Unnötige Antworten auf Bücherrezensionen

  • Zitat

    Original von Branka
    Ja das hat nichts mit überflüssiger Zeit zutun, sondern damit, dass ich Unmut hatte und über diesen reden wollte. Wenn du es als überflüssig empfindest, was ich mit meiner Zeit anfange, dann ist das deine Meinung und die respektiere ich gern.


    Stimmt so nicht ganz, nicht wahr, Branka?...;-)...Ich empfinde es überflüssig, andere reglementieren und dadurch einengen zu wollen, indem man ihnen verbietet, in welchem Thread auch immer was auch immer zu schreiben.
    Dieses Recht hätten doch wohl einzig und allein die Admins!


    Ich würde mir nie erlauben, als überflüssig zu empfinden, was DU mit Deiner Zeit anfängst. Das kannst Du halten wie die berühmten Dachdecker ;-)


    Na, na, hö ma...alles wird gut :wave
    Ikarus

  • Ich habe mich extra ausgeloggt, um hier meine Meinung zu schreiben, da ich keine Lust habe auseinandergerissen zu werden. Das ist mir einfach zuviel Stress, es ist nunmal so, dass (zu)viele Eulen schnell agressiv reagieren, aber das ist hier nicht das Problem.


    Ich finde die jetzige handhabung der Rezi-Sache auch unzureichend und würde mich über inhaltlich bessere Postings freuen. Dies wäre zum Beispiel durch ein härteres Durchgreifen der Admins möglich oder durch das gezielte Informieren von Neulingen über dieses Tatsache.
    Ich habe allerdings keine Ahnung wie das tech. aussieht.


    Schade finde ich, dass sich die Admins nicht zu diesem Problem äußern, sondern vielmehr nur die Art der Diskussion kommentieren.
    Ich kann mir vorstellen, dass diese Art von Freds zwar nicht gewünscht ist, aber sich still und heimlich rauszuhalten ist auch keine Lösung.


    So und nun dürft ihr einen Gast zerreißen... :lache


    Liebe Grüße :wave


    PS: Hut ab Branka, ich traue mich schon garnicht mehr hier Kritik unter meinem Namen kundzutun.



  • Und jetzt geht es dir besser?

  • @Gästle
    Ein Posting auf das die Welt durchaus auch hätte verzichten können.



    Die Admins machen hier ein bewunderswerten Job, deine Kritik kann ich nicht mal ansatzweise verstehen.
    Was sollen die Admins denn machen?
    Es ist doch wirklich sehr gut, wie sie immer die Diskussionen hier laufen lassen, also keine Zensur ausüben. Oder sollen sie nun das Gängeln beginnen?


    Nee, Gästle, das war nichts.
    Es hätte mir imponiert, wenn du unter deinem echten Nick gepostet hättest, aber so......

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich finde es nicht so schlimm, wenn man in eine Rezi schreibt, dass man sich das Buch jetzt kauft oder wünscht. Erstens sind diese Beiträge meistens nicht sehr lang und wenn man sie nicht lesen will kann man sie ja überspringen. Zweitens finde ich es, wie geli schon gesagt hat, auch besser als wenn gar keine Reaktion kommt! WEnn man eine Rezi schreibt möchte man doch nacher wissen ob sie so gut war, dass sich jemand das Buch jetzt kauft!


    Natürlich ist es sehr nervig, das man oft ewig lang nur unnützes Zeug lesen muss, wenn man sich für ein Buch interessiert. Da stimmt ich auch vollkommen zu, das hat mich ja selbst schon einige Male genervt.


    Aber das mit dem "Biss zum Morgengrauen" Thread haben wir ja schon genug duchgekaut und jeder, derjenigen die daran beteiligt waren, hat sich schon entschuldigt und seinen Fehler eingestanden. Und wir haben auch schon angeboten, dass ihr das unwichtige löschen könnt, wenn ihr das nicht macht seid ihr selbst schuld!


    Und zum Thema es seien fast ausschließlich Jungeulen schuld: Das machen auch Erwachsene! Und wenn ihr Fehler in unserem Verhalten erkennt, dann schreibt und das doch per PN, ich bin mir sicher wir würden das gerne zur Kenntnis nehmen und uns ändern! Schließlich sind wir eben noch jünger und Erwachsene sollten dazu beitragen uns zu erziehen, anstatt zu lästern!


