Hilfe!!!! Tanz der Vampire

  • Im Moment spielts ja Tanz der Vampire in Wien und ich hab es mir auch schon angeschaut und fand es einfach genial und super gespielt. Thomas Borchart ist einfach ein genialer Darsteller und ein super Sänger. Und da das Musical einfach unglaublich ist schau ichs mir im Februar gleich noch mal an! :-]

  • Huhu,
    also ich war in Oberhausen beim Musical "Tanz der Vampire" und würde jederzeit wieder hin :) Es ist total klasse gemacht, sowohl von den Kostümen, wie auch von den Bühnenbildern und natürlich auch von den Effekten her. Stimmlich ist es von den Darstellern super gemacht. Ich war auch einmal "hinter der Bühne", wo man sich alle Requisiten etc. anschauen konnte. Es war wirkllich unglaublich beeindruckend und ich denke, dass ich da auf jeden Fall nochmal rein gehen würde :)

  • Das Musical ist einfach nur empfehlenswert!!! :fingerhoch


    Ich war vergangenen Mittwoch in Stuttgart und habe alles aus der ersten Reihe miterleben dürfen.
    Da ich es jetzt schon zum zweiten Mal gesehen habe und natürlich auch die CD zu Hause habe kann ich die Lieder auswendig und auch Teile des Textes mitsprechen, aber die Akteure live zu sehen ist noch mal ganz was anderes - besser ;-)


    Ich finde Jan Ammann und Lucy Scherer sind für diese Rollen geboren! :anbet


    Lili_Morinstal : viel Spaß am 13.03., ich würde jeder Zeit wieder hinfahren :chen

  • Ich war gestern im Musical.
    Mein Gott das war der Wahnsinn!!! :anbet :anbet :anbet
    Ich würde es sofort wieder anschaun.


    Jan Ammann hat bei mir nicht den Krolok gespielt.
    Ich fand den anderen auch toll. Aber vergleichen kann ich die beiden ja nicht miteinander.
    Vielleicht seh ich es ja noch ein zweites mal. :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich fand Tanz der Vampire in Berlin einfach super!!! Ich würde es mir immer wieder ansehen und mein Männe hat mir zu Weihnachten dann auch AUS BERLIN die TanzderVampire-CD geschenkt. Beim Putzen wird die rauf und runtergedudelt und ich würde so gerne noch mal ins Musical gehen! Seit dem bin ich auch Vampir-Süchtig was Bücher betrifft hihi

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    Im Moment spielts ja Tanz der Vampire in Wien und ich hab es mir auch schon angeschaut und fand es einfach genial und super gespielt. Thomas Borchart ist einfach ein genialer Darsteller und ein super Sänger. Und da das Musical einfach unglaublich ist schau ichs mir im Februar gleich noch mal an! :-]


    Ich hab ihn jetzt zweimal in WIen als Krolock gesehen. Definitiv der beste, wenn man mal von Steve BArton absieht*schnief*. Aber so als Mensch muss ich sagen, finde ich ihn...anders...er kann nicht so gut auf seine Fans zugehen und ich habe erlebt, dass Leute nur seinetwegen gekommen sind und hinterher arg enttäuscht waren, dass er "nur" ein Autogramm gegeben hat.


    Ich find das ganze Esemble in Wien super*schwärm* Mal ganz abgesehen von der generellen Qualität der vbw...Toll!

  • Ich hab es zweimal in Berlin gesehen und beim ersten mal sassen wir nur 3 reihen hinter der "Fehlenden sitzreihe" und plötzlich läuft da einer durch das Bild!! bis ich gemerkt hatte das es krolock selbst war, war der schon auf der Bühne und hat sein "Gott ist tot" angefangen. Gänsehaut pur. und bei der "Unstillbaren Gier" hab ich sogar fast angefangen zu weinen, weil ich so mit ihm mitgelitten hatte. TdV ist mein zweitliebstes Lieblingsmusical (nach Elisabeth) und ich würde es mir am liebsten jeden tag anschauen. wenn ich genug geld hätte!!!


    Ach noch zwei frage an die die es in letzer zeit in Stuttgart und/oder Wien gesehen haben:
    1. Haben die wieder eine Reihe weggenommen, damit die Darsteller dort durchlaufen können??
    2. Haben die den Teil den sie zwischen dem ersten "Drausen ist Freiheit" und "Tanz der roten Stiefel" eingebaut hatten (in berlin) auch wieder mit übernommen??? das ist einer meiner lieblingsstellen aus dem musical.

  • Ich durfte es gestern mal wieder genießen - in Wien.
    Es hat mir super gut gefallen, konnte auswendig mitsingen... Sehr gut gespielt und was die neuen bzw. geänderten Szenen angeht haben sie mir bis auf eine gut gefallen!
    Könnte ich gleich wieder ansehen :)
    Und ich konnte am Merchandise natürlich nicht vorbeigehen und habe mir das Textbuch gekauft ;)


    jayjay
    Hm, ich weiß nicht, ob eine Reihe weggenommen wurde, wenn, dann saß ich davor ;) Könnte aber gut sein, dass die Darsteller von hinten & seitlich in den Saal gekommen sind.


    Und zur zweiten Frage... hm, meinst du die Stelle mit dem Gebet? Ja, die kam vor :) Ist ja auch komplett neu, früher war "Die roten Stiefel" ja nur instrumental...

  • Zitat

    Original von Takanari
    jayjay
    Hm, ich weiß nicht, ob eine Reihe weggenommen wurde, wenn, dann saß ich davor ;) Könnte aber gut sein, dass die Darsteller von hinten & seitlich in den Saal gekommen sind.


    Und zur zweiten Frage... hm, meinst du die Stelle mit dem Gebet? Ja, die kam vor :) Ist ja auch komplett neu, früher war "Die roten Stiefel" ja nur instrumental...


    Ja genau die Stelle meinte ich ;-) gut zu wissen dann fahre ich demnächst mal wieder nach Wien ;-)


    Und das mit den Reihen weg lassen (es wahr eher in der Mitte eine Reihe die gefehlt hatte in Berlin zumindest) ich denke da müssen sie sich auch immer den örtlichen umgebungen anpassen, wobei ich jetzt nicht weiß wie es in wien mit den Theatern aussieht, war nur einmal in Rebbecca und da, soweit ich mich erinner, hätte es rein technisch schon geklappt ;-)

  • Ich war vor einer Woche in Stuttgart.. es war mein erstes Musical und ich wusste gar nicht so richtig, was mich erwartet. Aber ich war von der ersten Sekunde an mehr als begeistert ! Ich finds absolut empfehlenswert und würde sofort wieder reingehen ! :)