Junggesellenabschied???

  • Es ist so weit... meine Freundin heiratet.... *seufz*doch doch ich freu mich.... :grin


    Natürlich sind wir bereits fleißig bei der Planung des Junggesellenabschieds, nun meine Frage, was habt ihr Eulen so für Tipps auf Lager? Lustige Spielchen oder Ähnliches würden mich schon mal enorm nach vorne bringen..... :grin

  • Wuahh...sind das nicht so Mädels, alle im gleichen T-shirt, die im Rudel oder in Horden auftreten und jede Kneipe zum Tatort erklären :grin
    Was ich so gesehen habe..muss die Braut Küsse und Geld sammeln, sich eben zum Affen machen.
    In Köln hab ich mal eine gesehen, da druften die küssenden Männer ein Stück aus ihrem T-shirt schneiden..nicht ganz so mutige Mädchen lassen sich ein Autogramm aufs Hemd geben....ist aber irgendwie langweilig..wart mal auf die Tipps der Profis

  • Ich habe mich von so einem Abend kürzlich drücken können, da musste die Zkünftige auf dem Weg zum Partyclub an Passanten lauter beknackte Dinge verkaufen. Damenbinden, Kondome, Vibrator, Granufink, alberne Strings.... Die Freundinnen haben extra gesammelt. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Die mit dem Bekloppten? :grin


    Neinneinnein... :lache
    Da würde ich mich weigern mitzugehen... sowas muß nicht auch noch unterstützt werden. :lache


    Naja, die Verkauferei hat sie schon mal abgelehnt, und wir wollen eigentlich auch nicht, daß sie sich blamieren muß, sondern daß wir einen netten lustigen Abend verbringen.


    Das mit dem Foto ist schon mal eine sehr gute Idee.... :write

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Neinneinnein... :lache
    Da würde ich mich weigern mitzugehen... sowas muß nicht auch noch unterstützt werden. :lache



    Haha okay dann ist ja gut :lache

  • Zitat

    was habt ihr Eulen so für Tipps auf Lager?


    Saufen bis der Arzt kommt.


    Ich war mal in einer Bar namens "Tannhäuser" in Kopenhagen, ein sehr abstruser Laden. Offenbar aber auch ein beliebtes Ziel für weibliche Junggesellenabschiede (m.M.n. ist der Begriff "Junggeselle" für unverheiratete Frauen nicht ganz zutreffend). Jedenfalls gibt es in Dänemark die Tradition, daß die Braut bei dieser Gelegenheit ein Schild um den Hals trägt, das da verkündet, ein Kuß dieser noch unverheirateten Frau würde 10 Kronen (oder 20 Cent oder was auch immer) kosten. Gibt man ihr das Geld, darf man sie küssen. Jeder. Der Inhaber der Kneipe zahlte also auch und fuhr dann eine Schaufensterpuppe herein, die die Braut küssen sollte. Im Moment des Kontakts betätigte er einen Hebel an der Rückseite, woraufhin ein ziemlich großer ... Dödel aus dem Unterleibsbereich der Puppe auftauchte und der juchzenden Frau zwischen die Beine fuhr. Ihr seht, man kann das also auch auf extrem hohem Niveau ableisten.

  • Bei meinem JGA (also Junggesellinnenabschied :-)) sind wir durch verschiedene Kneipen gezogen, und vor jeder Eingangstür musste ich eine Karte ziehen. Auf der war dann die Aufgabe geschrieben, die ich in dieser Kneipe erledigen musste- sonst gab's für mich kein Getränk.
    Aufgaben waren zum Beispiel:


    - Einem Mann ein Liebesgedicht aufsagen
    - zwanzig Leute auf einem T-Shirt eine Fortsetzung zu "Liebe ist wie..." schreiben lassen
    - einem Mann die Fingernägel lackieren
    - selbst hinter der Theke den Mädels die Getränke zapfen
    ... usw., kann natürlich nach Belieben auch "verschärft" werden.


    Bei einer Freundin haben wir auf ein weißes T-Shirt Süßigkeiten genäht und jeweils Preise drüber geschrieben. Männer konnten dann eine Süßigkeit kaufen, unter der Bedingung sie selbst abzubeißen :grin.

  • Ich kenn da auch nur z.B. diverse Sachen zu verkaufen, um Geld fürs Trinken zusammen zu bekommen. Bei einer Freundin haben wir damals so Pröbchen vom Zahnarzt in Alufolie eingepackt und mit einem Geschenkbändchen versehen und die mussten dann verkauft werden... Natürlich wurden die als 'Überraschung' deklariert und es wurde nicht verraten, was denn drin war... Die Enttäuschung stand den meisten aufs Gesicht geschrieben, als sie dann ausgepackt hatten... :grin


    Auch habe ich schon von Aktionen gehört, wo die Braut auf der Strasse Schuhe putzen musste gegen Geld oder wo ihr auf ein T-Shirt Gummibärchen genäht wurden, die die Herren der Schöpfung gegen Entgelt abessen durften...


