Was habt Ihr schon veröffentlicht?

  • Danke, Steffi! :-) Der nächste Schlag kommt im Frühjahr (Erstlesebuch beim bvk).


    Ich habe gesehen, dass es beim Schenk Verlag Leseproben gibt: hier ist das 1. Kapitel von "Tanz mit Spannung". Vielleicht mag ja jemand reinlesen.


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und leider nicht gerade freundlich empfangen worden, aber ich möchte euch dann doch nochmal eine Chance geben.
    Also ich habe gerade meinen ersten Roman veröffentlicht.
    Vorgestellt habe ich den estern hier:
    Jägerin der Finsternis - Götterdämmerung Nicole Döhling
    Die Reaktionen, die ihr dort auch lesen könnt, die begleiten mich jetzt schon seit einiger Zeit.
    Auch in einem anderen Forum direkt für Schriftsteller, musste ich mir wegen der Veröffentlichung so einiges bieten lassen.
    Es wird zwar immer überall geschrieben, dass wer beo BOD oder DKZV veröffentlicht, böse ist, aber ich hab es ja nun geschafft einen richtigen verlag zu finden.
    Man rechnet dann damit, dass man freudige Reaktionen bekommt, aber es ist immer das Gegenteil. Ob es nur Neid ist, ich weiß es nicht. Finde das aber sehr irritierend.


    Also, ich habe bei einem normalen Verlag veröffentlicht. Es ist ein Kleinverlag.
    Ich habe 7 LitAGS und Verlage angeschrieben. Habe 2 Absagen bekommen und 2 Zusagen.
    Ich habe alle per Mail angeschrieben.
    Den Verlag, den ich jetzt habe, habe ich nur eine Leseprobe in die Mail kopiert. Er kannte also weder die Handlung noch sonstwas. Nur die Leseprobe und er hat sofort zugesagt.


    Unkonventionell, aber es hat geklappt.

  • Hallo Nicole,


    wo liegt der Unterschied zwischen Pressel und BoD?


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Hallo,


    ich hatte mich vor einer Weile hier angemeldet, um Mitglieder für eine private Leserunde für mein aktuelles Werk "Die Nebelburg" zu finden ... das war zwar nicht von Erfolg gekrönt, aber dafür habt ihr mich jetzt am Hals. ;-)


    Da es hier ja um Veröffentlichungen geht, erlaube ich mir, auf meine Werke hinzuweisen. Neben einer Reihe von Kurzgeschichten habe ich bislang 7 Romane verfasst, 4 davon sind veröffentlicht.
    Die "Wolfstrilogie" spielt auf der Hintergrund-Welt des Fantasy-Rollenspiels "Das schwarze Auge". Darin geht es um Schamanismus, abenteuerliche Suchen in verschneiten Landschaften, und die dunkleren Aspekte des (Wer)wolfseins. Es waren Auftragsarbeiten, aber die Bücher sind für mich ebenso eigene Buchkinder wie meine eigenen.
    "Die Greifenritter von Alnoris" (Spreeside Verlag) sollen auch eine Trilogie werden und sind ein komplett eigenständiges Projekt. Der erste Band "Die Nebelburg" handelt von zwei Freundinnen, die Ritterinnen werden möchten.


    Momentan schreibe ich übrigens an einem Roman für den Sieben Verlag, der aber erst im kommenden Herbst erscheint.


    Gruß,


    ElBe

  • Hallo ElBe,


    da klingt interessant, und es sind ja umfangreiche Projekte, die Du fertiggestellt hast.
    Vielleicht solltest Du zu einem späteren Zeitpunkt einfach nocheinmal eine Leserunde anleiern. Manchmal ist die Zeit eben ungünstig.
    Ich würde auch gerne bei einigen Leserunden mitmachen, bekomme es momentan zeitlich aber beim besten Willen nicht hin.


    Viel Erfolg weiterhin!

