gegen mich, die Beine nun etwas weiter auseinander.
    Mein Finger erkundet.
    Weich, feucht, immer feuchter.
    Reinstecken?
    Sie nickt.
    Hier?
    Vor allen Leuten?
    So what, meint sie.
    Mich kennt hier niemand, und mein Freund ist in einer Sitzung.
    Du bist bald wieder zuhause.
    Außerdem kümmert sich hier keiner darum.


    Die Sitzungen mögen hochleben!
    Und die toleranten Holländer!


    Ich schiebe mir den feuchten Finger zwischen die Lippen.
    Küsse sie, noch immer nach ihr schmeckend.
    Schiebe den Finger wieder an seinen Platz, spiele mit ihrem Kitzler.
    Sie macht die Beine noch ein wenig breiter, keucht leicht an meinem Ohr.
    Irgendetwas Holländisches.
    Klingt sexy, aber was will sie?
    Mach weiter!
    Aha!
    Gerne!


    Ich reibe an ihrer feuchten Klit, sie wird heiß und heißer, wie sie da so an mir lehnt.
    Ihr Kleid klebt am Körper.
    Schade, ich hätte dich gerne gesehen, ganz ohne Kleidung.
    Abgeleckt, jeden Zentimeter deiner appetitlichen Haut.
    Meine Zunge...


    Sie bewegt sich, zuckt, keucht wieder in mein Ohr.
    Hör bloß nicht auf!
    Holländisch, aber verständlich.
    Ihr Kitzler schwillt an.
    Explosion, dann Entspannung.


    Dankesehr!
    Sie küßt mich auf den Mund.
    Ich bin übrigens Geertje.
    Aus Rotterdam.
    Morgen in der Früh fahren wir wieder nach Hause.


    Ich werde dich nie vergessen, meint sie.
    Noch ein Kuß, dann schwebt sie über die Brücke, in ihren Turnschuhen, mindestens Größe 40 und dem hellblauen dünnen Kleid.
    Es klebt noch immer an ihr.
    Es erinnert sich noch.
    Sie, glaube ich, hat mich fast schon wieder vergessen....

  • Als Nicht-Germanist und als Nicht-Literaturwissenschaftler und als Nicht-Bücherprofireseszent versuche ich mich dann einmal in einer Bewertung dieser Geschichte.


    Mir sagt sie sprachlich nicht sehr zu. Vielleicht hätte man bei einem intensiven Überarbeiten, die eine oder andere sprachliche Schwachstelle finden und ausbessern können.
    Begriffe wie "tapsend" assoziere ich mehr mit den Bewohnern des Bärenkäfigs im Zoo.


    Die Textstelle Alles ein bißchen zu groß: Mund, Busen, Po, Augen. ist in ihrer Aussage viel zu unbestimmt. Welche Größe ist Standard, wenn einiges etwas zu groß ist?


    Inhaltlich spricht mich die Geschichte durchaus an, nur wirkt ihre Umsetzung irgendwie mehr so "wie nebenbei aufs Papier geworfen".


    Durch Stellen wie diese "Ich reibe an ihrer feuchten Klit, sie wird heiß und heißer, wie sie da so an mir lehnt." fühle ich mich schon etwas verscheissert. Das kann man sicher auch erotischer ausdrücken, so arm an Ausdrucksmöglichkeiten ist die deutsche Sprache ja nun wirklich nicht.


    Wenn ich dir einen Rat geben darf, wohlgemerkt den Rat eines Laien, dann solltest du diese Geschichte nocheinmal sehr gründlich überarbeiten.

  • So jetzt hab ich mich im "RundumForum" ausm Fenster gelehnt und muss ja jetzt auch was sagen...obwohl es nichts zu sagen gibt, ausser,


    dass mir erstens die Einteilung der Sätze gut gefällt, also die Form, in der du es hier reingstellt hast, ist genau mein Ding..Gliederung und Absätze.
    Der Text an sich..kurz und schmerzlos..auch mein Ding...der Traum den wohl jeder mal hat..anonymer schneller Sex


    Alex ruft mal Spinelli her um zu zeigen dass es nicht so schlimm ist deutlich zu sein.

  • Mir gefällt die Form gut und ich finde die Geschichte schon erotisch. Ich finde genauso die Umsetzung gut und bin schon gespannt, was du noch für Geschichten auf Lager hast :-)
    Vielleicht, das fällt mir eben ein, könnte man an der Ausdrucksweise noch feilen.... aber es ist kein Muss

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Zitat

    Original von Alexx61


    dass mir erstens die Einteilung der Sätze gut gefällt, also die Form, in der du es hier reingstellt hast, ist genau mein Ding..Gliederung und Absätze.


