Wie und wo lest ihr?

  • Ich habe mal für "Couch/Sessel" gestimmt, da ich dort am häufigsten lese. Entweder im Wohnzimmer auf der Couch oder in meinem "Lesezimmer" auf dem Sessel. Zwischendurch dann auch in der Mittagspause auf der Arbeit - also am Schreibtisch. ;-)

    Eve: "You know, I hear your friends say your cop is scary, mean and relentless. What do you say about that?"


    Roarke: "Lieutenant, your friends say the same."


    Visions in death

  • Ich lese am liebsten liegend, egal ob im Bett oder auf der Couch. Zwischendurch auch gerne mal sitzend. ;-)
    Meistens lese ich, wenn ich im Zug oder in der U-Bahn sitze. Im Auto eigentlich nie, da mir dort leicht übel wird. Im Sommer lese ich oft draußen in der Hängematte oder mit der Picknickdecke auf einer Wiese.
    Ein Ort, an dem ich noch nie gelesen habe, ich die Badewanne. Hab zu viel Angst davor, das Buch nass zu machen. :rolleyes

  • Ich bin da nicht festgelegt, was die Örtlichkeit betrifft.


    Meistens lese ich auf der Couch, hin und wieder im Bett, wenn wir ne längere Autofahrt machen, lese ich auch, wenn das Buch spannend ist, gern auch bei ner kurzen Autofahrt *gg*


    In der Küche nebenbei, beim Kochen, im Garten, wenn die Kinder spielen.


    Einmal hab ich mich auf unsere Treppe zum Dachboden gesetzt, weil ich gewartet habe, dass die Senseo heiß wird und da bin ich dann zwei Stunden mit meinem Buch sitzen geblieben und der Kaffee war vergessen.


    Bin da also absolut flexibel *gg*

  • Während des Tages lese ich am liebsten auf der Couch.
    Abends vor dem Einschlafen lese ich auch immer noch ein paar Seiten im Bett. Allerdings kann ich nur auf der Seite liegend lesen und mir schläft meist nach 30 Minuten die Hand ein, mit der ich den Kopf stütze :gruebel

  • Ich lese immer vor dem Einschlafen im Bett, dann im Zug, wenn ich zur Arbeit fahre. Bei der Arbeit kann/darf ich leider nicht lesen :lache


    Ansonsten setz ich mich auch gerne in den Garten, wenn das Wetter mitspielt.


    Aber am liebsten auf der Couch oder im Bett. :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ich bin da relativ flexibel, eigentlich ist das umgekehrte eher einfacher zu beantworten.


    Am häufigsten lese ich in meinem Sessel, auf meinem Balkon wenn es warm ist, am Schreibtisch und im Bett. Außerdem im Zug auf dem Heimweg.


    In der Küche habe ich auch schon mal gelesen, wenn es beim Kochen etwas dauert. Und wenn wir unterwegs sind auch oft in Parks oder so, beim Pausemachen.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Bei mir sind es mehrere Orte, wo ich lesen kann.
    Ich kann im Bett, auf der Couch, Schule, Bus, im freiem und sonst wo lesen. Jedoch nicht beim Fernsehn. Das ist mir zu laut.
    Genauso wenig kann ich es leiden, wenn Leute neben mir reden und ich gerade lesen will. Ich werde davon abgelengt, so dass, das lesen nicht mehr möglich ist.

  • Zitat

    Genauso wenig kann ich es leiden, wenn Leute neben mir reden und ich gerade lesen will. Ich werde davon abgelengt, so dass, das lesen nicht mehr möglich ist.


    Das stört mich auch, allerdings nur wenn wenige Leute reden.
    Wenn viele Leute reden und es ist nur ein großes Stimmwirrwar macht es mir weniger aus, als wenn ich jedes Wort verstehe.

  • Ich muss ehrlich zu geben ich lese eigentlich überall wo ich kann. Ich habe immer ein Buch mit in der Tasche und wo ich Zeit und Lust habe zu lesen tue ich das.
    :-)

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dragonqueen ()

  • Zu 80 % lese ich auf der Couch. Abends als Feierabendbeschäftigung. Ich lese manchmal auch im Büro in der Mittagspause am Schreibtisch. Aber dort kann ich mich nicht gut auf das Buch konzentrieren.
    Und im Bett lesen tue ich eher auch selten. Macht mich imme so müde.

  • Hallole!


    Grundsätzlich im Liegen, manchmal auch in einem Sessel, den ich verstellen kann (Füße hoch, Kopfteil runter).


    :gruebel In der Küche lese ich grundsätzlich nicht, ich räume immer gleich auf. Aber hin und wieder läuft ein Hörbuch nebenher...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Meistens lese ich im Bett.


    Ansonsten kann ich eigentlich überall lesen. Lese sehr viel:


    - in der Straßenbahn/Bus,
    - beim Gehen von irgendwohin nach irgendwohin,
    - zwischen Vorlesungen,
    - etc.


    Liebe Grüßre :wave