Die Regenkönigin - Katherine Scholes

  • Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen *seufz*


    Es ist wirklich ein tolles Buch. Eine traurige, wunderschöne Geschichte. Annah Masons Lebensgeschichte hat mich wirklich tief berührt.


    Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen...

  • Ich fand dieses Buch aus mir unerklärlichen Gründen absolut unspektakulär. Das Buch bzw. Annahs Lebensgeschichte konnte mich irgendwie so garnicht mitreißen. Selbst der zuletzt spannendste Teil war wenig spannend geschrieben, sodass ich im Übergang dazu nun wieder einen hoffentlich tollen Thriller lesen werden. Zu Beginn fand ich dieses Buch allerdings noch recht vielversprechend, im Verlauf dann jedoch nur noch zäh.


    Scheinbar bin ich mit meiner Meinung eher in der Minderheit, weshalb ich es dennoch offen zugeben mag. Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen an dieses Buch geknüpft. Ich war jedenfalls einfach nur noch froh, als es zu Ende war. Aus unbekannten Gründen habe ich mich also dennoch durchgekämpft.. :grin

  • Hab es mal ausgeliehen bekommen und konnte nicht nein sagen, da ich eigentlich nicht solche Bücher lese. AAAAbbbeeerrr ... ich muß sagen das das Buch sehr gut ist. Konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Ich weiß aber nicht warum es mich in Bann gebracht hat :gruebel


    Werd es mir mal selber kaufen, falls mich es das 2. mal packt es zu lesen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • ich habe das buch heute morgen beendet. ich fand es echt toll. ich war faziniert davon wie annah sich gegen all das entschied was ihr leben mal ausmachte. ich werde es auf jeden fall noch mal lesen.


    sehr empfehlens wert!!! :bruell

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Hab es mal ausgeliehen bekommen und konnte nicht nein sagen, da ich eigentlich nicht solche Bücher lese. AAAAbbbeeerrr ... ich muß sagen das das Buch sehr gut ist. Konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Ich weiß aber nicht warum es mich in Bann gebracht hat :gruebel


    Werd es mir mal selber kaufen, falls mich es das 2. mal packt es zu lesen.


    Huhu Bellamissimo,
    falls du es dir kaufen möchtest, schau mal bei Weltbild. Dort bekommst du einen Doppelband für 6,95€ von Katherine Scholes. Guckst du hier! :wave

  • Ah, Danke. Gleich Nachgeschaut. Bei der nächsten Weltbild bestellung wird es gleich auf die Liste gestellt. *Hät-auch-drauf-kommen-können* :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Eigentlich wollte ich das Buch nur mal im Buchladen angucken, aber nach den ersten 2 Seiten hab ich es einfach mitgenommen und lese seitdem absolut begeistern in jeder freien Minute. Da ich schon viel Kontakt mit Tanzaniern hatte, find ich es toll die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Stämme zu sehen. Und natürlich freu ich mich über jedes Wort Swahili, das ich inzischen sogar ohne Übersetzung verstehe... :grin
    Ich bin erst ca. bei der Hälfte, aber ich empfehle das Buch schon jetzt an jeden weiter. Selbst wenn der Schluss absolut schrecklich wird, lohnt es sich auf jeden Fall vor den Anfang... :lache
    Nur schade, dass ich es nicht mehr auf Englisch bekomme hab... Weiß jemand, wo ich das noch kriegen kann? Ohne unmenschlich hohe Versandtkosten?
    Ach ja, nachdenklich macht es natürlich auch. Vor allem weil ich mich gerade mehr oder weniger für ein Missionsjahr in Tanzania bewerbe...

  • Ich hab es gerade ausgelesen und bin noch ganz gefangen davon.
    Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, obwohl ich am Anfang (und vor allem bei Kates Geschichte) noch nicht so überzeugt war. Aber spätestens als es um Annah ging, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.


