Wie und wo lest ihr?

  • Fünf Mal in der Woche lese ich jeweils zwei Stunden im Bus auf dem Weg zur Arbeit bzw nach Hause. Eine halbe Stunde dann in der Pause auf der Arbeit und später am Abend noch für ca. eine halbe Stunde im Bett vor dem Schlafengehen. Also insgesamt lese ich ca. drei Stunden am Tag. :grin
    Am Wochenende dafür fast gar nicht, weil ich da meistens mit Freunden unterwegs bin...

  • Ich lese immer vor dem Schlafen gehen im Bett, es gibt nichts schöneres als sich einzukuscheln. Im Sommer dann aufm Balkon mit nem Eis :)


    Ich könnte nicht in der sbah/ Auto oder auf der Arbeit lesen, da fehlt mir wohl die Ruhe bzw. ich würd die Hälfte überlesen :pille


    :wave

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Meistens auf dem Sofa oder im Bett, da vor allem wenn ich gerade schlafen gehe oder bevor ich aufstehe. Ich mag es zum Lesen gern ruhig und kann Nebengeräusche wie den Fernseher nebenher gar nicht leiden, deswegen scheidet das Sofa zumindest abends meistens aus, weil mein Freund da dann fernsehen will. Ich ziehe mich dann gerne zurück.

  • In der Regel lese ich auf dem Sofa oder im Sessel. Dort kann ich mich am Besten entspannen. :-)


    Wenn ich mit der Bahn fahre oder im Wartezimmer beim Arzt sitze, habe ich meistens auch ein Buch in der Hand. Da ich jahrelang ein Bahn-Pendler war, habe ich es gelernt die Geräusche um mich herum weitestgehend auszublenden. Sollte es gar nicht mehr gehen, wird halt der mp3-Player eingeschaltet und weiter gelesen. ;-)


    Im Sommer bin ich auch gerne draußen und lasse mir beim Lesen die Sonne auf den Buckel scheinen.

  • Ich lese täglich in der S-Bahn, da kann ich die Hintergrundgeräusche komischerweise komplett 'ausschalten' - was mir zu Hause überhaupt nicht gelingt, da kann ich nur bei absoluter Stille (ohne Fernseher, Radio oder sonstiges Geschnatter) lesen.


    Abends lese ich am liebsten in meinem Sessel, aber eben nur, wenn es absolut mucksmäuschenstill ist und das ist es leider öfters mal nicht :zwinker

  • Ich lese fast nur auf dem Weg von und zur Arbeit (Bahn, 45 Minuten - falls der MVV mal pünktlich ist). Auf der Hinfahrt ist's meistens die Zeitung und auf der Rückfahrt das aktuelle Buch. Wenn das Buch mir gefällt, macht mir auch der größte Krawall um mich herum nichts aus. Da nehme ich meine Umgebung sowieso kaum wahr (und tauche erst wieder aus meinem Buch auf, um festzustellen, daß ich eine Station zu weit bis zur Endstation gefahren bin).


    Zu Hause lese ich vergleichsweise wenig. Bett und Sessel teilen sich da die Rolle als bevorzugte Leseorte wohl ziemlich fifty-fifty. Nur im Freien lesen mag ich überhaupt nicht.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Ich lese eigentlich fast überall...
    Morgens im Bett wenn ich schon wach bin und nicht aufstehen will, Auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn (Wenn tolles Wetter is, auch schon beim Warten auf die Bahn :-) ), In der Pause auf Arbeit, auf dem Heimweg, auf der Couch daheim und dann wieder wenns ins Bett geht :)



    Ich habe wenn ich allein unterwegs bin immer ein Buch dabei...Wenn ich auf irgend einem Grund warten muss, (auf die Freundin die zu spät kommt usw. ) kann ich mir so die Zeit gut vertreiben.


    Da ich meist meine Kopfhörer vom MP3-Player drin habe, stören mich auch keine Hintergrundgeräusche.

  • Unter der Woche komme ich nur abends zum Lesen und das mach ich dann am liebsten im Bett. Am Wochenende oder im Urlaub lese ich meist auf der Couch oder auf der Terrasse. Ist ein Buch sehr spannend, dann lese ich es auch noch weiter während ich koche oder putze. Da ich fast nur TB lese, kann ich die prima in der linken Hand halten und mit rechts den Kochlöffel oder Staubwedel schwingen. Ach ... jetzt hätt ich fast vergessen es zu erwähnen :grin ... ich les auch auf dem Klo :rofl

  • Zitat

    Original von GoldenEye
    Ich lese meistens im Bett oder auf dem Sofa.Ooooder im Zug oder Bus.Ich kann nur leider nicht beim Autofahren lesen :bonk Aber ansonsten lese ich immer und überall,ich nutze jede noch so kleine Möglichkeit :grin


    Das geht mir leider auch so. Meine Tante kann das sehr gut und ich beneide sie wirklich darum. Auf längeren Strecken, bei denen ich selber nicht fahren muss, zu lesen wäre wirklich toll. Aber leider wird mir beim Lesen im Auto immer schlecht. :fetch


    Edit: Rechtschreibfehler :rolleyes

  • Wie die Mehrzahl,lese ich immer noch die kurzen Momente vor dem Schlaf.Ansonsten habe ich mir extra einen Lederschaukelstuhl mit passendem Hocker gekauft.
    Draußen kann ich schlecht lesen,entweder stört mich die Sonne oder die lautstarke Nachbarschaft oder die nicht gestattete Lesepause..Am Strand stört mich die relativ unbequeme Lage.Eigenartigerweise klappt es aber im Wartezimmer oder in der Bahn.Vielleicht ,weil ich dort in der Regel sitze und sowieso eine Zwangspause haben.Ich muss mir somit das Lesen verdienen.Kann es nicht,wenn ich noch unzählige Aufgaben für die direkte Umsetzung vor mir habe.Ich bin dann nur halb konzentriert und denke an die to do Listen. :-(