Wie und wo lest ihr?

  • Also, ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber ich habe einen eher ungewöhnlichen Ort, an dem ich regelmäßig lese - mein Trimmrad. Ich fahre fast jeden Tag meine 10 km und finde so 20 Minuten Muße, um mich einem Buch zu widmen.
    Ich erledige aber auch andere Arbeiten wie Korrekturlesen dabei, was ich sehr zeitsparend finde.


    Liebe Grüße,
    Bücherfrau ;-)

  • ich lese immoment immer im Bus weil ich 50 minuten fast Bus fahren mus...und alleine bin...ändert sich aber bald!


    Sonst lese ich auf meinem Bettsofa...hehe also das ist sozusagn vereint Bett/ Sofa;-) lol...

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Am allerliebsten lese ich in kleinen Cafés ... eine riesige Tasse Milchkaffee und ein gutes Buch ist die Muse pur - wenn man aufblickt, sieht man das Leben und wenn man niederblickt eine andere neue Welt :schuechtern


    das schon lange nicht mehr in Cafés gewesene eyre

  • am liebsten lese ich im bett, da kann man sitzen, liegen, kuscheln und einfach alles!


    manchmal setzte ich mich auch in meinen lesestuhl (den hab ich mir extra gekauft!), aber nicht so gern!

  • Hi,


    ich lese eigemtlich auch überall, Couch, Sofa, Bus, Zug, Bett. Einmal hab ich im Zug gelesen und habe alles um mich herum vergessen und bin an meinem Ziel vorbeigeschossen! :chen
    Liebe Grüße!

    Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

  • Zitat

    Original von Bücherfrau
    Also, ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber ich habe einen eher ungewöhnlichen Ort, an dem ich regelmäßig lese - mein Trimmrad. Ich fahre fast jeden Tag meine 10 km und finde so 20 Minuten Muße, um mich einem Buch zu widmen.
    Ich erledige aber auch andere Arbeiten wie Korrekturlesen dabei, was ich sehr zeitsparend finde.


    Liebe Grüße,
    Bücherfrau ;-)


    Das klingt in meinen Ohren überhaupt nicht ungewöhnlich, ich habe auch immer ein Buch in der Hand auf dem Crosstrainer :grin. Ich muss nur schauen, dass es Bücher sind mit großer Schrift, da es beim ständigen Auf und Ab schon mal schwieriger sein kann in der Reihe zu bleiben...
    Ich hatte mal den Roman Roman eines Schicksallosen von Kertesz auf dem Trainer begonnen und bin über 1 Stunde auf dem Teil geblieben ohne es bemerkt zu haben. :wow

  • Hallo Eulen der Nacht


    Ich persönlich kann überall lesen ( Bahn, Bus außer beim Autofahren )


    Überwiegend lese ich abends , wenn das Fernsehprogramm schlecht ist !!!


    Sonst habe ich auf der Couch in meiner Essküche einen festen "Leseplatz !!

  • Nervt es Euch nicht, unterwegs immer nur kurze Etappen lang zu lesen?


    Ich kann es nicht ausstehen, irgendwann aussteigen zu müssen und mein Lesen abzubrechen. Deshalb nehme ich immer nur Magazine mit, aber meine Bücher lese ich an einem Ort, an dem ich bestimmen kann, wann ich aufhöre.


    das nur auf langen Reisen (was selten passiert) lesende eyre

  • Zitat

    Original von eyre
    Nervt es Euch nicht, unterwegs immer nur kurze Etappen lang zu lesen?


    Na ja, letztendlich kann man so gut wie nie völlig frei von äußeren Zwängen selbst entscheiden, wann man aufhört zu lesen. Abends im Bett wird man irgendwann vom Schlaf überwältigt, tagsüber (selbst am Wochenende) muss man sich dann doch auch anderen Aufgaben widmen.


    Bei einem sehr guten Buch stört es mich schon mal, dass ich nun leider an meinem Arbeitsplatz angekommen bin und mit dem Lesen aufhören muss, aber ich kann damit umgehen. Es geht halt danach wieder weiter. :-]

  • Ich lese normalerweise in meinem Bett, oder auf dem Sofa.


    Aber am liebsten lese ich (wie heute mal wieder seit langem...) auf unsere Terrasse im Freien. Und dann bei diesem Wetter, da kann man schon fast gar nicht anders, wie sofort raus zu stürmen und jede Zeile und jeden Sonnenstrahl zu genießen...
    Das ist für mich einfach die absolute Entspannung.

  • Bin erstaunt, dass das im Bett lesen vorne liegt ... die meisten werden müde :grin ... ich lese nicht im Bett, da ich befürchten muss, die Nacht durchlese.


    das tapfer sitzen bleibende eyre

  • Ich lese am Liebsten auf dem Sofa, vor dem Einschlafen im Bett, im Sommer auch mal draußen und in der Öffentlichkeit immer, wenn ich mir die Zeit beim Warten, worauf auch immer, vertreibe...
    Wenn ich auf dem Sofa lese, dann am liebsten unter einer kuscheligen Decke, einem Getränk in reichweite und manchmal sogar mit etwas Schokolade! Das ist dann für mich der perfekte Leseplatz! :-]

  • Gemütlich auf dem Sofa liegend, im Bett, im Sessel, aber immer ein Getränk in der Nähe. Wenns Tee oder Kaffee ist, wirds allerdings meist kalt, da ich dann einfach alles um mich rum vergesse. :grin

  • Ich lese immer auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn und in meiner Mittagspause, wenns arg spannend ist auch während des Aussteigens aus der Bahn, auf der Rolltreppe, die Treppe hochlaufen bis ich am Schreibtisch sitze.


    Neulich hab ich sogar auf dem Weg vom Bahnhof zu mir nach Hause gelesen. Ich konnte AMOKSPIEL von Sebastian Fitzek einfach nicht aus der Hand legen, kam nach Hause ab aufs Sofa und gelesen, bis ich die allerletzte Seite incl. Danksagung gelesen hatte.


    So lesesüchtig - während des Laufens im Freien zu lesen - bin ich normalerweise nicht :grin