Hilfe!!!! Tanz der Vampire

  • Mein Bruder hat meine Familie zu Wicked eingeladen. Und ich kann nicht mit -.-


    Hm... ja... hast ja Recht... in Stuttgart warn die Vampire ja schonmal...


    Aber hoffen darf man ja wohl!

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von Eromis
    Mein Bruder hat meine Familie zu Wicked eingeladen. Und ich kann nicht mit -.-


    Echt? Oh je, ich glaub, ich würd mich in den A.... beißen! :bonk


    Ich habe heute mit meiner Kollegin beschlossen, dass wir noch vor dem Aus im TdW nach Berlin fahren und uns die Vampire nochmal ansehen. Wahrscheinlich im Februar oder März. :freude

  • Zitat

    Original von Jenks


    Ich habe heute mit meiner Kollegin beschlossen, dass wir noch vor dem Aus im TdW nach Berlin fahren und uns die Vampire nochmal ansehen. Wahrscheinlich im Februar oder März. :freude


    Cool! :-)
    Ich und eine Freundin wollten ja auch nochmal...
    Haben aber beschlossen, zu warten, ob es woanders läuft. Und wenns gar nicht mehr in Deutschland läuft, dann wollen wir in Elisabeth.
    Sollte es noch irgendwo laufen, wollen wir erst da rein, dann in Elisabeth. ;-)


    Und wegen Wicked: Ja, ich beiße mir auch in den A...

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

  • Das wär wohl so ziemlich das Beste, was mir passieren könnte^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Nun ja, in Stuttgart war es schon, da wäre es nur gerecht sollte dieses fantastische Musical endlich mal nach NRW kommen. Oh ja, ich liebe es. Es ist einfach eine herrliche Mischung aus Witz und Nachdenklichkeit, toller Musik (manchmal ein wenig schmalzig, aber auch teilweise rockig) und ein paar schöner Tanzszenen. (Genannt sei nur das Schlußlied "Tanz der Vampire")


    Ich habe das Musical bisher fünfmal gesehen und bin jedes Mal hin und weg davon. Das lustigste für mich ist bisher, dass ich in jeder Vorstellung einen anderen Grafendarsteller gesehen habe, von Kevin Tarte (Hamburg) bis über Jack Rebaldi (diese Augen! :yikes ) oder Felix Martin (sprang in Berlin für zwei Tage als Ersatz ein). Nur Thomas Borchert habe ich nie gesehen. Von dem Herren sind jedoch meine Eltern sehr begeistert.

  • Ich hätte es gut, wenn es nach NRW kommt ... aber Berlin ist einfach zu weit weg als das ich es wirklich gut habe. ;-) Ist schon ein recht großer Aufwand dahin zu fahren - und das "nur" um sich ein Musical anzuschauen.

  • Ich wäre sehr für Essen! Mamma Mia hört ja dieses Jahr auf, wer weiß...


    Nächstes Wochenende ist es endlich soweit, da bin ich nochmal in Berlin im TdW. Bin mal gespannt, wen ich als Graf erleben darf, beim ersten Mal war es Jack Rebaldi (toll) und beim zweiten mal Matthias Edenborn (noch toller!!). Vielleicht ist es ja diesmal tatsächlich Thomas Borchert. Aber ich würde auch ein zweites Mal Herrn Edenborn nehmen. :grin


    Werde dann berichten!

  • Du weißt gar nicht, wie ich dich beneide, Jenks! :-(

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Köln täte mir auch gefallen, aber Essen wäre auch okay. :-)
    Hauptsache mal etwas näher. Hamburg und Berlin sind ja beide etwas weiter weg ... *grml*


    Matthias Edenborn habe ich als Graf übrigens auch mal gesehen (Silvester 06) und der hat mir überhaupt nicht gefallen. Bis jetzt die schlechteste Grafeninterpretation die ich gesehen habe. Im Nightmare oder als Radames in Aida ist der werte Herr besser aufgehoben. :crazy

  • Zitat

    Original von Tolpan
    Köln täte mir auch gefallen, aber Essen wäre auch okay. :-)
    Hauptsache mal etwas näher. Hamburg und Berlin sind ja beide etwas weiter weg ... *grml*


    Matthias Edenborn habe ich als Graf übrigens auch mal gesehen (Silvester 06) und der hat mir überhaupt nicht gefallen. Bis jetzt die schlechteste Grafeninterpretation die ich gesehen habe. Im Nightmare oder als Radames in Aida ist der werte Herr besser aufgehoben. :crazy


    Ich habe ihn ja erst einmal gesehen und er war genial! Wirklich, er hat soviel Gefühl und Intensität in seine Rolle gelegt, hat mit soviel Präsenz gespielt, ich habe wirklich geglaubt, da steht ein echter Vampir auf der Bühne. :grin Und er hat super gesungen. Ich glaube, er hat sich mit jeder Vorstellung gesteigert.
    Wie es aussieht, wird er wohl auch am 15.2 auftreten, jedenfalls wird Thomas Borchert nicht dabei sein, steht auf seiner Homepage.

  • Zitat

    Original von grinseengel
    @ Jenks- Wie war der letzte Mitternachtsball?




    :wave


    Dazu fällt mir nur eins ein: "Genial! Ich war gefangen." :grin Wie immer. Hatte wieder das Vergnügen Mathias Edenborn als Grafen zu erleben und was soll ich sagen? Der Mann wird mit jeder Vorstellung besser! So eine Bühnenpräsenz! Bei der Gier bekam ich natürlich wieder eine Gänsehaut und als er dann nach vorne lief und am Bühnenrand kniete... :anbet wow! Mir ist klar, dass da oben kein echter Vampir war, aber er war nahe dran. :kiss


    Ich kann nur hoffen, dass die Vampire wiederkehren und in einer anderen Stadt ihr Lager aufschlagen. Dieses Musical nie mehr sehen zu können, das ist unvorstellbar! :cry


    "Elisabeth" ist übrigens nicht mein Ding, dann schon eher "Wicked".