ERAGON-der Film

  • Nach dem Schlüpfen war er sooo süß!
    ( Die schönste Szene im Film, fand ich.)
    Aber auch später bleibt Saphira wohl der hübscheste Darsteller. :zwinker

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Also, nach dem Schlüpfen war Saphira wirklich goldig...
    Auch sonst fand ich sie ok. Die Stimme war etwas dämlich, das muss ich zugeben.
    Aber nachdem ich das Buch gelesen hab, habe ich sie mir ganz anders vorgestellt.
    Allgemein gäbe es dann viel, worübe rich mich ärgern würde und ich bin im Nachhinein wirklich froh, erst den Film gesehen zu haben, sonst fände ich den wahrscheinlich auch doof.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von Xyrion
    Nein. Arya, hinter den Bergen, bei den sieben (Möchtegern-)Zwergen ist noch 1000 mal hübscher als sie :grin ;-)


    So hübsch fand ich die ehrlich gesagt gar net...
    Naja... Männer^^

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von Eromis


    So hübsch fand ich die ehrlich gesagt gar net...
    Naja... Männer^^


    :write

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Saphiras Stimme erinnerte mich ein bisschen an die junge Ingrid Steeger - mit seeehr (zu viel??) Sex-Appeal im Timbre.


    Mir hat der Film gut gefallen - obwohl ich vorher das Buch gelesen habe. Wie auch eine meiner VorschreiberInnen (müsste zum zitieren jetzt suchen - drum aus dem Gedächtnis annähernd) so ähnlich sagte: Ich stelle an einen Film nach Buch XY insoweit andere Ansprüche, als dass eine Verfilmung nie das wiedergeben kann, was ICH beim lesen empfunden habe. So kann ich auch Verfilmungen genießen, die von anderen wegen "Literaturuntreue " verrissen werden.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Ich möchte nicht versuchen irgendjemandem sein schönes Filmerlebnis madig zu machen, denn jeder sieht den Film ja mit anderen (eigenen) Augen.


    Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich ein so tolles Buch unter dem Namen "Eragon" geschrieben hätte und von den (blauäugig?) von mir beauftragten Filmemachern am Ende diesen Film vorgesetzt bekommen hätte... :yikes :bonk :schlaeger :vergrab


    :wave


    Gruß
    Xyrion

  • Ich fand den Film eigentlich ok, aber das Buch war um einiges besser (ist aber meistens so). Vor allem ist mir aufgefallen, dass die Beziehung zwischen dem Mädchen (Prinzessin??? Ich weiß nicht mehr, wie sie hieß...) und Eragon in dem Film ganz anders als im Buch war. Im Film kam es wie Liebe zwischen den beiden rüber, im Buch eher wie Freundschaft...

  • Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er war natürlich gegenüber dem Buch stark gekürzt, aber trotzdem fand ich ihn klasse. Aber die Stimme von Saphira war wirklich nix! Hatte mich richtig erschreckt, als sie zum ersten Mal gesprochen hat :-(

  • Ich habe ihn in der Zwischenzeit auch gesehen und finde, es ist eine ganz solide Romanverfilmung. Daneben fand ich nur Saphiras etwas übereiltes Wachsen. Und ihre Stimme (im Original) gefällt mir auch nicht. Paßt irgendwie nicht.
    Und Murtaghs Rolle war irgendwie extrem beschnitten. Ich glaube, ohne das Buch schnallt man kaum, wer der Kerl eigentlich ist und was er da soll.
    Wollten sie den zweifellos teureren Jeremy Irons länger in der Geschichte drin lassen, damit es sich lohnt?

  • Hey,also ich schreib jetzt einfach mal meine meinung zum film..
    also als ich des buch gelesn hab,war ich total begeistert&bis dahin war's eins meiner lieblingsbücher!:)
    ich hab mir die personen aus dem buch so vorgestellt wie ich sie eben gerne hätte usw..wies ja immer so ist..
    und nja dann kam der film,ich fand ihn eigentlihc auch recht schön,aber habe ihn mir doch "realistischer"vorgestellt obwohl ich saphira verdammt gut fand,aber allgemein würde ich 5 von 10 möglichen sternen vergeben^^


    Lg Selina
    ____________________
    team-Edward

  • Zitat

    Original von Selina
    Hey,also ich schreib jetzt einfach mal meine meinung zum film..
    also als ich des buch gelesn hab,war ich total begeistert&bis dahin war's eins meiner lieblingsbücher!:)
    ich hab mir die personen aus dem buch so vorgestellt wie ich sie eben gerne hätte usw..wies ja immer so ist..


    bis dahin würde ich einfach mal :write
    aber:


    Zitat

    Original von Selina
    und nja dann kam der film,ich fand ihn eigentlihc auch recht schön,aber habe ihn mir doch "realistischer"vorgestellt obwohl ich saphira verdammt gut fand,aber allgemein würde ich 5 von 10 möglichen sternen vergeben^^


    Lg Selina
    ____________________
    team-Edward


    bei mri wars so, ich dachte "hurra, endlich kommt der film zu dem klasse buch". was war? ich fand den film soooowas von besch*****.... saphiras stimme, der lächerliche durza, eragon als schmalzlockiger jüngling.... ich habe zwei stunden im kino gehangen und musste mich schwer zusammenreißen um mich nicht zu übergeben oder ständig ungeduldig und verzweifelt zu stöhnen..... pfui, pfui, pfui!!! der film hat mir das ganze buch verdorben, ich kanns nicht mehr lesen.... :fetch


    schade, dass ich keine negative punktzahl vergeben kann, so sag ich mal einfach 1 von 10 punkten und das auch nur für brom, der war okay


    edit: doppeltes wort

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jey ()

  • Wisst ihr eigentlich wann das 3.Buch rauskommen soll?ich mein wir warten ja jetzt auch mindestens schon ein jahr drauf...-.-obwohl ich nicht weiß wie ich mich mit dem gedanken anfreunden soll, das die figuren ja mal ganz anders ausschaun....nja also ich wies ja nicht,ob ich -wenn das 2.buch als film rauskommt-reingehen werde... :gruebel


    Selina


    ___________________________
    team-Edward