Leserundenvorschlag ab 20. Oktober 2006: "Werte" mit Autor

  • Gestern habe ich wieder Stundenlang in dem Buch geblättert und dabei total die Zeit vergessen.
    Es steht so viel Interessantes darin, aber es fällt schwer gezielt ein Block zu lesen.
    Gefreut habe ich mich über die "Farm der Tiere" endlich mal ein Text, den ich schon kannte.
    Außerdem habe ich Texte in französisch und (ich glaube es war) latein gefunden, kann diese vielleicht kurz inhaltlich zusammenfassen und in deutsch wiedergeben?

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • So, ihr Lieben! Endlich konnte ich loslegen mit den Werten und ich hoffe, ich komme heute abend noch dazu, meine ersten Eindrücke im entsprechenden Thread zu schildern.


    Mein erster Eindruck ist ja, daß es ein hochinteressantes Buch ist und ich bedaure jetzt schon, daß ich ihm Moment so viel um die Ohren habe, daß ich nicht soviel Zeit zum Lesen habe, wie ich gerne hätte. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo,


    habe hier ein wenig mitgelesen und festgestellt, dass das Buch doch für mich interessant erscheint. Sollte jemand sein Exemplar loswerden wollen, würde ich mich freuen... :wave

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eselohr ()

  • Also bitte... dieses Buch LOSWERDEN WOLLEN??? Wo denkst du denn hin? ;)
    Ich glaube/hoffe du bist hier an der falschen Adresse. :) ABer es lohnt sich auf jeden Fall das zu kaufen!!! :)


    Also trotzdem noch viel Erfolg auf deinem Weg zu diesem Buch. ;)

    "Wer Angst vor Büchern hat, hat in Wirklichkeit Angst vor dem Leben."
    - Peter Prange in "Die Philosophin"

  • Zitat

    Original von madita23
    Also bitte... dieses Buch LOSWERDEN WOLLEN??? Wo denkst du denn hin? ;)
    Ich glaube/hoffe du bist hier an der falschen Adresse. :) ABer es lohnt sich auf jeden Fall das zu kaufen!!! :)


    Also trotzdem noch viel Erfolg auf deinem Weg zu diesem Buch. ;)


    Hallo madita,
    es ist schon richtig, dass Eselohr nach dem Buch in dieser Rubrik fragt. Es ist nämlich so, dass Freiexemplare, wenn sie nach der Leserunde nicht behalten werden, im Forum weiter gegeben werden sollen. Da es 10 Freiexemplare gegeben hat, könnte es ja sein, dass irgendjemand von den 10 Empfängern der Freiexemplare sein Buch im Forum weitergeben möchte. (Bei dem Buch sehe ich die Chance allerdings als ziemlich gering an.) :wave

  • okay danke... ich versteh hier eben noch nicht alles. ;)
    konnte nur einfach den gedanken nicht ertragen mich von meinem buch trennen zu sollen... und dann noch freiwillig - niemals.


    also viel spaß beim freudigen weiterlesen und ans eselohr nochmal viel glück!


    anna

    "Wer Angst vor Büchern hat, hat in Wirklichkeit Angst vor dem Leben."
    - Peter Prange in "Die Philosophin"

  • Ich hinke hinterher, tut mir leid, ich kam einfach nicht dazu, konzentriert zu lesen. Hier war soviel los *seufz* :-(
    Aber das, was ich bisher (quer) gelesen habe, ist klasse, mehr in den entsprechenden Threads. :-)

  • Da es bei mir zur Zeit privat und beruflich hochher geht, komme ich so schnell nicht dazu hier mit zulesen :cry...kann mich nicht auf so etwas Anspruchsvolles konzentrieren...was leichtes geht allemal...



    Sorry, :cry :-( ;-(

  • Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die ganzen Tage nicht dazu kam, weiterzulesen, aber für zwischen Tür und Angel ist das Buch einfach zu anspruchs- und wertvoll. :-(