Wie und wo lest ihr?

  • Habe das auf einer längeren Busfahrt auch gemerkt, dass mir beim Lesen und beim Skatspielen schlecht wurde.
    Liegt evtl daran, dass die Augen sich auf nicht bewegliche Objekte fixieren und drumherum alles schnell vorbeifliegt, z.B. die Landschaft, die man aus den Augenwinkeln sieht.
    Ist aber nur eine Theorie ;)


    mfg

  • Zitat

    Original von toRRid
    Habe das auf einer längeren Busfahrt auch gemerkt, dass mir beim Lesen und beim Skatspielen schlecht wurde.
    Liegt evtl daran, dass die Augen sich auf nicht bewegliche Objekte fixieren und drumherum alles schnell vorbeifliegt, z.B. die Landschaft, die man aus den Augenwinkeln sieht.
    Ist aber nur eine Theorie ;)


    mfg


    Ich glaube, mit deiner Theorie liegst du ganz richtig. Habe das mal in einer Apothekenzeitung gelesen.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich lese auch gerne mal beim Kochen, um öde Garzeiten zu überbrücken. Seit Idgie aber mal beinahe ihre Küche abgefackelt hat *petz* :grin, sitze ich beim Lesen immer mit Blick auf den Herd. :-)


    Damit mir das erst gar nicht passiert, les ich beim Kochen per Hörbuch. Ich koch einfach nicht gern und so kann ich die Zeit mit Bücher überbrücken, die ich gerne kennen möchte aber nicht selbst lesen möchte.

  • Ich lese derzeit fast nur im Bett oder am Schreibtisch, dann aber auch mehr beruflich.
    Die Zeiten, da ich täglich mit der Bahn gependelt bin (pro Strecke etwas mehr als eine Stunde), sind leider und gottlob vorüber. Da ließ es sich natürlich genial lesen.
    Im Sommer lese ich sehr gern im Garten, wenn es ein halbes Stündchen Luft dafür gibt.
    Im Auto fahre ich meist und wenn nicht, will ich trotzdem sehen, was um mich herum passiert.
    Aufm Klo lese ich Zeitschriften mit knapperen Artikeln.


    Aber meine absolute Lieblingszeit zum Lesen ist sonntags morgen, vor dem Dienst in der Badewanne... Da ist eine Stunde, die nur mir und einem Buch gehört...


    Wie man beim Kochen lesen kann, verstehe ich allerdings nicht recht. Wenn ich koche, gibt es immer was zu tun und wenn es das ist, dass ich benutztes Gerät reinige und wieder wegräume. Ich versuche mir das kochen immer so einzurichten, dass da keine Leerläufe entstehen... Anders bei Sachen, die richtig lange Garzeiten haben ...

  • Ich lese eigentlich immer im Bett, aber nicht nur abends vorm einschlafen, sondern auch tagsüber, wenn mal Zeit da ist! Das liegt aber nicht daran, dass ich unheimlich gerne im Bett lese, sondern eher daran, dass ich sonst nurnoch einen Stuhl in meinem Zimmer zur AUswahl hätte und der ist mir dann doch zu unbequem! Für meine eigene Wohnung ist schon eine richtige Leseecke geplant mit einem bequemen Sessel und einem tollen Bücherregal, damit ich auch als griffbereit habe!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich komme tagsüber selten zum Lesen, deswegen lese ich hauptsächlich im Bett vor dem Schlafen gehen.


    Sonst noch bei Ärzten im Wartezimmer.


    Ansonsten, bei der Arbeit darf ich leider nicht - schade eigentlich, aber da hat mein Arbeitgeber was dagegen. Der ist sooo gemein :-)
    Nicola

  • Am liebsten im Bett, vor und am Wochenende nach dem Schlafen. Am liebsten mit einer Tasse Tee am Nachttisch^^


    Auch gerne am Sofa, in eine Kuscheldecke gewickelt...
    und wenn ichs quasi nicht mehr aushalte, dann eben irgendwo in der Öffentlichkeit :D Falls ich unbedingt wissen muss, wies weitergeht, les ich auch schon mal im Gehen xD Ich wohne eine Viertelstunde vom Bahnhof entfernt, da wird einem schon mal fad :D


    Eigentlich lese ich nur an einem Ort gar nicht gern: auf der Toilette ~~
    Lieber so schnell wie möglich fertig werden und wieder aufs gemütliche Sofa :rolleyes

  • Muß zu diesem Thema auch noch meine Meinung loswerden:


    Vorzugsweise auf dem Boden (aber nur mit Teppich), sonst überall, Hauptsache es ist warm. :strahl


    Deswegen ist der Strand ebenfalls optimal.


    Ideale Lesezeiten sind: beim Frühstück, beim Haarefönen und vor dem Schlafengehen.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Früher im Bett vorm Schlafengehen, jetzt allerdings meist auf dem Sofa, weil ich abends leider oft zu müde bin.


    Dieses Schuljahr eignen sich aber auch die WR-Stunden in der Schule, zumal der Lehrer selbst bei Stegreifaufgaben einschläft. :-]

    Ein Leben, das vor allem auf die Erfüllung persönlicher Bedürfnisse ausgerichtet ist, führt früher oder später zu bitterer Enttäuschung.
    (Albert Einstein) :grab

  • :lache Ich kann überall lesen. Das Problem ist nur, dass mir meine Freunde dann immer das Buch wegnehmen, wenn sie mir irgendwas sagen wollen. Ich würde ihnen angeblich sonst nicht zuhören. Nein wie kommen sie denn nur da drauf?? :engel

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.