    Dabei stimme ich dir zu.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Heyven..sie hat ja erstmal die harmlose Version reingestellt..harren wir der Dinge, was noch so kommen mag......und wehe es kommen dann wieder die Betroffenheitstanten, die meinen, es würden hier auch Kinder mitlesen.. :grin

  • Mir hat die Story auch gefallen, und zwar so gut, daß ich sie meinem GG glatt zur Arbeit gemailt habe ... :lache


    Ich mag den Stil so, wie er ist und Erotik kam für meinen Geschmack auch genug rüber! ;-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Heyven..sie hat ja erstmal die harmlose Version reingestellt..harren wir der Dinge, was noch so kommen mag......und wehe es kommen dann wieder die Betroffenheitstanten, die meinen, es würden hier auch Kinder mitlesen.. :grin


    Tja, da muß man sich doch nur mal angucken, wieviel Sch... heutzutage in Musikvideos tagsüber im TV zugänglich gemacht wird - da finde ich so etwas hier immerhin noch "literarisch wertvoll" :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Heyven..sie hat ja erstmal die harmlose Version reingestellt..harren wir der Dinge, was noch so kommen mag......und wehe es kommen dann wieder die Betroffenheitstanten, die meinen, es würden hier auch Kinder mitlesen.. :grin


    Ach soooo. Na dann können wir noch hoffen. ;-) :grin
    Ob nun Sex oder Entbindung. Kann ja jeder weglesen wo er will. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Fritzi



    Ich mag den Stil so, wie er ist und Erotik kam für meinen Geschmack auch genug rüber! ;-)


    So bescheiden? Kenne da ganz andere Texte. Denke nur an die wiulden Partys im CY. ;-)


    Wie Justicia schon schreibt, die Formulierungen siond gelegentlich zu platt oder falsch definiert als dass da wirklich flüssig die Erotic rüber kommt.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven


    So bescheiden? Kenne da ganz andere Texte. Denke nur an die wiulden Partys im CY. ;-)


    Pst !!! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • loreley


    Form und Inhalt zusammenzuspannen - kurz/kurz finde ich auch gut.


    Der Anfang ist zu lang. Es soll alles direkt zugehen, da kann man sich nicht lange mit Außenbeschreibungen aufhalten.
    Mir fehlt z.B. eine engere Verbindung zwischen der Hitze in der Luft und der sich steigernden im Körper. Geertje ist da noch nicht greifbar, das müßte 'körperlicher' sein. Deine Erzählfigur ist noch nicht vor Ort, sie redet nur.


    Sprachlich müßte man feilen, vor allem, weil Erotik/Sex mitten in der Klischee- Schachtel platziert ist. Deine Ausdrücke sind nicht schlecht, aber nicht wirklich neu zusammengestellt. Trotz der nicht unattraktiven Grundidee hat man den Eindruck, das alles schon mal gelesen zu haben.
    Laß in Zukunft ruhig mal mehr Worte über die Zunge rollen, ehe oder während du schreibst, experimentiere.
    Es ist eigentlich ein recht kniffliges Genre. :grin


    Und man sollte wirklich mal einen Preis aussetzen für die, die es schaffen im Augenblick der Augenblicke das Wort 'Explosion' zu vermeiden. <leidgeprüfter Seufzer, LAUT>


    Eher gefällig als erotisch.
    :wave

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Mal gucken was die Textzerfledderer so schreiben


    Klar gibts andere Sachen, aber für den Anfang ganz okay..ich würde ja gerne mal ne erotische, witzige Geschichte, bzw. mit ziemlich ironischem/sarkastischem Unterton lesen...kann das jemand von euch Schreiberlingen?

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Ja was soll man denn da schreiben...Sie kam, seufzte und ging?


    Endlich mal eine interesante Diskussion.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Alex,
    weiß ich doch nicht.
    ICH schreibe keine erotischen-sexy-Dingens.


    Ich kann es bloß nicht mehr lesen. Es steht in jeder zweiten Story!
    Da muß es doch andere Wörter geben???
    Ich dachte, Leute, die schreiben, sind kreativ?
    Also, ich will was Kreatives.

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • wow!
    habe erstmal dankbar eure kommentare, hinweise und kritiken gelesen.
    sitze leicht errötet vor freude, ein wenig genieren und "mich bessern wollend" vor meinem bildschirm und ringe mit den worten.
    "kam, seufzte und ging" ist göttlich, und ich werde mich nicht scheuen, diese redewendung irgendwann zu klauen! :-]