Wie und wo lest ihr?

  • Also ich kann meist nur da lesen, wo es sehr ruhig ist, ich kann da nicht viel Trubel gebrauchen, daher lese ich am meisten im Bett oder eben da wo es sehr ruhig ist. Im Urlaub lese ich am liebsten am Meer, ich liebe das gleichmäßige Rauschen :-) es gibt nix besseres.

  • Ich lese auch lieber dort, wo es ruhiger zugeht, sowohl in der Wohnung im Bett als auch im Freien, beispielsweise in unserem Garten. Ich lese auch manchmal im Bus oder im Zug, sofern ich nicht durch den Krach oder die Gespräche der anderen Fahrgäste gestört werde.


    Wenn es um mich herum zu laut geht, leidet auch meine Lesekonzentration darunter.

  • Ich lese meistens im Bett. Da kann man sich schön reinkuscheln und ins Kissen heulen, wenns traurig wird.
    Ansonsten hab ich auch im Bus immer ein Buch dabei, auch wenn ich nur 15 min fahre. Ist nur manchmal blöd, wenn was Trauriges passiert. Sitze ich da morgens im Bus und fahr in die Schule, da stirbt mein Lieblingscharakter. Danke. Hat einiges an Selbstbeherrschung gekostet, nicht loszuheulen.


    Im Sommer, wenn es richtig warm ist, setze ich mich mit dem Buch auch gern auf die Koppel zu meinem Pferd. Letztlich nehme ich meine Umgebung während des Lesens meiost kaum wahr.

  • Ich lese auch am allerliebsten im Bett.
    Sonst schleppe ich das aktuelle Buch eigentlich immer mit, und nutzt jede freie Minute zum Lesen. Oft vergesse ich dann alles um mich herum. Es darf nur nicht zu laut sein.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Meist lese ich im Eckzimmer, im Sessel sitzend, ein glas Whisky dabei. I.d.R. erst am späteren Abend, da dann alles ruhiger wird.


    Aber ich habe es mir auch angewöhnt, ständig ein Buch auf der Arbeit zu haben. In den Pausen bin ich froh, wenn ich nichts reden muß und mal abschalten kann. An schöneren Tagen setze ich mich dann draussen hin und lese....die Mittagspause verfliegt dann ziemlich schnell. Auf der Arbeit kommt natürlich nur "leichte Kost" als Lesestoff in Frage, konzentrien muß ich mich ja so schon genug. Die Pause soll ja der Entspannung dienen und so sind es dann Bücher wie "Urlaub mit Papa" die ich dann dort lese, oder Reiseführer Schottland/Schweden etc....solche Dinge.

  • Zitat

    Original von verena
    Also ich lese auch am liebsten im Bett..
    Meistens vor dem Schlafen gehen, lese ich fast täglich immer einige Seiten..



    Ja! Genau! Ich lese auch jeden abend im Bett. Ich brauche mein Buch um vom Tag in den Nachtmodus :lache schalten zu können.
    Wenn ich mal nicht zuhause schlafe, und durch irgendeinen blöden Zufall kein Buch dabei habe, kann ich die Nacht vergessen.....


    :lesend :lesend :lesend

  • Also am aller liebsten lese ich im Bett. Aber ich lese auch überall wo ich lesen kann. So gar im Bus oder Bahn. Ich lese auch am Strand oder im Garten. Manchmal auch im Supermarkt wenn die Kasse mal wider überfoll ist und ich da warten muß. lg Vipergirl

  • Auch ich lese, wo es immer geht, z.B. auch an der Bushaltestelle, im Bus, in der U-Bahn etc.


    Am liebsten aber Daheim auf dem Sofa oder im Bett.


    Und wenn lesen nicht geht, dann höre ich ein Hörbuch (z.B. beim Putzen, Bügeln). :-]