OK, jetzt rutscht es ganz nach oben auf der *demnächst-dringend-zu-lesen-liste*
Evil - Jack Ketchum
-
-
Uiii, ich schau auch, dass ich es schnell herkriege
-
[quote]Original von CathrineBlake
Wieso wusste ich das jetzt?
-
Keine Ahnung.
Schon mit Schwesterherz geredet. Wahrscheinlich bringt sie es mir morgen. Mit dem Wilson bin ich schon halbe fertig, könnte also Sonntag anfangen Du auch?
-
Ja, müsste zu schaffen sein. Hab jetzt noch 170 Seiten von dem aktuellen Buch vor mir. Leider muss ich sagen.
-
Das klingt als wäre das Buch schlecht Aber du meinst bestimmt leider, weil du gerne mehr hättest oder?
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Das klingt als wäre das Buch schlecht Aber du meinst bestimmt leider, weil du gerne mehr hättest oder?Genau, das meinte ich.
Stephen King hat sich bei Evil im Vorwort ja sehr lobend geäußert. Ich bin gespannt auf das Buch .
-
Ich hab das Buch soeben beendet und weiß auch nicht wirklich was ich sagen soll. Die ersten 100 Seiten hatte ich echt überlegt, das Buch wegzulegen, weil einfach nix passiert ist. Danach hat mich aber fast der Schlag getroffen. Das die Geschichte wahr ist, wusste ich. Aber das sie so grausam ist...
Welche Menschen machen sowas? Und welche Menschen helfen da nicht? Auch wenn sie noch Kinder waren und Angst vor ihrer Tante hatten. Dafür hab ich kein Verständnis. Und der Bulle erst. Der gehört auch verknackt.
Jedenfalls hab ich mir auch die wahre Geschichte von Sylvia Likens angeschaut. Armes Mädchen!
"Evil" ist so ein Buch, dass mir wieder tagelang nicht aus dem Kopf gehen wird. Zu Recht! Für die schriftstellerische Glanzleistung bekommt das Buch von mir 10 Punkte.
-
Ja, man hat sehr lange etwas von diesem Buch. Leider hat Ketchum bisher nichts vergleichbares geschrieben, wobei ich auf das neue gespannt bin - das bekomme ich leider erst am Dienstag.
-
Welches ist denn das Neueste? Und schreibst ne Rezi, oder?
-
Ich hatte das neue von ihm am Freitag in der Hand. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht gekauft habe.
Davon abgesehen, dass ich eh nicht darf. -
Zitat
Original von CathrineBlake
Welches ist denn das Neueste? Und schreibst ne Rezi, oder?Das neue ist dieses hier. ich werde auf jeden Fall etwas dazu schreiben, entweder hier oder unter "ich habe abgebrochen". Hoffendlich ist es diesmal etwas halbwegs Vernünftiges, nachdem sowohl "Amokjagt" und "Beutezeit" wirklich schlecht waren.
-
Okay, ich halt die Augen offen. Ich hoffe für uns, dass es wieder ein gutes Buch ist
-
Ich bin irgendwie noch ganz schockiert von Evil, das ich vorhin ausgelesen habe...
Obwohl in den ersten gut 100 Seiten nicht viel passiert, gibt Ketchum dem Leser von der ersten Seite an ein Gefühl, dass hier was nicht stimmt, bzw. dass mit dieser Ruth was ganz und gar nicht in Ordnung ist. Immer mehr steigern sich die Aggressionen und Demütigungen gegen Meg, bis schliesslich alles zusammenbricht.
Das Buch macht mich sprachlos und unglaublich wütend und beim Gedanken daran, dass die Story auf einer wahren Begebenheit beruht schockiert mich zutiefst! Ganz sicher ein Buch, das mir noch lange in Erinnerung bleibt und ganz klar 10 Punkte verdient, nicht wegen der schockierenden und brutalen Geschichte, sondern wegen Ketchums Schreibstil. -
Ich habe am Freitag den Film gesehen und fand den schon so erschreckend und grausam, das ich jetzt total ratlos bin, ob ich das Buch überhaupt lesen soll. Einerseits bin ich neugierig auf das Buch, aber wenn ich an den Film denke, bin ich doch etwas abgeschreckt
-
Zitat
Original von Abendstern28w
Ich habe am Freitag den Film gesehen und fand den schon so erschreckend und grausam, das ich jetzt total ratlos bin, ob ich das Buch überhaupt lesen soll. Einerseits bin ich neugierig auf das Buch, aber wenn ich an den Film denke, bin ich doch etwas abgeschrecktIch fand den Film verglichen mit dem Buch (ich habe den Film erst viel später gesehen) harmlos! Es gab gegenüber dem Buch einige Kürzungen, aber das macht kaum etwas aus - der Film war so gut er eben sein konnte, was bei einem Buch wie "Evil" allenfalls Mittelmaß bedeutet.
Das Buch wirkt viel stärker, weil der Leser keine Distanz aufbauen kann, man ist beim Lesen einer der Gruppe, irgend einer, der mit dabei steht und nichts tut - wie der Erzähler. Es gab noch kein Buch welches mich derart "besudelt" zurückgelassen hat, die einzige Möglichkeit (theoretisch) sich dem Schrecken zu entziehen wäre gewesen, das Buch zuzuklappen. -
Danke, Bodo, das war sehr informativ
Ich konnte heute nicht widerstehen und habe mir das Buch gekauft. Ich weiß zwar immer noch nicht, wann ich es lesen werde, muß den Film noch etwas sacken lassen, aber die Neugier war einfach größer
-
Zitat
Original von Abendstern28w
Danke, Bodo, das war sehr informativIch konnte heute nicht widerstehen und habe mir das Buch gekauft. Ich weiß zwar immer noch nicht, wann ich es lesen werde, muß den Film noch etwas sacken lassen, aber die Neugier war einfach größer
Warte mit dem Lesen bis es Dir richtig gut geht! Ich bin auf Deine Meinung sehr gespannt!
-
Zitat
Original von Bodo
Warte mit dem Lesen bis es Dir richtig gut geht! Ich bin auf Deine Meinung sehr gespannt!
Das mach ich Und ich werde meine Meinung zu dem Buch dann hier kundtun
-
Das Buch ist für mich ein Meisterwerk.
Aber sollte das Buch nicht eher in die Kategorie Horror hingehören?
Denn was da unten im Keller passiert, das ist doch der pure Horror.Grüße