Wie und wo lest ihr?

  • Haudi..


    Ich kann eigentlich überall lesen. :lesend
    In der Bahn, in der schule, zuhause.... überall eben.
    Ich muss aber mindestens eine halbe Stunde Zeit frei haben.
    Wenn ich erstmal in der Geschichte bin, wird es schwirieg wider aufzuwachen und in die Realität zurück zu kehren. :wow


    Viele Grüße


    Cheriese

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.:alter


    :lesend
    Johann Wolfgang von Goethe - Iphigenie auf Tauris


    klassische russische Erzählungen.

  • Wenn ich in der Laune bin und das Buch vor allem spannend ist, kann ich überall lesen. Egal ob es belebt ist oder ganz einsam. Couch oder Sessel ist sehr bequem, am schreibtisch lese ich Romane, wenn mich das Lernen gerade anödet und bleibe meistens am Buch hängen. Abends (manchmal auch morgens) natürlich im Bett. Ab und an beim Frühstück, oder auch im Bad. Und da ich immer noch 20-30 Minuten Busfahrt zur Uni auf mich nehme auch auf dem Weg (wenn ich nicht lerne oder aus dem Fenster schaue). Wobei es im Somme jetzt dort weniger werden wird. Werde mich nämlich dranhalten aufsf Fahrrad umzusteigen.

  • Am liebsten lese ich auf meiner bequemen XXL-Couch. Manchmal auch abends vor dem Schlafen noch ein halbes Stündchen im Bett. Aber irgendwie finde ich das immer innerhalb kürzester Zeit etwas unbequem. Deswegen bevorzuge ich die Couch im Wohnzimmer, wo es dann, vor allem jetzt im Winter, auch viel wärmer ist ;-).

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Bett - Couch - Arbeit - Bus/Bahn.
    Im freien eher weniger, einfach, weil ich kein Typ bin, der rausgeht, sich in den Park setzt und sein Buch hervorholt. Aber ansonsten wird in jeder Arbeitspause gelesen, während der Wartezeiten auf Bus & Bahn und während der Fahrzeit. Zu Hause versteht sich das von allein. ;)

    HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.


    SUB = 142

  • Zu Hause fast immer nur im Bett, weil ich das einfach am bequemsten finde und ich da nicht durch TV oder sonstiges abgelenkt werde. Ansonsten halt in der Badewanne. :-]


    Aber auch sonst wann immer sich die Gelegenheit bietet, sei es Bus/Bahn, Wartezeiten beim Arzt, Pausen usw.
    Sogar wenn ich im Garten Pause mache, lese ich ein Buch.


    Extra in den Park gehen um zu lesen, das würde ich dann aber nicht machen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Als Pendlerin gezwungenermaßen am meisten in Bus und Bahn.
    Und zu Hause aus Zeitgründen nur abends im Bett vor dem Einschlafen.
    Für den Urlaub fällt mir noch die Terrasse ein.

  • Am liebsten lese ich in der Badewanne, vor dem Schlafen gehen im Bett.


    Da ich mit der S-Bahn zur Arbeit fahre lese ich auch dort oder in den Wartezeiten beim Arzt.

  • Am liebsten lese ich in meinem Sessel, eingekuschelt in deine Decke, hab was Süßes neben mir stehen und was zum trinken. Das darf dann abends auch gerne mal ein Glas Wein oder Sekt sein. :grin


    Dann lese ich jeden Abend im Bett. Leider werden meine Augen nach ein paar Seiten so müde, das ich das Buch aus der Hand lege. Es sei denn, es ist mega spannend und ich will es endlich auskriegen, dann kann ich auch bis tief in die Nacht lesen.


    Wenn es draußen schön warm ist, les ich auch gerne bei uns hinterm Haus. Wenn ich vor dem Haus, mit Blick die Straße, sitze, werde ich zu sehr abgelenkt und kann mich nicht besonders gut auf das Buch konzentrieren. Das gelingt nur äußerst selten.


    Im Auto kann ich gar nicht lesen, da wird mir schlecht.


    LG Sonne

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich lese überall, wenn's zeitlich grad passt. Auch im Auto, wenn ich auf irgendwen warten muss. Während des Fahrens "lese" ich auch - via Hörbuch. Ansonsten z.Zt. noch viel draußen während eines Spaziergangs auf einer Bank in der Sonne (geht ja jetzt bald auch nicht mehr...). Und ansonsten einfach auf der Couch, am Küchentisch, im Bett (allerdings schlafe ich da meist schnell ein)...überall halt. ;-)

  • Ich habe abgestimmt.
    Mir macht es richtig Spaß auch auf dem Sessel oder auf dem Sofa zu lesen.
    Aber was ich richtig liebe,ist wenn ich auf meinem Bett lese.
    Ich finde das ist so schön bequem und molich (wenn man es sich bequem macht).


    Wenn man auch auf dem Sessel,Sofa,oder im Bett liest,dann kann man sich richtig in das Buch hinein versinken.
    Ich weiß nicht wo man besser lesen kann.

  • Ich lese fast überall. Ob zu Hause, auf dem Sofa oder in der Bahn. Nur nicht in der Badewanne, da ist mir schon mal das Buch ins Wasser gefallen. Seitdem bin ich vorsichtig. :grin