Wie und wo lest ihr?

  • Ja ich lese auch entweder im Bett so wie gleich *schiel*
    ansonsten Tagsüber auf meiner Couch inner Kuscheldecke oder auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn.
    *heute hat eine neben mir Harry Potter 7 gelesen*

  • Wenn ein Buch besonders spannend ist, wird es überall mitgeschleift.
    Beim Kochen lese ich gerne, da nutzt man dann die Zeit irgendwie sinnvoll ;-)


    Am liebsten lese ich aber nachts, weil mich da alle in Ruhe lassen.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Im Moment sitze ich in der Küche und lese... aber ansonsten bevorzuge ich meine gemütliche Couch. Im Bett lese ich nicht so gerne, da tun immer meine Arme weh, weil ich mich aufstützte.


    Beim Kochen Abends lese ich auch, da ist die Zeit wirklich gut genutzt :-]


    Heute morgen beim Frühstück habe ich auch ein paar Kapitel gelesen...

  • Meistens lese ich im Bett am abend wenn ich alleine zu Hause bin, oder auch mal auf der Couch ist auch sehr gemütlich. Im Park lese ich nicht so gerne, weil mir es da zu laut ist da kann ich mich nicht entspannen.

    Nur Feinde sagen die Wahrheit. Freunde und Liebende lügen ohne
    Unterlass, weil sie im Netz von Pflichten gefangen sind.


    -Stephen King-



    Ich lese:


    Sunset - Stephen King

  • Hallo,


    ich lese fast überall. Am liebsten in der Badewanne.
    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bin ich fast 1 Std. unterwegs zur Arbeit, da bekommt man einiges gelesen. Natürlich lese ich dann abends noch auf der Couch, im Schaukelstuhl oder auch im Bett, im Sommer gehts auf dem Balkon, oder an den Rhein.


    liebe grüße


    Beatrice

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Ich kann auch überall lesen - auch im Auto. Und alle fragen immer, ob mir nicht schlecht wird. Wird es aber nicht. Außer das Buch ist übel :-)


    :lache Ja, wenn es schecht ist kann einem schon mal übel werden. Früher hab ich auch überall lesen können, aber mit der Zeit konnte ich mich dann nicht mehr konzentrieren, wenn alle dazwischen geredet haben.


    Im Zug kann ich allerdings vorzüglich lesen...

  • Zitat

    Original von Sanhalla


    :lache Ja, wenn es schecht ist kann einem schon mal übel werden. Früher hab ich auch überall lesen können, aber mit der Zeit konnte ich mich dann nicht mehr konzentrieren, wenn alle dazwischen geredet haben.


    Im Zug kann ich allerdings vorzüglich lesen...


    Leider fahre ich nie Zug. Aber mit dem Konzentrieren hast du Recht. Man lauscht immer den anderen und schweift vom Buch ab. Am besten liest mal in einem stillen Kämmerchen. :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Generell vor dem Einschlafen im Bett. Wenn das Buch spannend ist allerdings überall und in jeder verfügbaren Minute.
    Mir machen auch lange Wartezeiten beim Arzt nichts aus. Besonders beim Schluss eines Buches hoffe ich immer, dass ich nicht so schnell an der Reihe bin :lache

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Generell vor dem Einschlafen im Bett. Wenn das Buch spannend ist allerdings überall und in jeder verfügbaren Minute.
    Mir machen auch lange Wartezeiten beim Arzt nichts aus. Besonders beim Schluss eines Buches hoffe ich immer, dass ich nicht so schnell an der Reihe bin :lache


    :-) Mir machen Wartezeiten auch nichts aus, deswegen musste ich mich auch nie ärgern, wenn der Zug Verspätung hatte. Ich konnte meine Zeit super ausfüllen.
    Und wenn ein Arztbesuch ansteht kommt das Buch sowieso immer mit. :-]

  • Guten Morgen zusammen :wave :wave


    Gute Idee dieser Thread, bin bisher nur nicht dazu gekommen mein Leseverhalten zu beschreiben. Aber jetzt ist es ja soweit. ;-) :wave :grin


    Ich lese am liebsten abends im Bett oder auf dem Sofa. Schön eingekuschelt und liege meistens auf der Seite. :grin :anbet :anbet
    Am besten kann ich echt abends oder spät nachmittag lesen, da schaff ich locker 50 Seiten ohne es zu merken. :grin
    Wenn das Buch gut ist kann ich auch nachts lesen, was sehr oft am Wochenende passiert. ;-)
    Ich kann es dabei aber gar nicht haben, wenn dann Fernsehen oder so läuft. Brauche dann wirklich Ruhe. :grin Deshalb mache ich dann auch immer meine Tür zu. ;-)


    Zudem lese ich auch in der Woche im Zug. Ich fahre nämlich jeden Tag nach Köln und das dauert 1 1/2Std. Da schaffe ich dann meistens so 20 Seiten. Kommt auch schon mal vor das ich ncht so viel schaffe, wegen schreiender Kinder oder Leuten. :schlaeger :rolleyes
    Naja, da kann man nix machen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich lese überall, und fast immer. im bus auf dem weg nach hause oder zur schule, in der schule in freistunden oder pausen, im bett, auf der couch... wie gesagt immer und überall!^^
    und somit klärt sich acuh das wie... immer anders: im bett mit nem tee, im bus mit ab und zu musik... alles mögliche.


    lg :kiss

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von Sanhalla
    Und wenn ein Arztbesuch ansteht kommt das Buch sowieso immer mit. :-]


    Und genau dann, wenn ich hätte am besten lesen können, vergess ich mein Buch.
    Ich musste an Silvester mit meiner Freundin ins Krankenhaus, haben drei Stunden gewartet und ich hatte nichts zum Lesen ;-( es war schrecklich....


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • Wenn das Buch spannend ist, kann ich überall :lesend, aber am liebsten lese ich auf dem Sofa.

    Gruß
    cruiser
    ---------------------------------------------------------------------------Es geht auch anders-aber es geht auch so. Lotti Huber
    :gruebel

  • Ich kann eigentlich so ziemlich überall lesen. Am liebsten Sofa oder Bett oder irgendwas gemütliches eben. Im Sommer auch gerne draußen, aber nur wenn die Sonne nicht zu doll scheint. Da ich viel Zug fahre lese ich natürlich auch im Zug viel, so nutzt man die Zeit dann gut aus und ein Buch passt schließlich immer ins Gepäck :-) Im Auto dagegen kann ich nicht lesen, davon wird mir nämlich schlecht...

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Am liebsten les ich im Bett. Sonst so zwischen drin mal auf arbeit wenn nix zu tun ist grad ( :lache ), im Urlaub oder wenn es schönes Wetter ist, dann im Garten oder wenn ich allein ein Ausflug mache.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie