Sturmnacht - Jim Butcher

  • Guten Abend zusammen :wave


    So, ich habe das Buch jetzt durch.


    Zugegeben, ich war beim kauf schon ein wenig Skeptisch, doc ich bin positiv überrascht worden.:grin
    Während des Lesens habe ich mich sogar öfters gefragt, warum ich das Buch nicht schon eher gelesen habe?:gruebel


    Es ist wirklich genau mein Geschmack: Spannend bis zur letzten Seite, nette und ordentlich beschriebene Charaktere, Fantasy und Humor.
    Ich kam von Anfang an gut rein und konnte es auch im Verlauf über sehr gut lesen.
    Das lag natürlich auch daran, dass die Idee so toll umgestzt ist, da gibt es nichts zu bemängeln.:nono Auf der einen Seite ist es ein spannender unvorhersehbarer Krimi und auf der anderen Seite erfrischende wunderbare Fantasy. Jim Butcher hat diese zwei Bestandteile wirklich vorbildlich miteinander vermischt, und um es besonders lesenswert zu gestalten, eine Menge sarkastischen Humor beigefügt.
    Das ist nicht alles!
    Ich bin mehr als hin und weg von Harry und Bob!:kiss Die beiden haben mir richtig gut gefallen - und deren Dialoge erst.:grin Tolle ausgefeilte Charaktere, die man nur gern haben kann.
    Wie schon erwähnt, bin ich von diesem Auftakt einer Serie oder Triologie, sehr positiv überrascht. Die anderen beiden Teile werden sicherlich auch schnell den Weg in mein Regal einschlagen, auf die Wunschliste haben sie es bereits geschafft.
    Wer gerne die Kombination Krimi, Fantasy und Humor liest, sollte unbedingt diesem Roman eine Chance geben!
    Tja, und nach so viel Lob bekommt "Sturmnacht" von mir auch 10 Punkte!:wave


    An der Stelle noch liebe Grüße an hestia2312, die mich auf den Roman aufmerksam und neugierig gemacht hat. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Paradise Lost :wave


    Danke für die Info.
    Aber ich lese keine engl. Romane und ich weiß bisher nur von drei Bänden, die in deutsch erschienen sind.
    Aber danke nochmal! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das ist sehr lieb von dir. :-)
    Ich hoffe auch mal, dass alle noch übersetzt werden. :chen Ich liebe nämlich gute Romanserien.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    ....
    An der Stelle noch liebe Grüße an hestia2312, die mich auf den Roman aufmerksam und neugierig gemacht hat. :knuddel1


    Gern geschehen. Immer wieder schön, wenn du von einem Buchtipp von mir begeistert bist. Außerdem wäre es schade, wenn du Jim Butcher übersehen hättest :grin

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Gern geschehen. Immer wieder schön, wenn du von einem Buchtipp von mir begeistert bist. Außerdem wäre es schade, wenn du Jim Butcher übersehen hättest :grin


    Hallo hestia2312 :wave


    Ich freue mich natürlich auch immer von dir so gut beraten zu werden. :knuddel1
    Ja, es wäre echt schade gewesen, wenn ich Harry und Bob links liegen gelassen hätte. :-(



    Hoffis : Ich weiß unser Lesegeschmack geht oft weit auseinander, aber das Buch kann ich dir empfehlen, es würde dir bestimmt gefallen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Bei mir subbt das Buch auch ziemlich weit oben...


    Werde es demnächst doch noch lesen.


    Na da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. Im Thriller-Bereich haben wir ja einen ähnlichen Geschmack. Mal sehen ob unsere Meinungen sich auch hier ähneln :-]

  • Hallo Jenks :wave


    Ich kann sehr gut verstehen, dass Harry dein lieblingsmagier ist, denn auch nach wenigen Seiten hat er mein Herz erobert. :anbet
    Na ja, Geduld villt. kommt irgendwann ja noch mal was.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hoffis : Ich weiß unser Lesegeschmack geht oft weit auseinander, aber das Buch kann ich dir empfehlen, es würde dir bestimmt gefallen. :grin


    Ich lese oft Thriller mit dem Mystery-Einschlag. Und Fantasy, Horror und SF gehören zu meinem Lesestoff. Ich denke, daß das Buch meinen Geschmack treffen wird!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Hallo Hoffis :wave


    Na wenn das so ist, dann auf jeden Fall. :knuddel1
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Jenks
    Ach ja, Harry Dresden. Mein Lieblingsmagier. :anbet Ich warte nur schon sehr lange auf weitere deutsche Übersetzungen. Da kommt nix. :fetch


    Da kann ich dir nur zustimmen...


    Ich werde mich jetzt aber dann mal mit dem Englischen versuchen, hab ja leider schon alle 3 deutschen Teile gelesen...


    Das Buch gibt's bei uns sogar in der Bücherei, das ist echt ein Wunder :wow

  • Zitat

    Original von Jenks
    Sag mal bei Gelegenheit, was Du von Bob hältst. :grin


    So weit bin ich noch nicht....
    Aber Harry gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Ein Detektiv ala Philip Marlowe... :-]


    nur ein wenig magisch! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich hab in ebay sogar alle drei jetzt ergattert. Für 2.60 das ganze Paket.
    Dieses ist nun übrig, aber lesen werde ich es trotzdem vollends.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------