  • So, mittlerweile ist auch unser neues Buch auf den Markt:


    Metamorphosen - Auf H.P. Lovecrafts Spuren


    Geschichten über Menschen, die aus ihrem Alltag gerissen werden und sich einem Schicksal stellen müssen, das an Ekel und Bizarrerie ihre Vorstellungen übersteigt. Sie sind die Auserwählten, die Wiedergeburt einer Rasse, die sich anschickt, den Planeten ein weiteres Mal zu erobern.


    Die Autoren und ihre Geschichten
    Sascha Erni - Der Jornalist
    Thomas Backus - Die versunkene Stadt
    Timo Bader - Der Veränderte
    Markus Niebios - Die Anstalt
    Nina Horvath - Zombies für einen Tag
    Sabrina Eberl - Die Ausstellung
    Samuel White - 3,5
    Marco Bianchi - Der Kenotaph des Kagemni
    Chris Schlicht - Symbiose
    J.C. Prüfer - Die Schokolade des Herrn Bost
    Carsten Steenbergen - Der Fluch des Zulu
    Christian Stobbe - Portrait eines sterbenden Mannes
    Robin Haseler - Das Erbe
    Christian Damerow - Der gute Gott

  • Und da ich gerade sehe, dass ich auch Lichtbringer hier noch nicht vorgestellt habe, hier noch ein Beitrag:


    Lichtbringer


    Mit einem Vorwort von Heide Solveig Göttner.


    Klappentext:
    Ein Schwert wie ein Sonnenstrahl. Leuchtend, ätherisch, rein. Und immer dar. Lichtbringer suchten viele; unvergessen werden sie sein, eingemeißelt in die unerschöpflichen Stelen der Geschichtenerzähler. Saïd, der seine Beute verschleiert und voller Stolz jagt. Die Priesterin, die über sich selbst hinauswächst. Cuinn, der von den Göttern gesegnete Barde. Ein Magierschüler, der nach dem Unerreichbaren verlangt. Liala, die aus ihrem sicheren Leben ausbricht. Sie alle haben eines gemeinsam: Den Traum, das heiligste aller Schwerter zu finden.


    Inhaltsverzeichnis:
    Kinderseele - Andre Skokow
    Götterkinder - Andre Skokow
    Kampf der Auserwählten - Mareike Schwirske
    Das Lied des Barden - Mareike Schwirske
    Der Sklavenprediger - Tom Cohel
    Bruderliebe - Christina Feicke
    Feuer, Eis und Wind - Kolja Neubacher
    Das Tal der Toten - Marco Ansing
    Rabenberg - Tobias Peterka
    Duell bei Nacht - Peter Bathge
    Der Weg der Amahk - Felix Woitkowski
    Kinderträume - Christina Feicke
    Freiheit - Moira Frank
    Ein neuer Weg - Markus Drevermann
    Valias Berufung - Erik Schreiber
    Der Auserwählte - Martin Gruszczyk
    In Zeiten des Wandels - Jasmin Engel
    Wüstenfieber - Mareike Schwirske


    Das Buch hat am Samstag übrigens den 4.Platz beim Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie "Beste Original-Anthologie" erhalten.

  • Ich hab noch nichts veröffentlicht! Allerdings ist die Fantsyliebesgeschichte, die ich schreibe, noch nicht vertig! :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Wie hast Du denn das gemacht?? Einen Roman verkauft bekommen, der noch gar nicht geschrieben ist? Ist die Idee so grandios?
    Himmel, ich schreibe gerade den dritten Teil meines Fantasy-Abenteuers und kriege keinen Fuß rein bei den Verlagen, obwohl ich angeblich gut schreibe und meine Idee auch interessant ist.
    Hast Du ein so tolles Expose geschrieben?


