Sturmnacht - Jim Butcher

  • Was für ein klasse Buch!:anbet


    Harry Dresden war mir von Anfang an sympatisch. Eigentlich ist er ja richtig witzig und ein alter Charmbolzen, er weiß es nur nicht.:rolleyes


    Den Plot an sich, fand ich auch sehr gut,

    die Protas waren durch die Bank weg gut.


    Ich muss!!!!mir in absehbarer Zeit auf jeden Fall die weiteren Bände besorgen.


    :wave

  • Dany : Na, da trifft sich unser Geschmack ja wieder haargenau. :knuddel1 Ich bin auch begeistert von der Serie. Bald kommt der dritte Teil dran und heißt es erstmal warten..... :-(
    Ich mag Harry auch! :kiss

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Hasal



    Das sprichst du ein wahres Wort :knuddel1


    Man muss doch nicht immer die Güte des Buches am Cover erkennen.
    Oft reicht doch auch ein guter Klappentext.


    Aber mir ist es lieber, wenn sie nicht so bekannt sind, dann sind sie in ebay doch billiger.... :grin


    Aber ich habs mir notiert!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Abendstern, macht das mal. Lass die Serie nur nicht zu lange auf deiner Wunschliste. Sie ist wirklich gut. Vor allem Harry hat das gewisse Extra. Ich mag Harry und vor allen mag ich Bob. Bob ist göttlich. :lache


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Die deutschen Fans mussten ja lange genug darauf warten. :-]

  • Zitat

    Original von hestia2312
    (...) Vor allem Harry hat das gewisse Extra. Ich mag Harry und vor allen mag ich Bob. Bob ist göttlich. :lache
    (...)


    Oh ja Bob :lache


    Ich bin auf diese Reihe eigentlich durch Zufall gekommen. Ich hab erst den 2. Band gelesen, weil mich der Titel und der Inhalt angesprochen hat. Als ich das Buch dann beendet hatte, habe ich gemerkt, dass es der 2. Teil war und dass es einen 1. gibt. Dem 3. habe ich dann schon entgegengefiebert und jetzt geht's mir nicht anders. Endlich wird wieder was übersetzt. :freude



    Edit: Hoffis, was meinst du mit "ich hab's mir notiert"? *aufderLeitungsteh*

  • Sabine_D und Abendstern28w: Ich kann die Serie auch nur empfehlen! Harry ist echt heiß. :anbet


    Ja, Bob ist absolut cool. Seit dem die ich die ersten beiden Bücher gelesen habe, will ich auch so einen sarkastischen Bob haben.
    "Grabesruhe" kommt als übernächstes Buch dran und heißts warten....


    Sonst könntet ihr doch villt. auch eine Leserunde machen?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Sabine_D und Abendstern28w: Ich kann die Serie auch nur empfehlen! Harry ist echt heiß. :anbet


    Ja, Bob ist absolut cool. Seit dem die ich die ersten beiden Bücher gelesen habe, will ich auch so einen sarkastischen Bob haben.
    "Grabesruhe" kommt als übernächstes Buch dran und heißts warten....


    Sonst könntet ihr doch villt. auch eine Leserunde machen?


    Ich liebe diese Serie ebenfalls. Bob ist genial :grin "Grabesruhe" ist bei mir auch demnächst dran. Vielleicht könnten wir uns ja im "Ich lese gerade ..."-Thread treffen, wenn es so weit ist :wave

  • Meinst du mich JaneDoe, ja ne? Na klar, dass können wir gerne machen. *freu*
    Ich kann dir ja per PN Bescheid sagen, wenn ich anfange das Buch zu lesen, dann können wir ja so einen Thread aufmachen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Abendstern, macht das mal. Lass die Serie nur nicht zu lange auf deiner Wunschliste. Sie ist wirklich gut.


    Ich hoffe, das Buch ist bei meiner nächsten Bestellung schon dabei :wave Ich bin wirklich sehr neugierig, was mich da erwartet und freue mich schon drauf :-)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ja, ich meinte Dich, Lese Maus. Klopf an, wenn Du so weit bist :wave


    Wird gemacht! :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Als nächstes würde ich jetzt auch gerne dieses Buch lesen...ich überleg nur ob es nicht witzig wäre zu warten bis Sabine das Buch auch liest und abendsternw. Wollen wir es evtl. auch zusammen im "Ich lese gerade"-Thread beginnen?

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Hasal
    Edit: Hoffis, was meinst du mit "ich hab's mir notiert"? *aufderLeitungsteh*


    Naja, es ist in meinem Hinterstübchen gespeichert! Und auf die Wunschliste liegt er auch! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------