    Wir waren bei der Freundin damals alle gleich in schwarz gekleidet und die Freundin/Braut hatte ein knallrotes T-Shirt an mit einem entsprechenden Aufdruck drauf, dass sie eben noch Junggesellin war... Wir waren damals in Düsseldorf in der Altstadt und sind so ziemlich an jeder Ecke und Kante anderen Grüppchen begegnet, männlich und weiblich, die auch ihren Junggesellenabschied feierten. Deswegen waren die Leute auf der Strasse auch zum Teil (verständlicherweise) ziemlich genervt, wenn wir denen was verkaufen wollten... :lache


    Was mich angeht, so hoffe ich, dass ich niemals in die Verlegenheit komme solche Dinge machen zu müssen... Ich bin da überhaupt kein Typ für und würde im Boden versinken... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • ...oh wei...ich erinnere mich nur noch an den Beginn meines von Freunden so liebevoll :lache :lache organisierten Abends. Und daran, dass ich irgendwann auf dem Balkon zu Hause stand und einen Notarzt haben wollte (kam aber keiner).
    Müssen es denn immer die ollen Spielchen sein? Warum schenkt ihr der Freundin vor dem Beginn des drögen Ehealltags nicht einen erholsamen Abend für die Seele? Also z.B. geht alle gemeinsam in einen Welnesstempel, Schwimmbad, was weiß ich, die Braut bekommt eine Massage, Gesichtspackung, Verwöhnprogramm...
    Oder macht eine Dessousparty, da gibts doch Ladies, die das Zeug im Wohnzimmer verkloppen - und Frau Braut darf sich das Teilchen aussuchen, das sie am Tag der Tage tragen will?
    :wave Silke

  • Keinkomma... nenenene sowas ist unlustig. :lache


    @ Morgana und Joana... das ist doch schon mal was, das hilft mir weiter... danke... noch wer mit tollen Ideen?? :grin

  • Also meine Arbeitskollegin wurde als "Jukebox" verkleidet. :lache :lache :lache
    Sie hatte 4 Knöpfe, die man drücken konnte, von denen jeder für ein Lied (z.B. das Schlumpflied - da können alle Mädels mitsingen) stand.
    Also können sich die Kerle für 1 Euro ein Lied von der zukünftigen Braut wünschen.

  • Hiho,


    da ich auch nächstes Jahr heiraten werden, sind einige Freundinnen auch schon wild am Planen :grin
    Ich habe ihnen gesagt "Nichts, was ihr nicht auch mit euch machen lassen würdet", und ich denke, es wird auf einen wilden Cocktailabend hinauslaufen.
    Diese Verkaufsgeschichten finde ich persönlich etwas albern (vor allem, seit ich im Kino gearbeitet habe und jedes WE einige Trüppchen davon vorbeikamen. Am lustigsten aber war der Kerl im Puschel-Hühner-Kostüm im Hochsommer, wobei solche Aktionen eher für die Kumpels witzig sind, für den Betroffenen weniger - es sei denn, man hat schon genug intus, dass man eh nichts mehr merkt :grin).


    Viele Grüße :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • @Joana
    JGA? Aus welchem Hochzeits-Forum kommst denn du? *grinsel*


    keinkomma
    Wellnesstempel? Hah, so einen tollen JGA hatte ich letztes Jahr! Wir hatten auch keine Lust auf blöde Spielchen (kommen auf der Hochzeit ja meist genug, obwohl wir echt verschont geblieben sind) und haben dann beschlossen, den Stress vor der Hochzeit mit einem gemeinsamen Wellnessabend zu beenden. So fand der Junggesellenabschied gemeinsam im Schwimmbad bzw. in der Sauna statt und es war herrlich entspannend und sehr schön!
    Kann ich zukünftigen Bräuten auch nur empfehlen, denn am Hochzeitstag will frau doch strahlend schön sein!
    Hach, apropos Hochzeitstag - den feiern wir morgen und somit bin ich erstmal verschwunden...


    @BJ
    Viel Spaß beim Planen und Feiern!!! Hochzeitsvorbereitungen sind doch immer schön!

  • Zitat

    Original von Heike
    da ich auch nächstes Jahr heiraten werden, sind einige Freundinnen auch schon wild am Planen :grin
    Ich habe ihnen gesagt "Nichts, was ihr nicht auch mit euch machen lassen würdet", und ich denke, es wird auf einen wilden Cocktailabend hinauslaufen.


    Zu Punkt 1: Gut zu wissen. *händereib* :lache


    Zu Punkt 2: Das ist schon mal ein guter Ansatz. Da fällt schon mal viel Unfug unter den Tisch. Und zu mehr als einem wilden Cocktailabend würde ich mich in diesem Leben auch niemals hinreißen lassen. Never! Ever! Nope! Das ist mir einfach zu blöd. Aber gut... ich bin ja vermutlich auch knapp doppelt so alt wie das heiratswillige junge Huhn *ggg*.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wir haben bei und vor unserer Hochzeit (Oktober 2004) die Devise ausgegeben: Keinen Unsinn. Keine Spielchen, keine Brautentführungen, keine "Quizsendungen", keine strunzlangweiligen Powerpoint-Diavorträge. Einfach feiern. Und so war es dann auch. Ähnliches galt für die beiden separat stattfindenden "Abschiedsabende" - ein bis zwölf gepflegte Drinks unter Freunden, völliger Verzicht auf Peinlichkeiten. Eine Hochzeit sollte m.E. keine Veranstaltung sein, bei der man sich über die blamierten Eheleute die Schenkel weichklopft, sondern ein Fest, bei dem man die Liebe feiert.

  • @ Tom


    Einerseits kann ich das nachvollziehen, dass man keine albernen Spielchen mitmachen möchte - andererseits sind das oft die langweiligsten Hochzeiten, bei denen jegliches Programm verboten wird... Dann muss man den ganzen Tag Konversation mit Onkel und Tante betreiben und das Brautpaar hat eh keine Zeit für einen Plausch, weil es nur rumgereicht wird. Inzwischen bin ich der Meinung, dass bei Hochzeiten, für die ein Saal gemietet wird, etwas Programm die Sache ungemein auflockert.