    Magic

  • Ich habe vier Romane im Aufbau-Verlag, Berlin veröffentlicht:


    2002: "Die Ketzerin vom Montségur" Historischer Roman (1244) TB, 440 Seiten,
    2003/2005: "Die Erbin des Grals", Historischer Roman (19. Jh), 459 Seiten,
    2005/2007: "Das Gold von Carcassonne", Historischer Roman (13. Jh), 522 Seiten,
    2008: "Die Affäre Calas", Thriller mit hist. Hintergrund (18.Jh, 21.Jh), 439 Seiten,


    Mein letzter Roman kam gemeinsam mit einem Spiel aus der bekannten Carcassonne-Reihe heraus, ist derzeit nur unter www.amazon.de (Spiele) erhältlich:


    :bruell 2009: "Das Schicksalsrad", Historischer Roman (um 1200), 557 Seiten



    Schöne Grüße :lesend


    Helene Luise



    Autoren-HP: www.koeppel-sw.de

  • Magic


    vielleicht solltest du noch den Adressaten deiner Nachfrage angeben :grin


    Ich antworte einfach mal ganz allgemein:


    Auftragsarbeiten verkauft man in der Regel über ein Exposee und eine aussagekräftige Leseprobe. Entweder tritt im Vorfeld jemand (Verleger, Lektor usw.) an dich heran und fragt, ob du in der oder der Reihe mitschreiben willst. Man kennt deinen Namen, weil du dich schon irgendwie qualifiziert hast, in der Szene bekannt bist, ein anderes Projekt eingereicht hast, das auf deine Schreibe aufmerksam gemacht hat...
    Oder du bewirbst dich aktiv genau für die Mitarbeit in dieser Reihe (z.B. für die DSA-Romanreihe bei FanPro).
    Vertragliche Abmachungen sind dabei unabdingbar, da du sonst das Risiko allein trägst, dass eine monatelange Arbeit umsonst war, die du dann evtl. noch nicht einmal woanders einreichen kann, weil sie zu maßgeschneidert ist.
    Häufig erfolgt der Einstieg in die zukünftige Zusammenarbeit mit einem solchen Auftrag.


    Etwas vollkommen anderes sind eigene Projekte, für die noch kein Verlag feststeht. Wenn du nicht gerade eine Agentur hast, oder Titel vorweisen kannst, ist es schwierig, so etwas nur mit dem Exposee zu verkaufen.
    Die Werke schreibt man meist erst mal für sich fertig und geht dann den langen Weg des Klinkenputzens. Ich will mal behaupten, dieser Weg bleibt fast keinem erspart, auch denen nicht, die später mal groß herausgekommen.



    Gruß,
    ElBe

  • Der Vollmond ist aufgegangen und ich möchte meinen neuen Roman nun auch hier im Thread vorstellen. Das broschierte Buch erscheint beim Sieben Verlag und enhält zwei Illustrationen von Andrä Martyna.


    Bestellbar bei Amazon und im stationären Buchhandel.


    Unter dem Vollmond
    Sieben Verlag



    Cover/Innengrafiken: Andrä Martyna
    Coverartwork: Atelier Bonzai


    Broschiert, 200 Seiten / 14.90 EUR /
    ISBN: 9783940235916
    Band 5 Ars Litterae (Hrsg. Alisha Bionda)


    Phantastischer Roman (Dark Romance)


    Klappentext:
    Verena Seiler kann die Gesundheit von Menschen in deren Aura lesen. Doch der Leiche, die sie nachts im Park findet, hilft ihre Gabe nicht mehr.
    Der Fund setzt eine unheilvolle Kette von Ereignissen in Gang.
    Als Verena zur Pflege einer alten Dame auf das einsame Herrenhaus Weissenbach gerufen wird, ahnt sie nicht, dass sie sich dort in einen besonderen Mann verliebt. Bald weiß sie nicht mehr, wo sie hingehört, denn ihre Gefühle und ihre Gabe sprechen eine unterschiedliche Sprache. Schließlich kommt sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur.