    :wave

  • Zitat

    Original von Voltaire
    @Gästle
    Ein Posting auf das die Welt durchaus auch hätte verzichten können.


    Oh, dass ich das noch erleben muss: Ich stimme Voltaire uneingeschränkt zu.



    churchill
    Nein, Du wirst nicht reimen, Du wirst nicht reimen! *amkragenpackundmitderleieransbaumhausfessel*


    Ronja
    Ebenfalls vollste Zustimmung.


    Branka
    Alles wird gut. Flügelrauschen und ein paar zu Boden segelnde Federn ist doch kein Grund gleich den Schnabel zu halten und sich zurückzunehmen. Hatten wir doch alles schon, werden wir bestimmt auch wieder haben. Gehört praktisch zu fast jeder Eulenvita hier. :-) Also, schön weiter plaudern, rezensieren, mitlesen und fleißig schreiben.


    Gruss,


    Doc

  • Ikarus, ich wollte niemandem etwas verbieten oder Vorschriften machen. Ich glaube, das hat jeder an meinem Eingangsthread gemerkt. Wenn nicht... dann kann ich es leider nicht ändern, denn freundlicher konnte ich es nun wirklich nicht ausdrücken. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Branka, du bist doch schon lange genug im Forengeschäft um zu wissen, wenigsten zu erahnen wie sich so eine Frage entwickelt......drum dachte ich auch, dir wäre vielleicht langweilig :grin


    :lache danke, das hat mir den Tag gerettet :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner


  • ganz schön feige ;-) :grin ;-)

  • Zitat

    Original von Gästle
    Ich habe mich extra ausgeloggt, um hier meine Meinung zu schreiben, da ich keine Lust habe auseinandergerissen zu werden. Das ist mir einfach zuviel Stress, es ist nunmal so, dass (zu)viele Eulen schnell agressiv reagieren, aber das ist hier nicht das Problem.


    Wie schön, dass wir sehen können, mit welcher IP und wie du ins Netz kommst. :wave

  • Zitat

    Original von SirDirk
    ganz schön feige ;-) :grin ;-)


    Nicht nur das, sondern erneut ein Argument dafür, dass die Adminas mal überlegen sollten nur noch registrierten Usern das Schreiben von Postings zu erlauben.
    Manchmal ist identifizierbares Gesülze schon schlimm genug, aber anonymes stellt alles in den Schatten.


    Gruss,


    Doc


  • Lieber Doc,


    dieser, deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich hab ja meine Meinung bereits gepostet und der Rest wird auch ohne meine Meinung auskommen.


    Aber - Branke - seid ich hier im Forum bin, hab ich zweimal direkt miterlebt, dass du dich zurückgezogen hast und schups, warst du wieder da. Erinnert mich grad ein wenig an den österreichischen Politiker Haider. Grad ist er da, gleich wieder weg und dann wieder da und sofort wieder weg. Wie oft ist der Kerl nun schon zurückgetreten?

  • Ohne mich durch die unzähligen Seiten gelesen zu haben, meine persönliche Meinung: Ich schreibe auch häufig in einen Rezensions-Thread, wenn ich das Buch auf die Wunschliste gesetzt habe. Das sagt natürlich nichts über meine Meinung über das Buch aus, aber es ist ein Feedback an den Rezensenten/in, dass mir durch diese Rezi das Buch schmackhaft gemacht wurde. Ich persönlich freue mich immer, wenn ich das mit einer Rezi geschafft habe (es sei denn natürlich, die Rezi war ein Verriss *g*) und deshalb auch immer über solche kurzen "Hab ich mir vorgemerkt" oder "Klingt gut"-Kommentare. Im besten Fall kann man sich dann auf eine baldige zweite (oder dritte etc.) Meinung freuen :-] Mich stören sie deshalb kein bisschen.

  • Trixi, lass mal gut sein. Damit steht Branka nicht alleine da. Manche machen ihre Drohung wahr, manche wollen gehen, doch man lässt sie einfach nicht, manche halten es gar nicht ohne uns aus und last but not least denken einige einfach nur laut...ähhm schriftlich..
    Denken bildet. ;-)
    Edit: glatt ein n vergessen