    Schreibe gerade bisschen "blind", weil ich noch tränennasse Augen habe... musste am Schluss so heulen *seufz*


    Ach, ich bin ganz gefangen und muss mich jetzt dran machen, dieses Buch weiter zu empfehlen...


    edit:
    Bei "solchen" Büchern fällt es mir immer unglaublich schwer, eine Rezi zu schreiben, weil keine Worte es auszudrücken vermögen, was ich empfinde.

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Lese in letzter Zeit weniger solcher Bücher. Vor ein paar Jahren hatte meine Mutter dieses Buch aus der Bücherei mitgebracht und ich hab einfach mal angefangen, weil sie so begeistert davon war. Was soll ich sagen - ich fand das Buch toll. Hat mich sehr gefesselt. Vielleicht sollte ich es mir mal richtig anschaffen, um das Lesevergnügen noch mal zu wiederholen.

    Nur eines ist vergnüglicher als abends im Bett, vor dem Einschlafen, noch ein Buch zu lesen - und das ist morgens, statt aufzustehen, noch ein Stündchen im Bett zu lesen.
    - Rose Macaulay -

  • Ich bin gerade fertig und was soll ich sagen: Ich bin hingerissen! Das Buch war so rührend, dass ich an sehr vielen Stellen mehrere Tempos brauchte. Zum Glück hielt es mich so im Bann, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und nach den traurigen Stellen auch wieder wunderschöne kamen.
    Ich finde es erstaunlich, wie die Autorin alles miteinander vereint hat und nur gering auf die Landschaft einging. Sie hat es trotzdem geschaftt, Afrika zu vermittel, um das Leben in diesem Land, um das Leben der Missionare und der Afrikaner und beides sich verbindet. Es geht um Liebe und nicht nur um die Liebe zwischen Mann und Frau, sondern um die Liebe auch zu anderen Menschen, zu dem Land und dass man auch ohne Luxus sehr glücklich sein kann. Es geht um tiefe Freundschaft, Vertrauen, Aufopferung. Und es geht um Verlust in viellerlei Hinsicht. Aber am Ende des Tunnels ist ein Licht!
    Ich denke, das Buch wird mich in nächster Zeit nicht loslassen und noch viel zum Nachdenken anregen. Ich versteh eigentlich nicht, wie man dieses Buch nicht mögen kann?!
    Gruß Spreequell70

  • Ist zwar schon eine Weile her, dass ich "Die Regenkönigin" gelesen habe, aber mir hat das Buch auch sehr gut gefallen.


    Ich habe den Roman dann auch prompt einer (flüchtigen) Bekannten empfohlen, der ich zufällig in der Bücherei begegnet bin. Als ich sie das nächste Mal getroffen habe, war sie recht entgeistert darüber wie ich ihr solch ein "brutales" Buch hätte empfehlen können ...
    Bei der nächsten Empfehlung bin ich wohl vorsichtiger. ;)
    Ich bin ja auch eher "zartbesaitet", was Gewaltsszenen betrifft, aber in "Die Regenkönigin" fand ich diese eigentlich noch zu verkraften. Vor allem machen sie ja nur einen wirklich kleinen Teil der Handlung aus.


    Ich habe so die Befürchtung, dass Katherine Scholes mit ihren Nachfolgeromanen an "Die Regenkönigin" womöglich nicht mehr anschließen kann - "Die Traumtänzerin" konnte mich zumindest überhaupt nicht begeistern.

  • Zitat

    Original von Weidenkätzchen
    Ich habe so die Befürchtung, dass Katherine Scholes mit ihren Nachfolgeromanen an "Die Regenkönigin" womöglich nicht mehr anschließen kann - "Die Traumtänzerin" konnte mich zumindest überhaupt nicht begeistern.


    Oh Schade. Ich hatte die Traumtänzerin schon im Schrank und habe sie gestern abend gleich eingeschlagen (in Zeitung), weil ich es als nächstes Lesen will. Vielleicht ist die Regenkönigin so gut gelungen, da sich die Autorin in dem Terrain so gut auskennt.


    Gruß Spreequell70