    Leseprobe, eine Illustration und mehr unter: http://www.literra.info/buecher/buch.php?id=6632&PHPSESSID=878718b96f5228563bcfcf72158fd995

  • Seit 3 Wochen auf dem Markt:
    Geschichten unter dem Weltenbaum


    Kurzbeschreibung
    Er ist das Zentrum der Welt. Seine Äste stützen das Himmelsgewölbe, tragen die Heimat der Götter und Lichtelfen. Seine Wurzeln umarmen das Reich des Todes und behüten die Geschöpfe der Nacht. Sein Stamm durchzieht die Welt der Menschen, Riesen und Zwerge, nährt sie und gibt ihnen Lebenskraft. Er ist nicht einfach nur ein Baum. Er ist der Weltenbaum.

    Autoren/Geschichten:
    Die silberne Rose - Johannes Harstick
    Schabernack - Kira Licht
    Orúthirs Pfad - Tilmann Wederich
    Der Herr der Verzweiflung - Wassilios Dimtsos
    Das Herz des Jägers - Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser
    Die Wurzel allen Übels - Mark Stefan Tänzer
    Mimirs Haupt - Bettina Ferbus
    Das Elixier des Lebens - Christiane Gref
    Ein Tropfen Weisheit - Ruth M. Fuchs
    Marimba - Marlies Aurig
    Schwalbensommer - Miriam Kraft
    Heldengarten - Nathalie Gnann
    Der mieseste Job der Welt - Thomas Matterne
    Von toten und lebenden Helden - Mark Stefan Tänzer
    Unaussprechliche Freuden - Karl Plepelits
    Des Himmels Chronisten - Moira Frank
    Dunkle Asche - Heike Pauckner
    Das Wintermädchen - Franziska Kopka
    Wiedergänger - Astrid Rauner

    Titelbild von Katja Metzen

    19 phantastische Geschichten in einer Anthologie des Fantasy-Forums.

    Mit einem Vorwort von Christoph Hardebusch

  • Bisher sind vier Romane/Krimis/Thriller auf dem Markt


    Das Erbe der Loge


    Im Schatten des Münsters


    Der brennende Dornbusch


    Die Büßer von Mallorca


    im Herbst kommt: Saigon - Berlin


    Fast fertig ist: Strandgut, kommt 2011



    alles bei LÜBBE



    euer hef :write

  • Als ich vor einigen Jahren anfing zu schreiben und gleich einer meiner ersten Kurzgeschichten beim Trude-Unruh-Literaturpreis unter die ersten 40 kam und veröffentlicht wurde (Preis war damals eine Einladung zur Präsentation des Buches "Heute wir - morgen ihr" inklusive Abendessen), hatte mir dieser kleine Erfolg so viel Auftrieb verschafft, dass ich noch weitere Kurzgeschichten geschrieben und auch veröffentlicht habe und heute an historischen Romanen arbeite und bereits mit einer Agentur unter Vertrag stehe. Vielleicht klappt es auch noch mit einem richtigen Roman.


    mlG
    Sayyida

  • Ich schreibe ja in zwei Sparten.
    Kinderbücher gibt es mittlerweile zwei:


    Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte



    und Kunigund kugelrund



    Ansonsten gibt es einige Beiträge in Anthologien und Zeitschriften von mir und im Sommer erscheint mein erster Thriller "Der Augenschneider" bei Piper unter meinem Pseudonym Valentina Berger.



    Mit den Märchen hab ich mich aktiv auf Verlagssuche begeben und das Kinderbuch wurde vom gleichen Verlag angenommen, weils der Verlegerin so gut gefiel, obwohl das Programm eigentlich schon voll war.
    Mit dem Thrillermanuskript hab ich mich mit einer Leseprobe und einem Exposé bei einer Agentur beworben, die haben mir sehr schnell geantwortet und einen Vertrag angeboten und mein Agent hat es dann an Piper vermittelt.


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010