Wie und wo lest ihr?

  • sooo ziemlich überall nur nicht in der schule,weil dann alle immer wieder kommen und fragen was man da liest und dann klappt es nicht!!!aber ich hab immer eins dabei wenn es noch passt! :lache





    vlg *maike*

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Am allerliebstens lese ich im Bett (vor allem da ich immer sehr lange zum einschlafen brauche), und ansonsten eigentlich überall. Und vor allem wenn man ich im Auto sitze muss ich immer ein Buch dabei haben, ansonsten ist mir das viel zu langweilig (weswegen mein Orientirungssinn auch nicht besonders gut ist...^^). Aber generell kann ich eigentlich überall lesen, insofern das Buch so gut ist, dass ich alles um mich herum vergessen kann.

  • ...also ich lese auch überall, wo es möglich ist!


    Wirklich gerne habe ich in der Bahn gelesen, aber diese Zeiten sind leider vorbei, da ich den Job gewechselt habe und nicht mehr mit der Bahn fahre (diesbezüglich eigentlich schade).


    Jetzt lese ich sehr gerne in der Badewanne: nette CD einlegen, Wasser einlassen und Buch bereitlegen! Und dann, je nach Lust und Laune plantschen :-)


    Danach kommts Bett und die Couch!


    Irgendwann mal habe ich meine eigene Bibliothek mit dem perfekten Lesesessel mit einem Tisch, wo die Füsse drauf sind, und einem Blick über einen See oder das Meer :wave

    „Die Welt ist ein einziger unaufhörlicher Querverweis.“


    ...who wants to live forever...

  • Ich lese überall wo es geht, aber am liebsten in meinem gemütlichen Ohrensessel mit meiner Decke eingemummelt. Und im Winter wenns draußen kalt ist, lese ich gern in der Badewanne, da vergesse ich dann schon mal die Zeit ...


    Lg, Blaze

  • Ich lese überall, nur auf der Arbeit nicht.... Am liebsten lese ich an einem Ort, an dem ich es mir gemütlich machen kann: auf der Terrasse, im Bett etc.


    Der einzige Ort, wo ich niemals lese, ist das Auto, da wird mir beim Lesen übel, warum? Keine Ahnung! Aber dafür gibt es ja Hörbücher.

  • Ich lese einfach überall, wo es sich lesen läßt....im Büro, in der Bahn, im Buchladen, zuhause (und dort überall), im Freien und und und...

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Eigentlich habe ich immer und überall ein Buch zur Hand. Aber meine Topfavoriten sehen so aus:


    1. Bett
    2. mein supergemütlicher Lümmel-Lese-Sessel
    3. Schule



    Irgendwie halt ich das lesen viel länger durch wenn ich bequem liege. Hm.. Bett ist somit der ideale Leseort.


    Als ich noch täglich mit der Bahn gefahren bin, war das auch einer meinere Lieblingsorte. Da hat man ja tierisch viele Bücher geschafft. :gruebel

  • Hallo!


    Ich lese am liebsten auf meiner Couch, eingekuschelt in eine Decke mit einem Kissen im Nacken, neben mir eine Tasse Tee und was zu Knabbern... Ist im Allgemeinen spannend, aber schlecht für die Figur.... :-)


    Auf dem Weg zur Arbeit lese ich in der U-Bahn - und bin auch schon ein paar Mal zu spät ausgestiegen, weil's so spannend war! :wow

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich leg mich zum lesen meist in mein Bett. Im Sommer bei schönem Wetter les ich auf dem Liegestuhl auf der Terrasse.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Überall, ob bequem oder unbequem, das ist egal.
    Nur im Auto und in der Badewanne nicht.
    Ab und zu hab mein Buch auch mal mit in die Schule genommen und in den Freistunden gelesen, wenn ich nichts anderes machen musste.

  • Am liebsten lese ich auf der Couch/Sessel oder am Boden (Bauchlage). Da ich immer ein Buch dabei habe, lese ich natürlich auch überall wo es eben grad geht.
    Beim Autofahren, Sport und Hausarbeiten habe ich immer meinen MP3 Player um und lasse mir etwas vorlesen.

  • Ich lese meistens auf dem Balkon auf meiner Liege mit Armstützen (sehr bequem), auf der Couch (Ottomane) und im Bett.
    Und natürlich ist auch immer was zum trinken dabei. Tagsüber Kaffee und Tee und abends gönne ich mir zu meinem Buch manchmel ein Gläschen Rotwein.


    Beim Autofahren geht es leider gar nicht, weil mir da leider immer schlecht wird. :-(


    LG Märchenfee

  • Meistens lese ich in der Bahn. Aber am Liebsten lese ich auf meiner Couch mit einer schönen Kanne Tee, und natürlich abends, schön eingekuschelt, im Bett.
    Ich freue mich aber auch schon auf den Sommer, wenn ich wieder im Garten in der Hängematte liegen kann.

  • Ich misch mich auch mal wieder ein :lache...


    Also, am aller aller liebsten lese ich in meinem kuscheligen, ultraweichen Bett am Abend kurz vorm zu Bett gehen... An zweiter Stelle steht bei mir eindeutig die Couch... Auch sehr bequem!


    In Bus, Bahn etc. lese ich eigentlich nie... Bin viel zu beschäftigt mit dem schauen :chen. Na ja, meine neugierige Natur eben...