The Da Vinci Code - Sakrileg

  • Gestern habe ich im Vidoetext das Gerücht gelesen, dass nun auch "Illuminati" verfilm werden soll weil "sakrileg so einen guten Starterfolg hatte. Na, warten wir es ab. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ich war gestern Abend im Kino und hatte gestern kurz zuvor das Buch beendet gehabt.


    Das Buch hat mich schon gelangweilt und war eher unterer Durchschnitt, den Film fand ich aber noch schlimmer.
    Gegenüber dem Buch waren viele Fehler drin , größere und kleinere, die nicht so ins Gewicht fielen, und meiner Meinung nach kam keine richtige Spannung auf.
    Dass gekürzt werden musste war klar, dennoch war für mich der Schwerpunkt nicht stark genug auf die Lösung der Rätsel und Langdons Beschuldigung gelegt worden. Die Rätsel wurden oft nur halb bzw. zerstückelt gebraucht und die zweite Kryptex fehlte vollkommen.
    Schade, dass ich mein Geld für den Film vergeudet habe.


    LG,
    ImmI!

  • Ich habe den Film nun auch endlich gesehen und mir hat er außerordentlich gut gefallen - sehr nah am Buch und auch die Charaktere wurden durch die gewählten Schauspieler sehr gut verkörpert. Froh war ich, dass ich das Buch schon vor über einem Jahr gelesen hatte und ich so nicht gleich wußte was nacheinander folgte, daher war der Film auch wieder ein bißchen "Neuland". :grin
    Sehr schön fand ich die geschichtlichen Einblendungen, als Langdon und Tebing Sophie die Historie rund um den heiligen Gral erzählte.



    Fazit: sehr sehenswert.

  • Zitat

    Original von Lilli
    Froh war ich, dass ich das Buch schon vor über einem Jahr gelesen hatte und ich so nicht gleich wußte was nacheinander folgte, daher war der Film auch wieder ein bißchen "Neuland". :grin
    .


    So gings mir auch. Hab mich mitunter vertippt mit dem nächsten Rätsel. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wir waren nun gestern auch in dem Film und er ist wirklich gut gemacht.
    Das Beste, was man aus der Buchvorlage herausholen konnte.

  • Inhaltsangabe...


    Also, für Alle, die Sakrileg gelesen haben, ist ja wohl klar, worum es geht...
    es geht um eine Verschwörung, um die dunkle Macht der Kirche und um Wahnsinn (oh ja, einige Menschen sind sicher sehr wahnsinnig...). :brain
    Also, genauer gesagt, wird in diesem Film ein Mann ermordet, der Jaques Sonier heißt, ein Anderer namens Rober Langdon wird verdächtigt, der Mörder zu sein, ein fanatischer Mönch jagd die Nach fahrin Jesu und im Hintergrund stehen noch viele Andere, die nicht gerade nett sind... :grin


    Ich und Jiyan haben den Film zusammen gesehen und fanden ihn toal cool (nicht ganz so gut wie das Buch)... :anbet

    :writeWassertinte13 :write


    ´\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich habe das Buch nicht gelesen. Den Film fand ich gut, gedanklich nachvollziehbar und fesselnd. Trotzdem hat er mich nicht vom Hocker gehauen... nach dem Rummel hätte ich mehr erwartet, vielleicht bin ich auch nur mit zu hohen Erwartungen ins Kino gegangen oder es lag an meiner schlechten Laune an dem Tag...


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • *lol* Okay, da haben wir (ich und Tinte) wohl mal wieder gepennt *dauerzustand*... sry :grin

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Habe den Film schon vor ein paar Wochen gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Das Buch habe ich vor längerer Zeit bereits gelesen, ist natürlich wesentlich detaillierter, aber trotzdem finde ich, dass der Film recht gut umgesetzt ist. Auch Tom Hanks hat mir als Robert Langdon recht gut gefallen. :wave

  • Zitat

    Ich habe den Film nun auch endlich gesehen und mir hat er außerordentlich gut gefallen - sehr nah am Buch und auch die Charaktere wurden durch die gewählten Schauspieler sehr gut verkörpert. Froh war ich, dass ich das Buch schon vor über einem Jahr gelesen hatte und ich so nicht gleich wußte was nacheinander folgte, daher war der Film auch wieder ein bißchen "Neuland".
    Sehr schön fand ich die geschichtlichen Einblendungen, als Langdon und Tebing Sophie die Historie rund um den heiligen Gral erzählte.


    :write
    Unterschreib ich soweit, bis auf Tom Hanks, den fand ich schrecklich in der Rolle, Clooney hätte mir da besser gefallen. :-]

  • Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen, ohne das Buch jemals gelesen zu haben. Aber mein Fall war er nicht. Mir schwirrte schon zu Anfang der Kopf und nach einer guten Stunde hatte ich keinen rechten Durchblick mehr. Tom Hanks hat mir auch nicht gefallen. Die Zeit hätte ich mit einem guten Buch sinnvoller verbringen können, aber was tut man nicht alles, wenn die Mehrheit genau diesen Film sehen will.


    :wave *Weibi*

  • Also der Film war einfach grottentief schlecht gemacht und außerdem zu langatmig und spannungslos in Szene gesetzt !!!!!


    Die Rolle mit "Tom Hanks " war total daneben besetzt !!!


    Aber dafür war das Buch jedenfalls besser ........ ...


    Schade, denn ich hätte vom Film mehr erwartet ...........

  • Ich werde mir den Film auf jeden Fall nochmal auf DVD ansehen, obwohl ich meine, dass er auf einer großen Leinwand besser wirkt. Mir hat er gut gefallen, wobei ich nur das Problem hatte, dass ich das Buch so frisch im Kopf hatte, dass ich ständig verglichen habe.

  • Nun nachdem der Hype um diesen Film abgenommen hat,habe ich ihn auch gesehen, auf PD.


    Das Buch fand ich kurzweiliger, der Film war zwar dicht am Buch aber nur mittelprächtig bis langweilig, gut das ich nicht ins Kino gegangen bin.