Was habt Ihr schon veröffentlicht?

  • @ secretdanny: Aha, das ist wieder TYPISCH, Schnellschreiber, Du! :lache...war da nicht in einem anderen Thread ein Text, den Du in 20 Minuten hingeworfen hast? Hey, wenn Du nicht nur die Mittags-, sondern auch die Kaffeepause investiert hättest...
    Wie sieht das eigentlich bei Euch so aus - sind solche Wettbewerbsveröffentlichungen für Euch einmalige Zufallstreffer oder nehmt Ihr gezielt bei Wettbewerben teil?

  • Zitat

    Original von keinkomma
    Wie sieht das eigentlich bei Euch so aus - sind solche Wettbewerbsveröffentlichungen für Euch einmalige Zufallstreffer oder nehmt Ihr gezielt bei Wettbewerben teil?


    Hallo, keinkomma,


    Ich nehme gezielt an Wettbewerben teil, allerdings nur in gewissen Abständen, die mir mein Selbstbewusstsein erlaubt.


    Momentan versuche ich es wieder bei einem großen. :-)



    JAss :keks

  • "Jakob und der gewisse Herr Stinki" - ein Kinderbuch, erschienen bei Ennsthaler - (wie? einfach manuskript an verlage geschickt)


    diverse kurzgeschichten und gedichte in anthologien (einfach bei wettbewerben mitgemacht und eingeschickt, z.b. "frauen morden sanfter, spätlese, lyrik liebe, lupenweise, noch einmal leben vor dem sterben, tore, punkte, leidenschaften, ...)


    eine regelmäßige glosse in einer regionalzeitung


    eine cd mit texten von mir und musik einer befreundeten musikerin. titel: "von herzen und seelen" (mir mit ihr die nächte im studio um die ohren gehaut und dafür eine förderung von der kulturabteilung des landes gekriegt)

  • Zitat

    Original von Schreiberling
    Ja, ich habe ein Buch veröffentlicht:
    "Draculas Kinder"
    Erschienen ist das Buch im Dezember 2006


    Ich habe damals drei Verlagen geschrieben.
    Einer von denen wollte mein Buch in ihr Programm aufnehmen... :-)


    Der Wagner Verlag ist laut Info auf deren Webseite ein DKZ-Verlag, der Autor muss also in finanzielle Vorleistung gehen. Jeder DKZ-Verlag wird wahrscheinlich jedes Buch in sein Programm aufnehmen, solange er Geld dafür bekommt.


    Ich empehle die Lektüre dieses Threads.


    Gruss,


    Doc

  • Von mir sind bis jetzt zwei Artikel in einer Illustrierten erschienen und zwei Romane, einer davon zusätzlich in thailändischer Übersetzung.


    :chen

  • Mein erstes Buch erscheint im August, und ich bin schon ganz aufgeregt. Als ob mich dann alle Leute auf der Straße erkennen oder so - dabei ist noch nicht mal ein Bild von mir drin.


    Wollt Ihr bei Amazon gucken?
    'Im Land der Weißen Wolke' - ISBN weiß ich gerade nicht.

    Sarah Lark: Das Lied der Maori
    Ab Mai bei Lübbe!
    Und der versprochene 'Wink mit dem Zaunpfahl':
    Ricarda Jordan: Die Pestärztin
    Ab Juli bei Weltbild

  • Hallo Sarah,
    ich habe dein Leseexemplar gelesen und es gehört seitdem Tag zu meinen absoluten Lieblingsbüchern des Jahres 2007. Ich wünsche dir viel, viel Erfolg für dein Buch und warte jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste. :anbet
    Wann kann ich bitte damit rechnen? :grin :wave

  • ich hab auch was, ich hab auch was *aufgeregt hüpf*


    naja, eigentlich ist es nicht so doll und es steht nicht mal mein Name drin - ich finds trotzdem gut.


    In meinem ersten Jahr in meiner Firma, im großen Sommerloch, hat mich eine Kollegin gebeten, ihr bei der Vorbereitung eines Artikels in einem Fachbuch zu helfen, um den Ihr Chef von diesem Fachbuch-Herausgeber gebeten wurde. Naja, letztendlich lief es dann darauf hinaus, dass sie keine Zeit dazu hatte und ich den ganzen Artikel geschrieben habe. Ich bin heute noch erstaunt, dass dieser Artikel fast genauso in das Buch übernommen wurde - der besagte Chef hat kaum was geändert - trotzdem steht natürlich sein Name drin.
    Dieser besagte Chef hatte sich sogar für mich eingesetzt, aber es wäre gegen Firmenpolitik gewesen, eine Veröffentlichung durch einen Nicht-Berufsträger zu machen. tja, so kann's auch gehen :hau

  • Veröffentlicht habe ich noch nichts, werde ich aber :-] denn Ende August (kann auch Anfang September werden) kommt mein erstes Buch raus.
    Es heißt "Lieb mich nicht" und ist das zweite Buch, das ich überhaupt geschrieben habe.
    Für das Buch mache ich mir aber keine großen Hoffnungen, es ist sowieso eher ein Jugendbuch, da ich glaube, dass sich manche Erwachsene damit etwas unterfordet fühlen. Nun ja, ich nehm dafür einfach mal mein Alter als Ausrede ;-)
    Mein nächstes Buch wird eine Fantasy-Triologie werden, die den Arbeitstitel "Das Licht des Morgensterns" trägt.

  • Ja, ich bin 14. Veröffentlicht wird das Buch im amicus-Verlag ( www.amicus-mdlv.de ).


    Das Buch ist eine Mischugn aus Fantasy- und Liebesroman und handelt von Lisan, einem Soldaten, der in Gefangenschaft gerät und dort Lucina kennen lernt und sich in sie verliebt. Erst später erfährt er dann, dass ihr Vater der König ist, trotzdem befreit sie ihn und ist dann unentschlossen was sie tun soll.

  • Marit-Inga : Ist Amicus ein Zuschußverlag? Merkwürdigerweise werden auf der Site die Autoren als "Hersteller" :wow geführt, und bei der Anthologieausschreibung, die gleich auf der Startseite zu finden ist, heißt es, daß jeder Autor pro Druckseite 12 "Belegexemplare" zum Subskriptionspreis abnehmen muß, was bedeutet, daß er 96 € pro Seite zahlt, also fast 300 € für eine drei Seiten umfassende Geschichte.

  • Zitat

    Original von Tom
    Marit-Inga : Ist Amicus ein Zuschußverlag? Merkwürdigerweise werden auf der Site die Autoren als "Hersteller" :wow geführt, und bei der Anthologieausschreibung, die gleich auf der Startseite zu finden ist, heißt es, daß jeder Autor pro Druckseite 12 "Belegexemplare" zum Subskriptionspreis abnehmen muß, was bedeutet, daß er 96 € pro Seite zahlt, also fast 300 € für eine drei Seiten umfassende Geschichte.


    :wow 300 Euro für 3 Buchseiten... Dann müsste man ja ein Millionär sein!


    Marit-Inga : Wie viele Seiten hat denn dein Buch?